So war das KDG-Jahr 2007

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: So war das KDG-Jahr 2007

Beitrag von Maliboy »

solid2000 hat geschrieben:2007 ist mir negativ aufgestossen das Games-TV ganz mies abgesägt wurde von KDG! :x
Wie gesagt, ganz glaube ich das nicht, das nur KDG daran Schuld ist...
TK1979 hat geschrieben:Ich glaube auch fast, dass das analoge Kabelangebot in irgendeiner Form für immer bestehen bleibt. :roll: :?
Nicht nur du :wand:
Martin G hat geschrieben:Na, ob es 2020 noch Fernseher mit Analogtuner geben wird ?
Warum nicht. Die werden ja immer noch verbaut. Evtl. zusätzlich noch DVB-T. Aber Analog ist immer dabei :wand:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: So war das KDG-Jahr 2007

Beitrag von Heiner »

Hier verpasst das Kabel eindeutig Chancen. Gäbe es nicht diese restriktive Receiverpolitik wäre sicher auch DVB-C drin oder sogar statt DVB-T...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: So war das KDG-Jahr 2007

Beitrag von Knidel »

TK1979 hat geschrieben:Ich glaube auch fast, dass das analoge Kabelangebot in irgendeiner Form für immer bestehen bleibt. :roll: :?
Glaub ich auch.
Eher verkommt KDG zu einem reinen Internetprovider, als dass analog vollkommen abgeschaltet wird.
Wobei ich mir das wirklich vorstellen könnte. KDG ist nur noch für Internet zuständig und Fernsehen kommt dann per IPTV von irgendeinem anderen Anbieter.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: So war das KDG-Jahr 2007

Beitrag von hue »

Ja das wäre schon eine Möglichkeit, wenn die KDG es einfach nicht fertig bringt sich mal richtig ordentlich ums TV zu kümmern, denn das ist eigentlich denen ihr Kern bzw. Wurzelgeschäft und da möchte in den nächsten Jahren schon ein paar gravierendere Änderungen sehen, dieses Schneckentempo muss ein Ende haben, so kommt man niemals auf einen grünen Zweig, was die Digitalisierung angeht.

Mit der Abschaltung der analogen Kanäle könnte man ja so fortfahren, da ja alle Netze analog unterschiedlich belegt sind und unterschiedlich viel Shoppingsender usw. drinhaben könnte man doch immer die Sender nach Rubriken analog rauswerfen.

Zum Beispiel zuerst die Shoppingsender, alle dies hier analog gibt, gibts auch digital, also HSE24, QVC, usw. Ich meine ewig kann ja QVC nicht immer der Klotz zwischen den digitalen Frequenzen auf der S35 sein, das wird auch mal weg müssen. Und das selbe gilt für die anderen analogen Sender auch. Bei den dritten könnte man es ja schon einmal so regeln, dass es auch nur das dritte Programm fürs jeweilige Bundesland gibt, also das man hier in Bayern den WDR, MDR noch rausschmeist und dann hat man nur noch BR und KIKA und ARTE kann man wieder im Timesharing zusammenlegen, CNN rauswerfen, N-TV und N24 evtl. noch im Timesharing usw.

Wenn man das nach und nach gut durchplant dann werden auch weitere Plätze fürs digitale Fernsehen frei und dann kann man auch mehr Sender digital anbieten oder eben die bestehenden Kanäle besser verteilen, sodass nicht 15 Sender auf eine Frequenz gequetscht werden müssen.

Also ich hoffe da schon noch auf Besserung bzw. darauf, dass die Digitalisierung etwas flotter voran geht.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: So war das KDG-Jahr 2007

Beitrag von astranase »

Heiner danke für diesen Rückblick.
Für mich ja leider - nun mit fast Sicherheit - meine letzten drei Monate bei KD vor meinem Umzug zu PC.
Aus dieser Sicht ist ja mein murren gegenüber KD eher in ein schurren übergegangen, den ich begann Vergleiche zu ziehen und kann sagen "KD da weiß man was man hat" auch wenn ich mir vieles besser vorstellen konnte.
Dem Forum werde ich sicher treu bleiben, im "Anderen" (nicht das Orionforum ... damit ich nicht falsch verstanden werde :D ) wohin ich wechsle werde ich sicher nicht so heimisch wie hier, so fremd mir der Anbieter ist, so kalt und fremd geht es auch dort im Forum zu .. ein lockerer Umgang wie hier wo man auch mal seinen Spaß machen kann ... ist dort schwer möglich ... aber naja nun muss ich die Suppe die ich wirklich blödsinnigerweise eingebrockt habe auch auslöffeln.
In diesem Sinne, KD braucht sicher weiterhin konstruktive Kritik, ja vielleicht sogar noch intensiver als bisher, aber denkt immer dran und fragt Euch mal, gibt es Bessere? :flöt:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: So war das KDG-Jahr 2007

