Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von Heiner »

Vodafone gründet eine neue Kabelnetz-Sparte. Leiter des Ressorts "Consumer Fixed & Cable" wird der designierte Kabel-Deutschland-Chef Manuel Cubero, der dafür auch in die Geschäftsführung von Vodafone aufsteigt. Die Zeichen verdichten sich, dass Kabel Deutschland damit mittelfristig als eigenständige Marke verschwinden wird.

http://www.digitalfernsehen.de/Vodafone ... 089.0.html
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von DarkNike »

Naja. Glaubt ihr wirklich, dass Kabel Deutschland schon am 1. April in Vodafone umbenannt wird? Mir geht das irgendwie zu schnell. Aber gut zu lesen. Mal sehen, was sich noch verändern wird. Das mit den neuen HD Sendern ist schon mal ein guter Anfang.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von Burkhard10 »

Ich rechne mit der Umbenennung nächstes Jahr.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von twen-fm »

Allerspätestens. Der Name "Kabel Deutschland" riecht nach verbrannter Erde...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!
Kontaktdaten:

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von faint »

Riecht er nicht mehr, als andere Unternehmen auch. Über jedes wird gemeckert und gejammert - kaum gabs die News, dass KDG neue HD Sender aufschaltet, konnte man von KBW Kunden lesen, dass sie dies und jenes auch gerne hätten & ihr Anbieter ja totale Scheiße ist. Du liest über jede Firma mist, wenn du dich viel mit eine rbeschäftigst ;)

Der Name Kabel Deutschland wird frühstens 2015 / 2016 verschwinden; dieses Jahr auf keinen Fall.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von Heiner »

Kann man bei Kabel BW aber auch verstehen. Was hatten die doch für ein tolles Angebot früher, das war meilenweit besser als das von KDG zum selben Zeitpunkt. Führte ja sogar soweit dass sich manche Leute aus den BW-Foren für was besseres hielten als das niedere KDG-Volk mit dem kleinen Angebot.

Mit der Zeit und gerade nach der Übernahme durch Liberty wurde das Angebot jedoch immer kleiner und demnächst gibts SRF 1+2 und ORF 2 Europe auch nicht mehr landesweit.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von twen-fm »

Stimmt, Kabel BW war der Musterknabe unter den "großen"...aber seit der Fusion mit UM ist da fast alles den Bach runtergegangen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Frank Winkel

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von Frank Winkel »

DarkNike hat geschrieben:Naja. Glaubt ihr wirklich, dass Kabel Deutschland schon am 1. April in Vodafone umbenannt wird? Mir geht das irgendwie zu schnell. Aber gut zu lesen. Mal sehen, was sich noch verändern wird. Das mit den neuen HD Sendern ist schon mal ein guter Anfang.
In nächster Zeit wird der Name Kabel Deutschland verschwinden. Vodafone zeigt mit der Einspeisung weiterer HD-Sender, dass sie das Feld nicht der Telekom überlassen. Wenn Vodafone im Kabel sich bessert, wird es für die Telekom künftig schwerer, Kunden für das Entertain zu kriegen.
Frank Winkel

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von Frank Winkel »

Heiner hat geschrieben:Mit der Zeit und gerade nach der Übernahme durch Liberty wurde das Angebot jedoch immer kleiner und demnächst gibts SRF 1+2 und ORF 2 Europe auch nicht mehr landesweit.
Warum gibt es diese Sender dort bald nicht mehr landesweit? Für ORF 2 Europe gibt es immerhin noch Sat-Empfang.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von Heiner »

Hier steht alles wichtige zum SRF-Thema, wie das begann u.a.
http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,1168096
Antworten