Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
mattb
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 21.05.2012, 22:31

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von mattb »

Die Frage ob er leer oder voll sein wird, hat sich erübrigt. Er wird nämlich gar nicht da sein: http://www.telecom-handel.de/consumer-c ... 57650.html
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von berlin69er »

Yepp, hab ich auch gerade, bei meinem Rundgang bemerkt! Peinlich, peinlich... :wand:

Der Guide meinte, gehen se doch zur Telekom, die sind da... :fingerzeig:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von McMurphy »

Ach, das haben die Vodis doch nicht nötig. Bei dem fantastischen Produkt-Portfolio rennen die Leute den Roten bestimmt auch so die Bude ein. :brüll:
Und diese Kabelanschlüsse verkaufen sich doch wie von selbst. Die WoWi mit ihren 10-Jahres-Verträgen marschiert sowieso nicht übers Messegelände... :skull:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von twen-fm »

Geplant war ein Messestand im Sommergarten und selbst eine Ausstellernummer -Sommergarten/A16- hatte Vodaf..k (eine andere Bezeichnung hat dieser Verein wahrlich nicht verdient) bereits erhalten (das konnte ich im Fachbesucherportal sehen). Ich war gestern dort und nachdem ich den Sommergarten nur gestreift habe (mit dem Shuttle Bus von einer Halle zur nächsten), da war mir klar das nur die ganzen rbb/ARD Ü-Wagen und kein VF Stand weit und breit zu sehen war... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Knidel »

Vodafone ist dieses Jahr im Sommergarten. Die veranstalten da aber nur irgendwelche Gewinnspiele. Es ist kein ernsthafter Stand.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von twen-fm »

Dann brauche ich erst gar nicht danach zu suchen, wenn ich dort am Montag wieder hingehe. Gewinnspiele auf der IFA sind mir zuwider.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von McMurphy »

Knidel hat geschrieben:Die veranstalten da aber nur irgendwelche Gewinnspiele. Es ist kein ernsthafter Stand.
Wie peinlich für ein solches Unternehmen. :wand:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
JuergenK72
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2012, 19:42

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von JuergenK72 »

DarkStar hat geschrieben:
benny230 hat geschrieben:Ein mögliches Szenario: Der Name verschwindet zunächst.. Vodafone kümmert sich irgendwann nichtmehr um die Namensrechte... Ein anderer Kabelanbieter nimmt den Namen an. Dieses Szenario ist auf lange Sicht hin denke ich vorstellbar.
Das ist nicht möglich.
Nur weil ein Unternehmen seinen Namensrechte nicht aktiv ausübt ist der Name nicht automatisch frei.
Egal ob der Verein jetzt Kabeldeutschland der Vodafone heisst,es bleibt der gleiche Sauhauffen,keine neuen TV-Sender Hauptsache Preiserhöhung,nur für was eigentlich,
und Lockangebote wie bei anderen Firmen.Aber was positives ist da bis heute noch nicht passiert.Den Kundenservice kannst Du auch vergessen weil diese haben davon
soviel Ahnung wie einer der auf der Strasse lebt.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von McMurphy »

Ich greife noch mal diesen Teil meines Postings von Ende August auf ...
Auch bin ich gespannt, ob sie wirklich zum Tag X die bund-kurvigen Hinweistafeln (Folx.TV, Info RU.tv) umstellen werden. Bald wissen wir mehr.
... und stelle fest: Tatsächlich haben die VKDGler rein gar nichts an den Hinweistafeln geändert. Es gab bis heute nicht die geringste Designanpassung, und somit heißt es auf den Tafeln auch weiterhin "Kabel Deutschland Ein Vodafone Unternehmen". :naughty:

Nicht dass irgend jemand vermutet hätte, es würde sich mit der Umbenennung technisch etwas im Netz ändern. Den Infokanal hatten sie ja am 02.09. komplett auf das neue Design geändert. Aber dass die Tafeln immer noch absolut unverändert sind, hat wie ich finde dann doch noch ein paar extra Peinlichkeitspunkte verdient. :kaffee:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Beatmaster »

Mensch, was erwartest Du eigentlich? Haste kein Verständnis? :D
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Antworten