Kundenservice immer unfreundlicher?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von DarkNike »

Schade, dass man nie wieder bestimmte Leute am Telefon haben kann. Hatte bisher auch nur 2 kompetente Mitarbeiter, die sich richtig bemüht haben. Die zweite hatte sogar mehrfach versucht, mich anzurufen und mir immer auf die Mailbox gesprochen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von weihnachtsmann »

DarkNike hat geschrieben:Schade, dass man nie wieder bestimmte Leute am Telefon haben kann. Hatte bisher auch nur 2 kompetente Mitarbeiter, die sich richtig bemüht haben. Die zweite hatte sogar mehrfach versucht, mich anzurufen und mir immer auf die Mailbox gesprochen.
wie will man das realisieren bei mio. von kunden ?

willst du immer warten, bis ( Beispiel ) ich mal zeit habe für dich ? entweder bin ich in nem anderem gespräch, habe urlaub, bin krank oder meine schicht ist schon vorbei. bis du mich dann mal erreichst, können stunden / Tage vergehen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von DarkNike »

Ich hab nicht geschrieben, dass es möglich ist. Ich weiß, dass es nicht geht.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
kleiner_elch
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2010, 17:42
Wohnort: Koblenz

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von kleiner_elch »

@testuser: kleiner Tipp- versuch's mal mit dem Zauberwort "Kündigung" :wink:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter der Abteilung sich die Zeit nehmen und gewillt sind, eine Lösung herbeizuführen. Wobei auch da natürlich gilt, "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von mh0001 »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer vom Support einfach so auflegt, weil er nicht weiter weiß oder keine Lust hat, sich mit dem Problem zu befassen. Da muss sich der Anrufer schon richtig daneben benommen haben denke ich.

Meine eigenen Erfahrungen sowohl mit der technischen Hotline als auch mit der Vertragshotline (falls das wirklich unterschiedliche sind überhaupt) sind da gänzlich anders. Neulich konnte ich nicht telefonieren, weil die Fritzbox die Nummern nicht anmelden konnte. Das war Sonntag nachmittags und ich hab die Hotline angerufen und eine sehr nette Mitarbeiterin dran gehabt, die mit mir erstmal einige grundlegende Sachen durchgegangen ist und dann in die Konfiguration der Box geschaut hat. Und als sich herausgestellt hat, dass die Box aus irgendeinem Grund bei der KDG wieder auf "warte auf Provisionierung" zurückgesprungen ist, hat sie die Provisionierung neu vorgenommen, was inkl. Neustart der Box mehrere Minuten gedauert hat.
Aber es hieß nicht, ich solle mich nochmal melden, falls es nach dem Neustart nicht funktioniert. Stattdessen sollte ich einfach so lange dran bleiben und dann haben wir eben gewartet, bis der Neustart durch war und bis ich das Telefon erfolgreich getestet habe. Hat mir sogar in der Zwischenzeit erklärt, was sie ins Support-Protokoll reinschreibt usw..

Ähnlich gute Erfahrungen hatte ich bislang immer mit dem KDG-Support und das wenn ich ihn brauche rund um die Uhr 24/7, ich weiß echt nicht was man da als Kunde mehr erwarten soll.
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von Peter144 »

Meine eigenen Erfahrungen mit der technischen Hotline ist sehr einseitig nutzlos.
Ich höre immer das gleiche: „Jetzt setzen wir erst mal auf Werkseinstellung zurück“
Brauchbare Hilfe habe ich noch keine bekommen. Die wissen scheinbar selber nicht bescheid.
Das letzte mal wollte etwas über das neue Menü „Energiesparmodus“ erfahren.
Ich wüste bis heute nichts Neues wen das der Beitrag von SchlaueFragenSteller nicht gewesen wäre.

