Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von McMurphy »

maniacintosh hat geschrieben:Namen müssen keinen Sinn ergeben, sie sind heutzutage nur noch ein Element der Vermarktungsstrategie...
Wohl wahr. Hauptsache, bei einem ohrenbetäubenden Schrei denken alle Frauen sofort:
Das Zalando-Paket ist da! :brüll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Rhox »

Also ich mache mir schon etwas Sorgen, ob das ganze so richtig ist...

Vodafone war in der Vergangenheit nicht unkreativ, was Drosselpläne angeht. Gut, die aktuelle Drossel kam schon vor der Übernahme, aber dennnoch...
gulliblerest
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2015, 15:37

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von gulliblerest »

Was will man denn bei KD noch weiter drosseln? :wink2:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von berlin69er »

Und was hat das mit dem Namen des Kindes zu tun? KDG gehört bereits jetzt vollumfänglich VF, egal wie die noch heißen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Maliboy »

Also, ich hatte heute eine Email in meinen Postfach, in der mich KDG nun offiziell über die Änderung informiert:
Was ändert sich?
Die Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH wird in Folge des Zusammenschlusses umbenannt in die Vodafone Kabel Deutschland GmbH. Gleichzeitig erhalten Internetauftritt, Kundenportal, Shops, Kundenanschreiben und Rechnungen das neue Vodafone-Design.
Also ganz verschwindet der Name Kabel Deutschland wohl nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von maniacintosh »

Noch nicht...

Auch bei Mannesmann D2 und ich meine auch bei Arcor hat man ja keinen Hau-Ruck-Namenswechsel gemacht. Aus Mannesmann D2 wurde erstmal Vodafone D2, bevor auch das D2 fallen gelassen wurde. Auch Arcor blieb erst als Unternehmensname bestehen, obwohl alles unter der Marke Vodafone vermarktet wurde. Die Verschmelzung von Arcor auf Vodafone Deutschland fand auch erst später statt.

Letztlich bleibt der Name Kabel Deutschland wohl auch nicht als Marke bestehen, sondern nur als Teil des Firmennamens. So wie es klingt, sollen aber alle Produkte unter der Marke Vodafone vermarktet werden, wie damals bei Arcor. Die endgültige Verschmelzung ist dann wohl auch nur noch eine Frage der Zeit.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von mr.magic »

Erste Septemberwoche geht es los.
Es wird jetzt schon alles daran getan.

Homespots, Hotspots usw werden dann auch umbenannt und haben dann neue SSIDs
gulliblerest
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2015, 15:37

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von gulliblerest »

maniacintosh hat geschrieben:So wie es klingt, sollen aber alle Produkte unter der Marke Vodafone vermarktet werden, wie damals bei Arcor.
Meine Arcor-E-Mail-Adresse von 2000 heißt immer noch Arcor.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von maniacintosh »

Natürlich tut sie das. Kunden mit einer @arcor.de-Adresse hätten sich sonst auch herzlich bei Vodafone bedankt, dass sie allen Kontakten eine neue E-Mail-Adresse hätten mitteilen müssen. Auch nutzt VF die Marke noch für ein Internet-Portal, da eine nicht genutzte Marke nach einiger Zeit eben auch verfällt und sich ein Mitbewerber praktisch in das gemachte Netz setzen könnte. Aber im Kerngeschäft von Vodafone spielt die Marke Arcor keine Rolle mehr.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von McMurphy »

Das mit den vorsichtigen Teil-Umbenennungen und langen Integrationsprozessen kennt man in der Tat aus der Vergangenheit. Man will die Kundschaft wohl nicht mit zu großen Rundumschlägen "überfordern". Das soll ja auch der Grund für die seinerzeit nur zögerlichen HD Aufschaltungen gewesen sein. Irgendwie ist mir da noch ein Satz wie "Die Kunden wollen noch kein HD..." im Ohr. Sei's drum... :wink:
Maliboy hat geschrieben:Also, ich hatte heute eine Email in meinen Postfach, in der mich KDG nun offiziell über die Änderung informiert:
Was ändert sich?
Die Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH wird in Folge des Zusammenschlusses umbenannt in die Vodafone Kabel Deutschland GmbH. Gleichzeitig erhalten Internetauftritt, Kundenportal, Shops, Kundenanschreiben und Rechnungen das neue Vodafone-Design.
Also ganz verschwindet der Name Kabel Deutschland wohl nicht.
So sieht's erst einmal aus. Bleibt die Frage, wie sie im Alltag mit dem Namen umgehen. Seit Monaten heißt es ja bereits "Kabel Deutschland - Ein Vodafone Unternehmen". Klar, alles wird rot und Vodafone-designed. Wird man aber für die nächste Zeit überall "Vodafone - Ein Kabel Deutschland Produkt" o.ä. lesen können? Auch bin ich gespannt, ob sie wirklich zum Tag X die bund-kurvigen Hinweistafeln (Folx.TV, Info RU.tv) umstellen werden. Bald wissen wir mehr.
mr.magic hat geschrieben:Erste Septemberwoche geht es los.
Weiß man inzwischen eigentlich den genauen Umstellungstermin? Ist ja immerhin schon nächste Woche, wie auch der Beginn der IFA. :question:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Antworten