Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von Heymi »

naja mal sehen wie es weiter geht.

kann mir nicht vostellen das Vodafone irgentwann mit Entertain mithalten kann.

Aber vielleicht geschieht noch ein Wunder. :anbet:

Wie wollen die das machen .Vodafone hat IPTV und und Kabel Deutschland Kabel TV. :confused:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von twen-fm »

Die werden nie mit Entertain konkurrieren können (schon alleine aus Kapazitätengründen und was die Kabel TV Sparte angeht, was IPTV angeht da weiß ich nicht, was Vodafone momentan genau anbietet).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von slang »

Heymi hat geschrieben: Wie wollen die das machen .Vodafone hat IPTV und und Kabel Deutschland Kabel TV. :confused:
Wie darf man diese Frage verstehen? Vodafone wird versuchen möglichst viele Kunden zum Kabel zu bringen und dort wo man kein Kabel anbieten kann gibts IPTV,...
Frank Winkel

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von Frank Winkel »

slang hat geschrieben:Wie darf man diese Frage verstehen? Vodafone wird versuchen möglichst viele Kunden zum Kabel zu bringen und dort wo man kein Kabel anbieten kann gibts IPTV,...
Auf jeden Fall muss Vodafone in den Kabelnetzen die Programmbelegung grundlegend ändern.
kabelmann12122012
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2014, 21:04

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von kabelmann12122012 »

Ich weiß gar net, was alle immer mit dem Entertain haben. Was soll daran gut sein. Mein Schwiegervater hat das auch und braucht eine 50mbit um überhaupt auf 2 tv's hd Qualität zu schaun. Und wenn man dann noch ins Internet will, stürzt alles ab. Also ich hatte ihn davon abgeraten. Aber jetzt schaut er auf einen hd und den anderen sd. Und mit dem Handy geht er über seine Handyantenne ins Netz. Naja.
kabelmann12122012
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2014, 21:04

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von kabelmann12122012 »

Aber es stimmt schon. Je größer die Konzerne, um so schmaler wird das Angebot. Es ist wie beim Sport. Alles uninteressant, wenn's wieder einmal nur um die Gewinne geht. Wobei ich anmerken muss, dass ich mit kd sehr zufrieden bin.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von Mike79 »

kabelmann12122012 hat geschrieben:Und wenn man dann noch ins Internet will, stürzt alles ab.
Soso.
kabelmann12122012
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2014, 21:04

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von kabelmann12122012 »

Mike79 hat geschrieben:
kabelmann12122012 hat geschrieben:Und wenn man dann noch ins Internet will, stürzt alles ab.
Soso.
Hallo und gude Tag!
Hast du Erfahrung mit Entertain?
Vielleicht hat mein Schwiegervater was falsch eingestellt. Ich bleibe bei kd. Sky mit Schüssel wäre noch eine Option. Kd kostet Geld, aber warum auch nicht. Hobby ist Hobby. Daumen hoch. :)
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von guenter24 »

Wenn man mehrere Empfangsstellen im Haushalt hat, die auch gleichzeitig genutzt werden, ist Kabel oder besser Satellit ganz klar im Vorteil.
TVIP geht von der möglichen Bandbreite ab und das ist nun mal Fakt.
Für ein HD-Programm wird je nach Auflösung 8-12Mbit Bandbreite benötigt.
dMopp
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2008, 13:29

Re: Vodafone gründet neue Kabel-Sparte

Beitrag von dMopp »

Ich hatte/habe Entertain, aktuell allerdings nur noch als IPTV, so lange wie der Vertrag läuft. Von der "Qualität" der Leitung um welten besser. Keine VPn Probleme, keine Syncverluste, keine Paketverluste, immer 50Mbit etc pp, jedoch sind 12MBit pro Stream weniger schon happig.. gerade wenn man mehr als 1 Gerät nutzen will.
Antworten