unangemeldet Messung von KDG

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von berlin69er »

Grundversorgung... Das ist was anderes!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von P90-Fighter »

Laut unserem Hausmeister steht allen Mietern die Grundversorgung ( etwa 5 Sender ) zu.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von berlin69er »

Genau das ist damit gemeint.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von reneromann »

Grundversorgung, d.h. 5 Sender, gibt's aber auch ohne die "richtige" Zahlung der Kosten für den Kabelanschluss.
D.h. wenn KD einen Filter setzt, werden auch nur noch diese 5 Sender funktionieren, kein I&P mehr und auch kein Sky.
Und ja, da dieser Filter gesetzt wird und dann -ohne Vertrag- nichts mehr geht, ist völlig OK.

Bei den Verträgen selbst geht's dann i.d.R. um Einzelnutzerverträge, d.h. 18,90 Euro mtl. incl. HD-Receiver [NICHT Recorder]/CI+-Modul und den Privaten in HD.
Für I&P-Kunden gibt's dann noch eine Preisreduktion...

Was mich wundert ist, dass der Filter in der Dose gesetzt werden soll - dies ist normalerweise nur dann notwendig, wenn es sich um eine Baumstruktur des Netzes handelt.
Bei einer Sternstruktur kann der Filter auch am HAV/an der Verteilung gesetzt werden.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von P90-Fighter »

Falls wirklich ein Filter gesetzt wird, was ist dann mit dem bestehenden Internet und Telefonvertrag ( 100 Mbit ) ? TV läuft bei mir sowieso über Satelit..
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von Menne »

Am Dienstag hat sich ein "Techniker" angemeldet, er will den Anschluß prüfen :D, mal schaun was er verkaufen will!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von kabelhunter »

Du hast bestimmt einen ganz schlechten Anschluss . Aber keine Angst , wenn Du ein paar Verträge abschließt kann Er bestimmt helfen . :grin:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
rastan
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 04.11.2015, 06:24

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von rastan »

Danke ihr habt mir sehr geholfen.2014 waren auch bei uns solche betrüger.Ich hatte auch mal auf der Mediencenterseite geschaut.Man muss sich angemeldet haben.Das hatte keiner.Daher ist es mir jetzt klar betrüger.Ich werde das mit unserem Haus dannn so weitergeben,das die auch gewarnt sind.An allen ecken wird heute leider betrogen.Man kann sich leider nicht mehr verlassen,das es eine Firma immer ist.Ist schade aber leider müssen mir mit den probleme leben.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von Menne »

jetzt war er da, hat sich entschuldigt das er zu spät ist, kommt Freitags nochmal, "Leitungsmessung" wegen Qualitätssicherung, das macht aber keinen Sinn :D Ich lass mich mal überraschen, er hatte wenigstens eine VF/KD Jacke an!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von Menne »

etz war er da, nach einer kurzen Messung , ging er nach 3 Minuten wieder :D Das hätte er gleich am Dienstag machen können ^^
Der Glubb is a Depp!