Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von Gastanmeldung »

dukat hat geschrieben: @krumflasche und günther: Ja ich wünschte mir auch, das meine mentalen Schäden, die ich durch mehrjährige Erfahrungen mit KD erlitt, mal behandelt werden könnten. Nur wird KD sicher nicht die kosten dafür übernehmen, also scheidet das leider erst mal aus :D
Vermutlich würde sich KDG beteiligen wenn du gezwungen worden wärst dort zu bleiben. Stattdessen schreibst du immer wieder wie lange du schon da bist und was es für ein Fehler ist...

Stattdessen könntest du ja mal schreiben wo genau der Schuh drückt und nicht immer um das Problem schreiben, vielleicht hat hier jemand einen Lösungsvorschlag dazu.

Letzte Frage, welche Firmen haben denn eine "Deeskalationsstelle"? Die Chance ist höher an den second-Level-Support zu kommen ist ein klasischer Brief. Mail/Chat/Telefon wird zu 99% vom ersten-Level bearbeitet.

Gruß Gastanmeldung
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von dukabel »

Danke für deinen Beitrag, der zwar nix zu dem hier angefragten, für mich bereits soweit ausdiskutierten, Thema beiträgt, dessen mühe ich aber trotzdem gerne mit einer Antwort würdige :D
Gastanmeldung hat geschrieben:wenn du gezwungen worden wärst dort zu bleiben
Zwang wäre übertrieben formuliert, aber es gibt Umstände, mit denen KDG ausnahmsweise aber nichts zu tun hat, die mich an 2 Standorten effektiv daran hindern, ganz beliebig und jederzeit unbedacht einfach weg zu wechseln, auch weil es ja nur 1x/Jahr ein Fenster dafür gibt (oder man sehr lange paralell fährt und bezahlt). Ich habe jedoch nicht vor, das jetzt hier noch weiter auszuwalzen, es würde zu keinem neuen Ergebnis führen.

Was du mit Fehler wohl meinst, ist, das man, das eigentlich viele Leute, bei KDG aufgesprungen sind, wo alles noch recht tutti war oder nicht so auffiel, sich die Bude aber immer mehr und immer schneller zu einem Saftladen wandelte, wo immer öfter und immer mehr gegen die Wand fährt. Das hätte KDG durchaus verhindern können. Deshalb bin ich natürlich von KDG etwas angekotzt und äußere das auch schon mal.
Stattdessen könntest du ja mal schreiben wo genau der Schuh drückt und nicht immer um das Problem schreiben, vielleicht hat hier jemand einen Lösungsvorschlag dazu.
Nein. Ich hatte schon oben darauf hingewiesen, das ich das nicht noch mal Diskutieren will. Das würde den Thread zwar potentiell mit einigen Seiten füllen, zu einem anderen Ergebnis wird es aber dadurch nicht kommen. Problem ist bekannt, Lösung ist bekannt, der Haken ist, es müsste auch mal bearbeitet werden. Wenn das zu undeutlich für dich war oder dich meine Frust-Abschweifung zu sehr abgelenkt hat von meiner Frage, dann nimm bitte mein bedauern hierzu zur Kenntnis. ;)
Letzte Frage, welche Firmen haben denn eine "Deeskalationsstelle"? Die Chance ist höher an den second-Level-Support zu kommen ist ein klasischer Brief. Mail/Chat/Telefon wird zu 99% vom ersten-Level bearbeitet.
Es ist kürzer, dir aufzuzählen, welche größeren Firmen mir einfallen, die sowas offensichtlich nicht (mehr) haben, bzw. wo es kein Wirksamkeit mehr entfaltet: Kabeldeutschland.

Beiß dich vielleicht nicht so an dem Wort "Deeskaltions-Team" fest, das heisst überall anders und ist, wie ich bereits erwähnte, je nach Firma ganz unterschiedlich in die Prozesse und Struktur eingebettet und organisiert. Das eine derartige Controlling-Instanz wirksam ethabliert wurde, muss z.B. für ein ISO9001-Cert und vielem mehr vom Unternehmen sogar regelrecht nachgewiesen werden. Ich denke, auch das müssen wir damit nicht weiter auswalzen an dieser Stelle :D

Nochmal danke an alle, die sich bemüht haben auf meine Frage einzugehen, für mich ist soweit alles geklärt hier ;) Wird alles schon irgendwann werden :D

Dukat.