Gruß Peter144
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Lowlander
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 11.02.2011, 16:06
Wohnort: Pfalz

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von Lowlander »

mh0001 hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer vom Support einfach so auflegt, weil er nicht weiter weiß oder keine Lust hat...
Weiter oben ist von einem Zeitlimit die Rede, innerhalb dessen sich der Supportmitarbeiter mit einem Problem beschäftigen darf. Wenn dem so ist, könnte man das ja kommunizieren: "Der nächste Supportmitarbeiter ist gleich für Sie da und hat 8 Minuten Zeit." Da wüßte man wenigstens, woran man ist. Aber den Kunden mitten im Satz wegzudrücken ist im Umgang unter Menschen einfach nicht in Ordnung.

Ich habe noch eine weitere Theorie: Mir ist es schon mehrfach passiert, dass der Supportmitarbeiter mir einfach mitten ins Gesicht hinein aufgelegt hat, weil er wohl den Eindruck hatte, dass seine Inkompetenz und seine Patzigkeit nach dem Gespräch zu einer negativen Bewertung seiner "Leistung" führen würden. Einmal habe ich sofort nochmal angerufen und hatte tatsächlich den gleichen Kameraden nochmal dran, der Stein und Bein geschworen hat, er hätte mich gerade eben nicht mitten im Satz weggedrückt.

So unzuverlässig kann eine KD-Telefonverbindung nicht sein, dass man drei Mal am gleichen Abend einen echten Verbindungsabbruch hat.
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von testuser007 »

kleiner_elch hat geschrieben:@testuser: kleiner Tipp- versuch's mal mit dem Zauberwort "Kündigung" :wink:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter der Abteilung sich die Zeit nehmen und gewillt sind, eine Lösung herbeizuführen. Wobei auch da natürlich gilt, "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
ich habe hier leider keine alternative, sonst wäre ich schon lange von kd weg.
kompetenz und freundlichkeit der "supporter" ist halt immer eine investition der unternehmen.... schulung, bezahlung, anzahl der mitarbeiter usw.

aber da ich hier "immer" lese das ihr denkt ich bin der unfreundlichste mensch auf der welt :grin:
ein wenig ahnung habe ich auch, wenn mir dann als lösung völliger blödsinn erzählt wird mach ich das erstmal auch mit.
wenn dann noch einfach mal mittendrin einfach aufgelegt wird kann man schonmal etwas direkter im ton werden, was nicht gleich beleidigend ist.
es ist doch am ende nicht mein produkt was ich dort verkaufen möchte, ich suche dort rat.
wenn ich mir am ende durch das internet selber helfen muss dann können die das callcenter gleich abschaffen.

ich bin ladenbauer von beruf und wir bauen im laufenden betrieb um.... ich weiß was unfreundliche kunden sind, ich weiß aber auch was verkäufer sind die auch auf diese kunden angewiesen sind.
ich bin ganz sicher nicht unfreundlich :nein:
Benutzeravatar
Aggrobaer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2014, 15:31
Wohnort: Spandau

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von Aggrobaer »

Ich hatte heute zum ersten mal mit dem Kundendienst zu tun.Und bin auch erst ein Anbahnungskunde (Vodafone möchte gern das ich auf KBD umsteige) und sollte ich weitere Fragen haben an dessen KD wenden.
Nun kam gestern der Router und die Vertragsunterlagen,also angerufen nd Fragen gestellt die zum Teil auch beantwortet wurden als es dann aber in die Details zum Vertrag und den unterschieden mit den Angaben des Vodafone KD ging war die Verbindung plötzlich unterbrochen. :motz:
Nun wende ich mich wieder schriftlich an den Vodafone KD.
So bekommt man mich nicht ins Boot. :nein:
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Manches Wort tut mehr Schmerzen verursachen als manche Klinge.
Gewalt ist keine Lösung,kein Gewalt manchmal aber auch nicht.
Heidentum ist kein Faschismus
Odin statt Jesus.
Glauben kann man auch ohne Steuern.
archos
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 18.09.2014, 04:55

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von archos »

hallo ich habe den eindruck das sich das in letzter zeit etwas gebessert hat ?