Beitrag von Heiner »

Naja, dass es im OC-Forum "kälter" ist liegt daran, dass dort weniger Leute unterwegs sind. Das KDG-Forum ist von den 4 auf SK-Webhosting ansässigen Foren das erfolgreichste(wenn nicht sogar das erfolgreichste in D überhaupt, Kabel Support Forum und Kabel BW Helpdesk haben schließlich weniger User und Postings; das jetzt ganz ohne Eigenlob, sondern einfach eine Feststellung, wenn man sich die Zahlen anschaut; allerdings hat KDG ja auch die meisten Kunden). Danach folgt das Unitymedia-Forum, dann das Kabel BW-Forum und dann das OC-Forum.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: So war das KDG-Jahr 2007

Beitrag von astranase »

Heiner hat geschrieben:Naja, dass es im OC-Forum "kälter" ist liegt daran, dass dort weniger Leute unterwegs sind. Das KDG-Forum ist von den 4 auf SK-Webhosting ansässigen Foren das erfolgreichste(wenn nicht sogar das erfolgreichste in D überhaupt, Kabel Support Forum und Kabel BW Helpdesk haben schließlich weniger User und Postings; das jetzt ganz ohne Eigenlob, sondern einfach eine Feststellung, wenn man sich die Zahlen anschaut; allerdings hat KDG ja auch die meisten Kunden). Danach folgt das Unitymedia-Forum, dann das Kabel BW-Forum und dann das OC-Forum.
Heiner ich sprach nicht vom OC !!!! ... sondern vom PC Forum :)
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: So war das KDG-Jahr 2007

Beitrag von Heiner »

http://forum.primacom.net

Das hier meinst du?
Ja gut, wenn man die offiziellen Foren auch dazu zählt, ist das natürlich größer, genauso das von Kabel BW.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: So war das KDG-Jahr 2007

Beitrag von astranase »

Heiner hat geschrieben:http://forum.primacom.net

Das hier meinst du?
Ja gut, wenn man die offiziellen Foren auch dazu zählt, ist das natürlich größer, genauso das von Kabel BW.
Ja, das meine ich und ich denke auch wenn ich dort so etwas meine Probleme habe ( kann natürlich auch an mir liegen, weil ich es mit anderen Foren vergleiche), gehört dies schon zu Größeren Foren welches man nicht unter den Tisch kehren kann.
Du /Ihr weißt/wisst ja das ich immer der Meinung bin konstruktive Kritik kann und soll helfen, aber wir sollen auch Spaß an der Freud haben .. vielleicht kommt auch das von mir dort nicht so gut an ... oder das ich Dinge kritisiere obwohl ich noch nicht beim Anbieter bin ... .
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: So war das KDG-Jahr 2007

Beitrag von prodigital2 »

astranase hat geschrieben: ...

In diesem Sinne, KD braucht sicher weiterhin konstruktive Kritik, ja vielleicht sogar noch intensiver als bisher, aber denkt immer dran und fragt Euch mal, gibt es Bessere? :flöt:

Ja, es gibt SAT-Emfpang!

Von den Kabelnetzbetreibern (KNBs) war Kabel BW immer der Beste. Jetzt, da es dort keinen ORF mehr gibt und die Verschlüsselung über NDS Videoguard durchgeführt wird ist dieser Anbieter der schlechteste.

Alte Liste:

1. Kabel BW
2. KDG
3. Unitymedia


Neue Liste:
1. KDG
2. Unitymedia
3. Kabel BW

Am allerbesten ist es natürlich, wenn ihr Kunden bei einem privaten KNB seid z.B. KMS, MDCC, teilweise die ewt... (NICHT die Primacom, die ist Mist).
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD