Kabeldeutschland im Bereich Hannover?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
kdhannover
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2014, 00:27

Kabeldeutschland im Bereich Hannover?

Beitrag von kdhannover »

Hallo,

da ich mit meinem bisherigen Internetanbieter nicht wirklich zufrieden bin, plane ich zu Kabeldeutschland zu wechseln.

Gewünscht ist 50mbit Leitung. Wohne in Hannover/Vahrenwald.
Wohnt jemand von Euch da zufällig und kann eine Einschätzung abgeben, wie gut es bei ihm läuft?

Bin etwas abgeschreckt von so vielen negativen Berichten über Kabeldeutschland..... :-(

Viele Grüße
Jan
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Kabeldeutschland im Bereich Hannover?

Beitrag von jumper2345 »

Hi,
ich wohne da zwar nicht, arbeite aber in Langenhagen am wohl bekanntesten Arbeitgeber. Wir hatten gerade erst die Tage uns über Internetanbieter und Co unterhalten. Da viele aus Langenhagen und Bereich Vahrenwalde kommen, haben ein paar Leute davon auch KD. Es gab aber niemanden, der ernsthaft geschimpft hatte. Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen. Kann mich aber gerne noch einmal umhören, wenn du mags.
kdhannover
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2014, 00:27

Re: Kabeldeutschland im Bereich Hannover?

Beitrag von kdhannover »

Ja wäre toll wenn du dich nochmal umhören würdest.

Habe noch eine weitere Frage: das Haus ist Altbau, also Nachkriegsbau.
Digitales Kabelfernsehen kann man empfangen und ist auch stabil. Mit dem dazugelieferten Adapter dürfte dann doch eigentlich nichts mehr im Wege stehen oder?

Oder muss vorerst irgendwas zusätzlich technisches installiert werden?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabeldeutschland im Bereich Hannover?

Beitrag von berlin69er »

Schließe einen Vertrag mit Zufriedenheitsgarantie ab, dann kannst du später noch zurücktreten, wenn's mit der Bandbreite nicht hinhaut. :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
kdhannover
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2014, 00:27

Re: Kabeldeutschland im Bereich Hannover?

Beitrag von kdhannover »

:wink:
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Kabeldeutschland im Bereich Hannover?

Beitrag von jumper2345 »

So, habe mich umgehört. Leider waren heute nur zwei Kollegen da. Einer aus Langenhagen und einer vom Sahlkamp. Beide sind zufrieden, nur zum Onlinespielen soll es abends nicht mehr reichen. Verbindung läuft sonst stabil und flüssig.
Antworten