P.S. Natürlich hab ich mich nicht wirklich aufgrund der Schadenfreude an der Übernahme dazu entschieden, noch bei KDG zu bleiben, auch wenn das mein erster Gedanke zur Übernahme war :D Ich denke, das jetzt wirklich Besserung absehbar ist. Ich glaube daran, das Vodafone im laufe der migration bei KDG immer mehr und mehr Prozesse installieren wird, die mit dem durcheinander nach und nach aufräumen werden. Schon damit alles dem eigenen QS entspricht, wenn die Ihre wertvolle Premium-Marke letztlich drüber kleben wollen. Also nix für gut hier endlich, an alle, die nur darauf rumreiten wollen, das ich mich hinreissen liess, mir den Frust da oben von der Seele zu schreiben. :D
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von berlin69er »

Du bist nicht zufällig Schriftsteller oder Literat? :D Ich vermute du schreibst gerne und zudem umfangreich. Ein blumig ausgeschmückter Text ist in Internetforen aber meist wenig hilfreich. Im Gegenteil: es bewirkt meist das Gegenteil und ist störend. Schreibst du SMS oder WhatsApp auch so? :)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von dukabel »

Nein, so blumig wie gerade wird es bei mir eigentlich nur, wenn ich diplomatisch irgendwelche, meist aus intoleranz latent provozierenden, Leute an mir abperlen lasse und gleich mal wieder auf abstand bringen will. Die negative Aussenwirkung ist dabei beabsichtigt, die richtigen Leute findet man trotzdem. Deine Meinung was hilfreich oder im gegenteil ist, belasse ich dir jetzt mal unkommentiert, weil es langsam aaaaaaaaaaaaaaaaabgleitet hier :D
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von guenter24 »

Kann das niemand beenden! :(
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von berlin69er »

dukat hat geschrieben:Nein, so blumig wie gerade wird es bei mir eigentlich nur, wenn ich diplomatisch irgendwelche, meist aus intoleranz latent provozierenden, Leute an mir abperlen lasse und gleich mal wieder auf abstand bringen will.
Hm, dann scheint das Forum ja offensichtlich nur aus solchen intoleranten und provozierenden Personen zu bestehen... Merkwürdig, wie manche Leute ironisch und freundlich gemeinte Kritik mit Intoleranz und Provokation verwechseln. Für einige ist es offensichtlich schwer, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Dann hoffe ich, dass du hier auch immer schön dein Teflonkostüm trägst... ;) Von mir aus kann hier auch geschlossen werden. Ist ja alles geklärt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von dukabel »

Du warst doch garnicht gemeint, hattest aber gefragt und kriegst dann eben auch eine Antwort. Ich bezog mich doch deutlich auf "wie gerade", also auf vorherige Posts. Für dich war eigentlich nur der Hinweis versteckt, das auch dein Beitrag eher als Spam einzuordnen ist. Sowas kann man den Leuten auch per PN mitteilen, sorgt BTW auch für besseres Boardklima dann ;)

Können wir dann langsam mal diese banale Hexejagd hier einstellen oder was? Ich weiß gar nicht wo hier immer noch das Problem liegt. Oder ist das jetzt die Regel, das hier so ein Kindergarten passiert, nur weil einigen mal ein Beitrag oder die Schreibe nicht passt?

Fangt euch doch mal langsam wieder. Letzter Beitrag hier von meiner Seite aus, und zwar ohne Close-Forderung, mir ist das nicht peinlich, das ich jede weiter Reaktion am liebsten unterbunden sähe :D Und nun macht doch mit dem Thread was ihr wollt... hab ich keine Zeit für, auf sowas noch weiterhin mit bedacht einzugehen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von berlin69er »

Also doch nicht verstanden... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von Thyrael »

Leute, es ist mir eindeutig zu warm für Kokolores dieser Art, kriegt euch also wieder ein.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Service nach gescheitertem Service/Deeskalations-Abt.?

Beitrag von Gastanmeldung »

dukat hat geschrieben:Nein, so blumig wie gerade wird es bei mir eigentlich nur, wenn ich diplomatisch irgendwelche, meist aus intoleranz latent provozierenden, Leute an mir abperlen lasse und gleich mal wieder auf abstand bringen will.
Das schaffst du bei mir aber nicht. :grin: Selten so viel unfug gelesen wie von dir unterhaltsam ist es allemal.

Auf alle Fälle wird deutlich welch geistes Kind du bist.

Gruß Gastanmeldung