Vodafone Handy im Shop bekommen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Vodafone Handy im Shop bekommen

Beitrag von guenter24 »

twen-fm hat geschrieben:Ruhig Blut, dieses Forum wird sich früher oder später auch um die Belange der Vodafone Kunden kümmern (in welcher Form auch immer), daher ist es nicht verkehrt schon jetzt etwas darüber hier zu schreiben, solange es nicht ausartet in ewig lange Diskussionen und im OT.
Na wenn das so ist, dann mal los...
Ich warf früher mal Vodafone-Kunde.
Ich habe mein Handy aber im Shop bekommen. :fahne:
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Vodafone Handy im Shop bekommen

Beitrag von dukabel »

Im Prinzip kann man das gar nicht so genau vorhersagen, welcher Paketdienst da jetzt zum zuge kommt. Es gibt nicht wirklich nur "das eine Lager" bei Vodafone und von unterschieden aufgrund des Vertiebskanals, bis hin zum Versand von Sonderkontigenten aus externen Logistik-Zentren mit Fulfillment, gibt es tausend Gründe, warum nun genau mit DHL, UPS oder GLS gesendet wurde ;) Ich hab da jedenfalls nie eine immer 100% verlässlich anwendbare Systematik im Versand bemerkt, mir wurde z.b. erst küzlich DHL am Telefon angekündigt, aber es kam glaube GLS.

Aber: Eigentlich solltest du in vielen Konstellationen für die Bestellung irgendwann auch einen Ident-Code per Mail und/oder SMS erhalten (schau auch mal, ob die das sinnigerweise schon an die neue SIM geschickt haben), aus dieser Mitteilung geht dann auch der Paketdienst zweifelsfrei hervor. Bekommst du sowas nicht, dann bekommt vielleicht auch nur der Shop ne Mitteilung in diesem falle dazu und du kannst den Ident dort vielleicht abfragen.

Richte dich mental darauf ein, das es durchaus auch mal 2-3 Tage dauern könnte, bis das Gerät bei dir ankommt, die alleraller-schnellsten sind sie im Versand nicht immer. Natürlich wird dir kein Verkäufer was anderes, als "nur ein Tag", erzählen, nachdem du eben grade noch in seine Tischplatte gebissen hast, weil es nicht vor Ort vorrätig ist. :D

Wirst es überleben, bis es da ist, viel spass damit ;)

Dukat.