Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Heiner »

Nach der Übernahme durch Vodafone könnte auch die marke Kabel Deutschland mittelfristig verschwinden. In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" teilte der scheidende Vorstandschef Adrian von Hammerstein nun mit, dass man sich wohl zukünftig auf die Marke Vodafone konzentrieren werde.

http://www.digitalfernsehen.de/Verschwi ... 775.0.html
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Amadeus63 »

Marke / Brand "Kabel Deutschland"....nicht schlecht....ob das Verschwinden so einen argen Verlust darstellen wird?!?
Vielleicht starten Sie ja mit der Marke "Vodafone" dann in diesem Segment so richtig durch...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
HHHH
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2013, 06:46
Wohnort: Hamburg

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von HHHH »

na, bei dem Kaufpreis wäre Vodafone ja besch... wenn DIE nicht Ihren Namen in Zukunft verwenden.
Mir kann es nur recht sein, denn bei Kabel Deutschland muß ich immer an die reduzierten TV-Bilder der Öffentlichen denken :kotz:
Ich bin Optimist und glaube, das dieser Spuk bald vorbei ist und die 3.Programme in HD eingespeist werden...Wetten das ?! :love:

Gruß
HHHH :kaffee:
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Burkhard10 »

Ich gehe davon aus, dass die Umbenennung nächstes Jahr ansteht. Das war aber zu erwarten.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von HH-TV-Fan »

Das wäre doch die Chance, den katastrophalen Ruf, der Kabel Deutschland aufgrund seiner sehr merkwürdigen Einspeisepolitik anhängt, loszuwerden und gleichzeitig unter dem neuen Namen Vodafone eine deutlich stärker Kundenorientiertes Angebot zu schnüren.

Kabel Deutschland hat in den letzten Jahren viel falsch gemacht:

- Streit mit den ÖR wird auf dem Rücken der Kunden ausgetragen
- digitales Timesharing
- Auslandssender, für die vermutlich nur eine minimalste Zielgruppe existiert
- überschaubares Sky-HD-Angebot
- letzte Ausweitung des eigenen Angebots (CNN HD, Tele 5 HD und Boomerang HD) nur in einer handvoll Netze
- regelmäßige Streichung von TV-Sendern, ohne Ersatz zu schaffen
- Weigerung einer Digitalisierungsstrategie, sondern Festhalten am analogen TV-Angebot
- ...

Diese Liste könnte man noch weiter fortsetzen.

Man kann nur hoffen, dass spätestens mit einem eventuellen Markenwechsel, nach Möglichkeit jedoch schon bei "Machtübernahme" ab 01.04.2014 sich im Hause KDG in Bezug auf das digitale TV- und Radioangebot einiges ändert. Zeit wird es!!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Heiner »

Natürlich war das zu erwarten... andererseits heißen Unitymedia und Kabel BW auch immer noch nicht UPC Germany... kann aber auch daran liegen dass eine Aufspaltung immer noch möglich ist...
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von HH-TV-Fan »

Heiner hat geschrieben:Natürlich war das zu erwarten... andererseits heißen Unitymedia und Kabel BW auch immer noch nicht UPC Germany... kann aber auch daran liegen dass eine Aufspaltung immer noch möglich ist...
Da bin ich auch sehr gespannt, was da passiert, denn der Name UnityMediaKabelBW ist doch sehr sperrig ;-)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von DarkNike »

Es kann nur besser werden. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Frank Winkel

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Frank Winkel »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Kabel Deutschland hat in den letzten Jahren viel falsch gemacht:

- Streit mit den ÖR wird auf dem Rücken der Kunden ausgetragen
Vor allem durch Verschlechterung der Bildqualität und dem Rauswurf der Regionalsendungen.
HH-TV-Fan hat geschrieben:- Weigerung einer Digitalisierungsstrategie, sondern Festhalten am analogen TV-Angebot
Gerade durch die Grundverschlüsselung wurde die Digitalisierung verhindert. Kabel Deutschland hält es nicht mal für nötig, selbst auf den unverschlüsselten Empfang der Privatsender hinzuweisen.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von fLoo »

Vodafone Cable 200/24 - Bis das Produkt auf den Markt kommt habe ich endlich Fiber :-)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]