Kundenservice immer unfreundlicher?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von testuser007 »

Hallo,

hatte in letzter Zeit mal wieder etwas öfter mit dem Kundenservice zu tun.
Geht es nur mir so oder werden die immer unfreundlicher und inkompetenter?
Wenn sie Ahnunglos sind was sie meistens sind wird einfach aufgelegt ohne Irgendwas zu sagen.
Von den ganzen Produkten usw. haben sie fast garkeine Ahnung mehr.... echt schlimm dort.
Von 4 Telefonaten wurde 3mal einfach mittendrin aufgelegt.
Wurde KD schon von Vodafone übernommen?
Gibts es noch andere Nummern wo man Anrufen kann?
Die 08002787000 scheint ja nur ein sehr schlecht geführtes Callcenter zu sein wo wirklich niemand Lust auf Fragen und Probleme hat.
Die warten anscheinend nur auf Neukunden.
Und meisten erzählen die was das ich doch lieber mal beim Kundenservice anrufen soll :confused:
Die :kotz: mich echt an :kotz: :kotz: :kotz:
Bielo

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von Bielo »

Ich kann deine Erfahrung nicht teilen. Die genannte Nummer ist auch nicht für Neukunden und man kandet nicht nur in einem bestimmten CC.
peppixb
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 20.01.2013, 17:58

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von peppixb »

4 telefonate und 3 mal aufgelegt?

liegt meist an den umgangsformen oder der beratungsresistenz des anrufer
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von weihnachtsmann »

peppixb hat geschrieben:4 telefonate und 3 mal aufgelegt?

liegt meist an den umgangsformen oder der beratungsresistenz des anrufer
trotzdem ist auflegen feige.

ja, im Callcenter arbeitet man unter Zeitdruck. Aber man kann alles klären. das Problem ist einfach die Kommunikation zwischen KD und Agenten.

bei vielen Kunden denkt man echt, die trauen sich alles am telefon, weil sie nicht vor einem stehen. aber das gehört zum job, so was zu ignorieren und freundlich, aber bestimmt gerade zu biegen.
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von testuser007 »

peppixb hat geschrieben:4 telefonate und 3 mal aufgelegt?

liegt meist an den umgangsformen oder der beratungsresistenz des anrufer
also die umgangsform vom kundenservice oder was das auch war, weil die meinten ja auch zu mir ich soll dochmal den kundenservice anrufen, waren schonmal von vornherein schlecht. wie es in den wald reinruft.... usw. wobei ich sicher nicht unfreundlich war und auch normal nicht bin.
:grin: also beim ersten mal ging es einfach nur darum das ich diesen "bridge modus" nicht aktivieren konnte.
der gute mann am anderem ende meinte ich muss nur mal einen anderen browser versuchen liegt sicher daran...
da ich nun gerade am pc war meinte ich "moment ich probiere das einmal schnell bin ja gerade am pc" und schon kam das TUT TUT TUT...

das zweite mal bin ich mir gerade unsicher worum es da genau ging.

und gestern ging es einfach darum das ich noch das alte "kabel digital home hd" habe und im kundencenter steht das es dem heutigem premium hd plus diesem hd extra entspricht.
ich habe aber die privaten nicht in hd.
daher wollte ich doch einmal anfragen wieso das so ist, da in dem premium hd ja die privaten in hd inklusive sind.
sofort fing sie an das ich einen neuen vertrag benötige usw.
sie hatte von allem eigentlich keine ahnung und wollte einfach nur mehr geld. wären nach neuer rechnung ja dann 17,90€ jetzt bin ich bei 12,90€
ich habe ihr dann nochmal versucht alles in ruhe zu erklären was ich genau damit meine.
leider kam mir da nur ein hauch von ahnunglosigkeit durch den hörer und die aussage: " na ob das von kabel deutschland den so gewollt ist"
also ich weiß da nicht wirklich wo ich da anrufe, nach so einer aussage, und dieser extremen ahnungslosigkeit.

diese probleme hatte ich dort eigentlich noch nie! hatte auch schon eine weile nichtmehr mit dem kundenservice zu tun.
aber seit übernahme durch vodafone ( wie ich jetzt mal im netzt gelesen habe) scheint es mir etwas merkwürdig zu werden.

vllt. hat ja auch jemand meine telefonleitung gehackt und ich werde in ein funcenter verbunden.
also den nächsten anruf den ich vllt. mal tätigen muss nehme ich auf und stell ihn dann hier rein.
es ist anscheinend echt unglaublich :augendreh:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von weihnachtsmann »

an der Übernahme durch Vodafone liegt das nicht. Es sind immer noch die gleichen, externen Callcenter. mit viel Glück landest du auch mal direkt beim KDG Callcenter. Die sind besser geschult und bezahlt als die externen.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von mr.magic »

Aufgelegt wird dann wenn die Zeit um ist. Ein Agent von einem externen Call Center hat wenig Zeit für ein Gespräch. Verbraucht er mehr Zeit, wird die Firma nicht bezahlt für den Anruf.
Meldet ein Kunde eine Störung die nicht in deren Matrix steht, wird es zu langwierig für den Agenten und es wird aufgelegt

Usw usw

Ca 90% der Anrufe gehen an die billigen Firmen.
Der Fokus wird auch nur noch auf den Verkauf gelegt. Das gibt Provision für den Agenten.
Da kommt es schon mal vor, dass dem Kunden was gebucht wird was er nie wollte. Widerrufsfrist abgelaufen und Agent bekommt Provision
Kunde ist der dumme .
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von DarkNike »

Was macht das für nen Sinn? Ein Storno ist doch schlimmer als der fehlende Verkauf.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von slang »

Wahrscheinlich weil nicht alle stornieren / widerrufen...
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von testuser007 »

:grin: schönes thema. hatte vorgestern zwecks dem "digital home hd" und privat hd nochmal eine mail geschrieben. evtl. gelangt man ja doch mal an einen kompetenten mitarbeiter, aber leider fehlanzeige. ich war leider gerade auf arbeit und meine frau ging dann bei dem rückruf ans telefon.
laut der aussage der mitarbeiterin dort sollte nun zu dem alten vertrag das privat hd hinzugebucht werden für 3€ mehr, auf nachfrage ob sender wegfallen wurde das verneint. schön dachte ich, es geht ja doch, zwar 3€ mehr aber es sollten uns 15€ gutgeschrieben werden zum probieren usw.

nächsten abend als ich zeit hatte mal schön sender gesucht und was fehlte? natürlich die extra sender.
also angerufen beim tech. support, scheint mir als wenn die dort TEILWEISE etwas mehr ahnung haben.
dort habe ich dann mal angefragt was den da nun eigentlich so gebucht wurde da mir ja nun sender fehlen.

:wand: :wand: :wand: :wand:

ich glaube so langsam die wollen mich da nur noch veräppeln.
es wurde einfach das komfort paket gebucht und uns wird nun der festplatten recorder zugeschickt :wand:
also überhaupt nicht das was uns erzählt wurde, einfach sinnlos irgendwas angeklickt und fertig.
also musste ich direkt mal einen widerruf schreiben. viel hickhack für garnichts.
wenigstens konnte mich die gute frau bei dem anruf was den gebucht wurde mal etwas aufklären.
also nach 3anrufen, 2 mails, 1 sinnlos buchung weiß ich jetzt auch mal bescheid.

also ich hab da keine lust mehr anzurufen wenn mal irgendwas ist, jetzt wo ich weiß wo ich da lande.
scheint wohl ihr ziel zu sein...
leider ist hier nix anderes außer kd verfügbar, aber sobald die telekom sich entscheidet hier mal das netz auszubauen weiß ich was ich als erstes schreibe....


EDIT: das mit dem "ich weiß jetzt bescheid" nehme ich zurück.
sie hatte leider auch keine ahnung, was geht und was nicht geht.
siehe nächste seite....
Zuletzt geändert von testuser007 am 31.01.2014, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.