unangemeldet Messung von KDG

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Hotaru
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2015, 19:46

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von Hotaru »

Ich hatte heutr unangemeldeten Besuch eines Kabel Deutschland Mitarbeiterd der eine Messung durchführen wollte obwohl ich kein Kunde bin. Das ginge trotzdem meinte der Mitarbeiter und ist zielsicher Richtung Steckdose hinterm Fernseher gelaufen.
1. Ich dachte das Kabel Deutschland nicht mehr als "Kabel Deutschland" auftritt sondern als Vodafone?
2. Die eigentliche Kabel Deutschlanddose ist im Keller

Eindeutig ein Betrüger oder ein Mitarbeiter mit wenig Ahnung?
Und ja man soll niemand fremdes reinlasssen und ja Ausweise vorzeigen bringt nix da de gefälscht sein können
Sepultura
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 28.09.2015, 22:07

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von Sepultura »

Hotaru hat geschrieben:Ich hatte heutr unangemeldeten Besuch eines Kabel Deutschland Mitarbeiterd der eine Messung durchführen wollte obwohl ich kein Kunde bin. Das ginge trotzdem meinte der Mitarbeiter und ist zielsicher Richtung Steckdose hinterm Fernseher gelaufen.
1. Ich dachte das Kabel Deutschland nicht mehr als "Kabel Deutschland" auftritt sondern als Vodafone?
2. Die eigentliche Kabel Deutschlanddose ist im Keller

Eindeutig ein Betrüger oder ein Mitarbeiter mit wenig Ahnung?
Und ja man soll niemand fremdes reinlasssen und ja Ausweise vorzeigen bringt nix da de gefälscht sein können
Sagte MB Berlin nicht, dass sowas nicht mehr vorkommen soll, Pegeltests auszunutzen um Kunden zu aquirieren?
Hotaru
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2015, 19:46

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von Hotaru »

Er wollte mir nichts verkaufen also noch komischer...
Sepultura
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 28.09.2015, 22:07

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von Sepultura »

Hotaru hat geschrieben:Er wollte mir nichts verkaufen also noch komischer...
was hat er zu dir gesagt?

Hat er dir sein Personalausweis oder Reisepass gezeigt?

Ohne Zeigen eines Ausweises kommt kein Unbekannter bei mir rein.
Hotaru
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2015, 19:46

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von Hotaru »

Leider gar nichts und ich habe nicht nachgefragt. Klar sollte man niemanden reinlassen...
Warlord711
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2011, 10:05

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von Warlord711 »

Sepultura hat geschrieben: was hat er zu dir gesagt?

Hat er dir sein Personalausweis oder Reisepass gezeigt?

Ohne Zeigen eines Ausweises kommt kein Unbekannter bei mir rein.
So sehe ich das auch, bei mir kommt niemand ins Haus, der sich nicht vorher ausweist, oder den ich kenne, z.b. Postbote oder Schornsteinfeger, da kommt ja seit Jahren der gleiche Typ.

Das kann ich nicht verstehen, wieso die Leute einfach jeden reinlassen.

Aber wie so oft schon festgestellt wurde, nen Blaumann, oder in diesem Fall nen Klemmbrett, ist die beste Eintrittskarte für alles.