Hannover - Tele Columbus?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
blubbabär
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2008, 16:26

Hannover - Tele Columbus?

Beitrag von blubbabär »

Hallo,

meine Mutter konnte in Hameln das KabelDeutschland Komplettpaket bekommen. Das gefällt mir auch ganz gut, also schaute ich auf der Verfügbarkeitsseite von KD nach. Dort wurde ich zu TeleColumbus verwiesen.

TeleColumbus bietet mir (PLZ 30159) aber leider weder Internet noch Telefon über Kabel an. Kann ich damit rechnen, dass das Angebot von KD demnächst bei mir verfügbar sein wird, oder ist die Kooperation mit TeleColumbus in dieser Hinsicht endgültig?

Ich möchte nämlich gerade den Internetanbieter wechseln, weil mein derzeitiger (htp) einfach nur katastrophal ist.

Ich ergänze meine Frage noch: Wonach richtet sich eigentlich, ob für mich KD erhältlich ist? Richtet sich das danach, ob mein Vermieter mit KD oder TeleColumbus einen Vertrag geschlossen hat? Da ich Kabelfernsehen habe, müssten doch eigentlich auch Telefon und Internet über Kabel erhältlich sein, oder? Muss der Vermieter bezüglich der Verlegung von TripplePlay um Erlaubnis gefragt werden?

Das Thema ist auch deshalb für mich interessant, weil Arcor mir bei der Überprüfung meines Anschlusses sagt, dass bei mir nur DSL 6000 erhältlich ist. Die Alternativen gehen mir also ziemlich aus, es wird eng.
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Hannover - Tele Columbus?

Beitrag von judgenoname »

Da du in Hannover wohnst wirst Du wahrscheinlich über Tele Columbus versorgt werden. Dein TV Signal wird zwar von Kabel Deutschland sein, aber Internet und Telefon wird es nur von Tele Columbus geben, in Hannover heißt die zuständige Tochter KMG Hannover ( http://www.kmg-hannover.de ), da kann man Dir erstmal weiterhelfen.
blubbabär
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2008, 16:26

Re: Hannover - Tele Columbus?

Beitrag von blubbabär »

Vielen Dank für die Info.

Ich habe dort angerufen und mir ist geholfen worden! Laut TeleColumbus besteht mit meinem Hausverwalter (Haus und Grund) ein Rahmenvertrag, sodass es grundsätzlich möglich ist Telefon und Internet über Kabel zu erhalten. Das Gute an diesen Rahmenvertrags-Anschlüssen ist, dass für die das nackte KD Angebot gilt, sodass diese Zusatzdienste von TeleColumbus nicht gebucht werden müssen.

Allerdings ist in meinem Haus wohl ein alter Verstärker installiert, der erst einmal ausgetauscht werden müsste. Diesbezüglich will man Kontakt mit meinem Hausverwalter aufnehmen und die Zustimmung einholen. Angeblich würde ein neuer Verstärker wohl nur 100-200 Euro kosten.
Als Mieter müsse man nur die Anschlusskosten in die Wohnung übernehmen.

Mein Hausverwalter war am Telefon der Sache sehr zugetan, sodass ich mit der Zustimmung rechne. Auch bei meinem Hausverwalter sind die Probleme mit der Telekom und ihrem Verhalten bei Serviceleistungen gegenüber Fremdkunden schon bekannt geworden.

Das hört sich ja erst einmal sehr gut an. Danke für die Hilfe!
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Re: Hannover - Tele Columbus?

Beitrag von Mikbutze »

Mein NE4 anschluss gehört auch der TeleColumbus bzw. ehmalig RKS. Nach einigem hin und her mit den hat KDG die genemigung bekommen HSI bei mir zuinstallieren. Ich weiss nicht genau wie es in deinem Fall vertraglich zwischen KDG und TC läuft, aber in der Regel ist es so das KDG nur das Signal bis zum HÜP liefert und alles andere dann TC überlässt zu machen. Die meisten NE4 Anlagen gehören auch der TC das heisst wenn du eine NE4 Störung hast das TC für die Beseitigung bzw anfallende Kosten aufkommen muss. ( IN DEN MEISTEN FÄLLEN) Ich kenne nicht den Vertrag zwischen deiner Hausverwaltung und TC.

Sollten die sich da aber einigen ist in der Installation von KDG der Hausanschlussverstärker kostenlos mit bei. Also du musst nicht für die Installation zahlen und noch einen Verstärker kaufen/zahlen.