unangemeldet Messung von KDG

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von berlin69er »

Die Werte werden natürlich so schlecht sein, dass nur ein Komfort Vielfalt HD Vertrag helfen kann... Und mit Inet von KDG, wird das Signal natürlich auch prompt besser! :kaffee: :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du zu deinen Nachbarn ein gutes Verhältnis hast würde ich die auch noch warnen . Vor allem ältere Leute werden oft besoffen gequatscht . Und haben dann teure Verträge am Hals .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von solid2000 »

Der Hausmeister wusste auch nix von einer Überprüfung der Dosen. Der Zettel am Hausaushang wurde auch entfernt. Geklingelt hat der Typ auch nicht mehr. :roll:

Ist also wirklich so das diese Art von Drückern die Dosen nur als Vehikel nutzen um in die Wohnung zu kommen und dann was zu verkaufen. Das Vodafone KDG so ein Geschäftsgebaren in ihrem Namen zulassen ist peinlich. Als ob die 4 wöchentlichen Kabelinternet Briefe nicht nervig genug sind.

:wand:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von Webmark »

solid2000 hat geschrieben:Ist also wirklich so das diese Art von Drückern die Dosen nur als Vehikel nutzen um in die Wohnung zu kommen und dann was zu verkaufen. Das Vodafone KDG so ein Geschäftsgebaren in ihrem Namen zulassen ist peinlich. Als ob die 4 wöchentlichen Kabelinternet Briefe nicht nervig genug sind.
Ich bin seit über sechs Jahren Kunde und es gab bisher weder unangemeldete/angemeldete Messungen, noch habe ich jemals außer den Vertragsunterlagen Briefe erhalten.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von reneromann »

Webmark hat geschrieben:
solid2000 hat geschrieben:Ist also wirklich so das diese Art von Drückern die Dosen nur als Vehikel nutzen um in die Wohnung zu kommen und dann was zu verkaufen. Das Vodafone KDG so ein Geschäftsgebaren in ihrem Namen zulassen ist peinlich. Als ob die 4 wöchentlichen Kabelinternet Briefe nicht nervig genug sind.
Ich bin seit über sechs Jahren Kunde und es gab bisher weder unangemeldete/angemeldete Messungen, noch habe ich jemals außer den Vertragsunterlagen Briefe erhalten.
Unangemeldete Messungen hatte ich auch noch nicht, angemeldete Messungen auch nicht (liegt aber auch daran, dass die KD-Techniker in Absprache mit der Hausverwaltung an die Anlage rankommen und daher nur unten am Verstärker messen, sofern nicht oben einer dediziert eine Störung meldet.

Die Briefe kamen hingegen mit einer Regelmäßigkeit von 4..6 Wochen - jeweils mit Werbung für Internet/Telefonie (sofern man nur TV-Kunde war/ist) bzw. für TV (sofern man nur I&P-Kunde war/ist).
Durch eine Übernahme vom lokalen Kabelanbieter auf KD vor mehreren Jahren wurde mein Triple-Vertrag damals in zwei Einzelverträge (I&P und TV extra) aufgelöst - jedoch wurden diese Einzelverträge nicht unter einer Kundennummer sondern unter zwei Kundennummern geführt, wodurch ich Werbung für beide Parts bekam (da das KD-System zu blöd war zu erkennen, dass sich hinter 2 Kundennummern der gleiche Kunde verbirgt). Seit der Zusammenlegung der Verträge auf nur noch eine Kundennummer gibt's keine Post mehr [da das System anscheinend nun kapiert hat, dass ich sowohl TV als auch I&P hab und ich keine Werbung mehr dafür brauche, wie toll doch die Produkte wären].
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von P90-Fighter »

Hier in Berlin geht es auch schon wieder los...In allen Häuser der Anlage hängen diese Zettel.
_________________________________________________________________________________

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg[/img]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

P90-Fighter hat geschrieben:Hier in Berlin geht es auch schon wieder los...In allen Häuser der Anlage hängen diese Zettel.
_________________________________________________________________________________

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg[/img]
zum Threadtitel paßt das aber nicht. Ist ja nicht unangekündigt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von P90-Fighter »

Ist mir aber egal, ob angemeldet oder nicht. Die haben in der Wohnung nichts zu suchen!!!
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von Samchen »

Ich würde ihn abnehmen und entsorgen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von berlin69er »

So ist es! Der Sinn, der hinter einer solchen Aktion steckt, ist nämlich der gleiche: es wird suggeriert, es könnte ohne den Besuch zu Störungen kommen oder es sind bereits welche vorhanden. Da es sich aber um Vertriebsmitarbeiter handelt, die auf Provisionsbasis tätig sind, geht's ausschließlich um Verkauf eines Produkts. Da hilft das Zauberwort "Störung" natürlich ungemein.
Meine Waschmaschine oder den Kühlschrank, würde ich doch auch nicht von einem MM Verkäufer reparieren lassen, sondern vom Techniker. Demzufolge, rufe ich bei einer Störung den technischen Kundendienst und nicht einen MB oder ne andere Drückerkolonne.

Zettel entfernen, ältere Mitbewohner warnen, Hausverwaltung informieren: in der Reihenfolge... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.