Vodafone Handy im Shop bekommen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
joshua2504
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 04.04.2014, 18:25
Wohnort: Langen b. Bremerhaven

Vodafone Handy im Shop bekommen

Beitrag von joshua2504 »

Hallo,

weiß nicht ob es hier rein past aber ich hoffe jemand kann mir helfen.

Wenn ich das HTC One M8 im Vertrag direkt im Vodafoneshop vor Ort kaufe, kann ich das dann sofort mitnehmen?

LG

[img]http://www.speedtest.net/result/3606195844.png[/img]
FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) | FRITZ!OS 06.10

dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Vodafone Handy im Shop bekommen

Beitrag von dukabel »

Wenn es dort Vorrätig und dein Vertrag genehmigungsfähig ist, kannste das in aller Regel sofort mitnehmen.

(Zumindest wenn es sich um einen original Vodafone-Shop oder um einen vernünftigen Vertriebspartner handelt, die deine Daten direkt in ein Onlinesystem eingeben und auch eine sofortige Online-Zusage zwecks Bonität usw. vom System erhalten.)

Warten musst du dann eigentlich nur in Shops, die irgendwie über 7 Ecken Ihre Verträge einreichen müssen (manchmal kommts dann dort bestellt auch per Post).

Ach und: Nur weil ein Laden das Teil in der Auslage liegen hat, muss es nicht immer heissen, das es auch wirklich vorrätig ist (gibt auch Bestände, die für bestimmte Tarife reserviert sind o.ä.), kann manchmal ne halbe Stunde warterei ersparen, jemand im vorbei gehen/von der Seite schnell mit "habt ihr das hier am Lager?" anzuhauen, auch wenn es etwas unhöflich ist :D

Dukat.
Benutzeravatar
joshua2504
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 04.04.2014, 18:25
Wohnort: Langen b. Bremerhaven

Re: Vodafone Handy im Shop bekommen

Beitrag von joshua2504 »

Hab bei Vodafone angerunfen und gefragt, der Typ meinte auch wir kiegen das.

Dachte nur an eine Bonitätsprüfung oder sowas... Wenn die das im Shop in Mitte nicht vorrätig haben fahr ich halt nach Nord :kaffee:

[img]http://www.speedtest.net/result/3606195844.png[/img]
FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) | FRITZ!OS 06.10

dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Vodafone Handy im Shop bekommen

Beitrag von dukabel »

Wie gesagt, wenn du in den "guten" (= Online-Verbindung mit dem VF-System direkt oder per ePos etc.) Läden bist, dann wird die Bonität direkt bei der Eingabe der Vertragsdaten online geprüft, das dauert nur ein paar Sekunden. Wenn du eine Eidesstattliche oder sonstige heftige Einträge bei der Schufa/anderen Auskunfteien hast, die bei dir schon regelmäßig zu Vertragsablehnungen geführt haben, dann wird es sehr wahrscheinlich auch bei Vodafone nichts werden (aber: nicht alles was bei Fa XY zur Ablehnung führte, muss auch bei Vodafone dazu führen). Ansonsten, in aller Regel, wird alles Sofort freigeschaltet und kannst es direkt mitnehmen, wenn dein Ding auch am Lager bei deinem Shop ist ;)

Viel Glück ;)
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Vodafone Handy im Shop bekommen

Beitrag von guenter24 »

Wäre die Frage im Vodafone-Forum nicht besser aufgehonem!?
https://forum.vodafone.de/
Benutzeravatar
joshua2504
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 04.04.2014, 18:25
Wohnort: Langen b. Bremerhaven

Re: Vodafone Handy im Shop bekommen

Beitrag von joshua2504 »

Sooo, habe den Vertrag... Red Premium

leider war das Handy nicht da! Er hat gesat, dass das noch heute vom Lager geschickt wird. Hoffentlich kommt das dann auch morgen an. Zum Shop wird mit UPS Express geliefert, frage mich aber ob UPS oder DHL zu uns kommt... :motz:

[img]http://www.speedtest.net/result/3606195844.png[/img]
FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) | FRITZ!OS 06.10

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone Handy im Shop bekommen

Beitrag von twen-fm »

Wenn da UPS steht dann sollte auch UPS liefern! DHL ist doch eine ganz andere Firma...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Vodafone Handy im Shop bekommen

Beitrag von guenter24 »

Ist das jetzt ein Blog und dazu noch im falschen Forum. :roll:
Also mich interessiert nun wirklich nicht wer, bei VF Handy ausliefert und wann die kommen...
Wenn mich das mal interessiert, schau ich im VF-Forum nach!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone Handy im Shop bekommen

Beitrag von twen-fm »

Ruhig Blut, dieses Forum wird sich früher oder später auch um die Belange der Vodafone Kunden kümmern (in welcher Form auch immer), daher ist es nicht verkehrt schon jetzt etwas darüber hier zu schreiben, solange es nicht ausartet in ewig lange Diskussionen und im OT.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
joshua2504
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 04.04.2014, 18:25
Wohnort: Langen b. Bremerhaven

Re: Vodafone Handy im Shop bekommen

Beitrag von joshua2504 »

twen-fm hat geschrieben:Ruhig Blut, dieses Forum wird sich früher oder später auch um die Belange der Vodafone Kunden kümmern (in welcher Form auch immer), daher ist es nicht verkehrt schon jetzt etwas darüber hier zu schreiben, solange es nicht ausartet in ewig lange Diskussionen und im OT.
Danke. ^^

Ich melde mich wenn das Paket da ist... Damit wir das "wer liefert?" geklärt haben. :?

[img]http://www.speedtest.net/result/3606195844.png[/img]
FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) | FRITZ!OS 06.10