unangemeldet Messung von KDG

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35212
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von twen-fm »

Und nicht einmal Fragen zur Segmentierung beantworten zu können...und sowas nennt sich dann Medienberater. Hauptsache Verträge andrehen und Provision kassieren zu wollen. :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von berlin69er »

In dem Fall würde ich sogar mal die HV freundlich darauf hinweisen, wessen Zettel die da aufgehängt haben...nix Beratung...nur verkaufen... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35212
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von twen-fm »

Ist z.B. in GESOBAU Wohnungen nicht anders, hier bei mir sind einige in der Nähe und jedesmal wenn ich vorbei gehe (und die Eingangstür offen ist), kann ich das Bild des dortigen Medienberaters am "schwarzen Brett" sehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von berlin69er »

Naja, die gehen ja davon aus, dass man sich dann nicht mehr ums Kabel kümmern muss und die Mieter nicht wegen Reparaturen oder Störungen "nerven"...dass die Mieter dann, zumindest teilweise richtiggehend übers Ohr gehauen werden, wie jetzt wieder, nach dem Wegfall der Analog ÖR, welche man natürlich ausschließlich mit einem KDG Kombi Vertrag wieder bekommt, sehen die nicht. Vielleicht interessiert's die aber auch nicht. :(
Grundsätzlich sind sicher nicht alle MB solche Trickser, aber was sollen sie auch anderes "beraten", als die teuren KDG Verträge? Im Mediamarkt hat der Kunde wenigstens noch die Wahl, zwischen den verschiedenen "Ramsch-Tischen" von Telekom, KDG, O2 und Co... :)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35212
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von twen-fm »

Da gebe ich dir Recht, bei der Genossenschaft EVM steht folgendes: "Bei Störungen, Fragen usw. wenden sie sich an ihren KDG Mediaberater" oder so ähnlich...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
dMopp
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2008, 13:29

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von dMopp »

Echt? Also ich bin ebenfalls bei EVM und da steht man soll sich erstmal an den Hausmeister wenden, bzw einem subunternehmen(name vergessen, sind aber nette Leute und reine Techniker), da die Anlage nicht von KDG betreut wird.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35212
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von twen-fm »

Ist wirklich wahr, aber das ist wohl von Objekt zu Objekt verschieden und nicht überall ist die KDG für das Hausnetz zuständig.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von solid2000 »

Also bei meiner Frau hat heute auch jemamd von KDG geklingelt. Angeblich muessen die Dosen geprüft und "gemessen" werden um die "bestmögliche" Qualität zu sichern :D . Von der Hausverwaltung war uns nix angekündigt worden. Sie hat den Typen erstmal weggeschickt. :nein:

Heute Abend komm ich heim und am Hausaushang haengt ein Schriebs das die Woche die "Qualität" der Dosen gemesen werden soll und man im Anschluss an die Messung gern über alle Signale das Multimedia Anschluss informiert wird. Auf dem Schriebs steht auch das der Mitarbeiter sich per Ausweis legitimieren kann sowie Handy Nummer und eine Email @vertriebspartner-kd.de :love:

Morgen klingelt der wohl nochmal.Also für mich hört sich das alles komisch an. Würd den erstmal nicht reinlassen? :shock:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von berlin69er »

Kannst ihn ja reinlassen und mal nach genauen Messwerten fragen! Meist kommen die aber mit Kladde und Kugelschreiber... :flöt:
Wenn du nichts kaufen willst, musst du ihm das alledings auch deutlich machen, denn das (was verkaufen), wird er zu 99% versuchen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von solid2000 »

Na kaufen will ich ja nix. Dann hat er ja auch kein Grund was zu messen. Na bin mal gespannt was der mir morgen erzählt. :lol:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion