Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von berlin69er »

He, he, was kann der MB dafür, wenn du so schlechten Empfang hast, der sich nur mit Komfort Vielfalt HD verbessern lässt... ;)

Und außerdem: die Infotafeln, sind hochwertige, grafisch anspruchsvolle, von Stardesignern entworfene Kunstobjekte! Ihr glaubt doch nicht, dass man sowas innerhalb eines Jahres, umändern kann? :wink2:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
mattb
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 21.05.2012, 22:31

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von mattb »

Im (ehemaligen) Vertriebsnetz von KD scheint momentan auch Bewegung zu sein.

1. Schon vor ca. 1 bis 1,5 Monaten bemerkte ich am örtlichen KD Shop plötzlich Aufkleber diverser KD-Wettbewerber (Tele Columbus, Telekom, 1&1 u.ä.) im Schaufenster. Vermutung: Nachdem die VF-Shops schon länger KD-Verträge verkaufen, schwimmen den KD-Shops langsam die Felle davon und jetzt nach der CI-Umstellung erst recht.

2. Bei uns im Hausflur aktualisierte der zuständige MB des besagten Shops nochmal seine Flyer (KD Layout) ca. zwei Wochen vor Einstellung der Marke KD. Diese Woche nun waren diese Flyer plötzlich weg und ein A4 Zettel mit einem angeblich neu zuständigen MB hing im VF-Layout. Angegebene Kontaktdaten in Halle/Saale - wir sind hier mitten in Thüringen.

Bis hier hier hätte ich angesichts der Diskussion oben ja gesagt, die CI Umstellung wird überall da voran getrieben, wo es um Neukunden Akquise geht und hinten in der technischen Abwicklung wird zumindest kein hohes Tempo forciert. Dummerweise hing der VF A4-Zettel genau zwei Tage und seitdem nichts mehr. Also auch hier ein sehr professionelles und koordiniertes Vorgehen.

Kurze Anmerkung noch zu:
twen-fm hat geschrieben:Noch nie was von Sperrliste und Werbewiderspruch gehört?
Das nützt leider gar nichts, wenn die Briefe "An die Bewohner des Hauses" adressiert. Da gibts nichts zu sperren. Habe mich, als ich noch Kunde war und ebenfalls ungefragt damit zugespammt wurde, maßlos über dieses ignorante Verhalten geärgert. Irgendwann hörte das zum Glück von allein auf; in etwa zu der Zeit als die Migration der VF DSL Kunden begann. Habe mir damals nur den Reim drauf gemacht, dass KD vielleicht genug damit zu tun hat, dieses Konjunkturprogramm abzuarbeiten.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von McMurphy »

berlin69er hat geschrieben:He, he, was kann der MB dafür, wenn du so schlechten Empfang hast, der sich nur mit Komfort Vielfalt HD verbessern lässt... ;)
Ach ja? Wie :fingerzeig: dumm von mir... :naughty:
berlin69er hat geschrieben:Und außerdem: die Infotafeln, sind hochwertige, grafisch anspruchsvolle, von Stardesignern entworfene Kunstobjekte! Ihr glaubt doch nicht, dass man sowas innerhalb eines Jahres, umändern kann? :wink2:
:crazy: :brüll:
mattb hat geschrieben:Das nützt leider gar nichts, wenn die Briefe "An die Bewohner des Hauses" adressiert.
Wie, die gibt's immer noch? Hatten die nicht mal rechtlichen Ärger mit dem Thema?
Dann haben wir hier ja noch Glück gehabt, diese Art Briefe kommen hier zum Glück nicht mehr. :undwech:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von twen-fm »

Wir auch nicht, jedenfalls habe ich keine Dauerspam-Briefe mehr hier gesehen.

Es gab noch nie Aushänge der VF bzw. KDG MB. Anscheinend haben die es aufgegeben, da fast die Hälfte hier im Haus über DVB-T schaut und daher die Dosen verplombt sind, da diese kein Interesse haben über die ex-KDG zu schauen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!