unangemeldet Messung von KDG

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
webjoker
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2012, 22:35

unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von webjoker »

Hallo!

Ich hatte heute unerwarteten Besuch von angeblichen Kabel Deutschland Mitarbeitern.
Sie wollten angeblich was an der Fernsehdose messen. Ehe ich mich versah standen die beiden Typen auch schon in meinem Wohnzimmer weil meine Freundin sie reingelassen hat.
Dummerweise hatte ich nicht nach Ausweisem oder Dienstnummern gefragt, weil ich ziemlich überrascht, und eigentlich auch grad am Frühstücken war.

Hatte noch jemand diese Typen im Raum Wolfenbüttel/Braunschweig "zu Besuch"?
Wie kann ich rausfinden ob die wirklich von KDG waren? Nicht das mir später jemand die Bude leer räumt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von Thyrael »

Das gibt es wohl ab und an mal, meistens wollen diese Leute dann Verträge an den Mann oder die Frau oder an beide bringen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von weihnachtsmann »

webjoker hat geschrieben: Wie kann ich rausfinden ob die wirklich von KDG waren? Nicht das mir später jemand die Bude leer räumt.

http://www.kabeldeutschland.de/service/medienberater

Reiter "MB indentifizieren"

Brauchst aber vor- und nachname oder die VPKN ( Verkaufskennung )
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von mason »

Haben sie denn mit einem Meßgerät gemessen?
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von KDNewbie »

Grundsätzlich musst Du überhaupt niemanden in die Wohnung lassen, es sei denn es steht jemand mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss vor der Tür, dann hast Du ein richtiges Problem... :wink2:

Der "Trick" mit dem Überprüfen der Antennendose ist eine beliebte Masche von z.B. Medienberatern um sich Zutritt zur Wohnung zur verschaffen und Dich in ein Verkaufsgespräch zu verwickeln - Du musst diese nicht einlassen.

Sollte es wirklich Probleme mit Deinem Fernseh- oder Radioanschluß geben, hättest Du dies vermutlich bereits gemerkt.

Als Faustregel kann man sich wohl merken dass "echte" Termine in den meisten Fällen vorab von den jeweiligen Firmen angekündigt werden, z.B. durch Aushang am schwarzen Brett im Hausflur oder Ähnliches, z.B. "Diese Woche kommt ein Mitarbeiter der Heizungsfirma zum Ablesen" etc.

Sollte Dir etwas komisch vorkommen, im Zweifel die Personen vor der Tür nicht einlassen und erst einmal den Vermieter oder die Hausverwaltung kontaktieren und nachfragen ob irgendwelche Termine geplant sind.

Spätestens wenn Dich jemand dazu drängt einen Vertrag zu unterschreiben oder ein Geschäft abzuschließen ("...Den Preis kann ich Ihnen nur noch anbieten wenn Sie heute gleich unterschreiben..."), sollten die Alarmglocken schrillen...

KDNewbie
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von berlin69er »

Zudem gibt's leider auch Trittbrettfahrer, die dann wirklich, entweder gleich oder später die Bude leerräumen wollen! Da bringt auch ein, meist gefälschter Ausweis keine Sicherheit. Man sollte einfach nicht für jeden Fremden die Tür öffnen und ihn dann schon garnicht in die eigenen vier Wände bitten!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Bielo

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von Bielo »

Mal ne Frage, weil es die Tage "drüben" aufkam. War es ein MB und hat sich dieser als KDG Mitarbeiter vorgestellt?
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von P90-Fighter »

Hier in 12359 ist seit 2-3 Tagen schon ein ganzer Trupp von KD unterwegs und will in die Wohnungen. Angeblich sollen Messungen gemacht werden, aber keiner dieser 4-5 KD Angestellten hat außer einer Kladde nichts dabei, kein Messgerät oder sonstwas.Ich lass die auf jedenfall nicht rein und die Drohung bei einer Nachbarin, die diese nicht sofort reingelassen hat, das der nächste Besuch kostenpflichtig wäre, können sie in der Pfeife rauchen.. :kaffee:
Sollte was bei mir mit dem Anschluß nicht stimmen, so werde ich mich bestimmt sofort bei KD selbst melden.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von berlin69er »

Leider sind diese Trupps vermehrt nach Programmumstellungen unterwegs, da man den leichtgläubigen Kunden schön was "neues" andrehen kann, obwohl oft ein Sendersuchlauf genügt... :(
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: unangemeldet Messung von KDG

Beitrag von vdb »

Einfach den Eindringling bestimmt auf sofortiges Verlassen der Wohnung hinweisen und gleich auf §227 BGB verweisen, dass im Falle der Nichtbeachtung auch eine unverhältnismäßige Verteitigung rechtmäßig ist. :-)

Na im Ernst, bei solchen Haustürangriffen hilft es fast immer schon wenn man eine beliebige 3-stellige Nummer als Paragraph aus dem BGB erwähnt um den Vertreter einzuschüchtern und ihn ohne großere Diskussion loszuwerden.
Antworten