100Mbit/s Tarif

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

100Mbit/s Tarif

Beitrag von Boba Fett »

Ich werd aus den Angeboten nicht wirklich schlau.
Ich hab mir überlegt auf 100MBit/s aufzurüsten was ja (nach den Gratismonaten) anscheinend 40€/Monat kostet. Ich hab hier aber auch gelesen, dass es einen Businessvertrag mit 12MBit/s Upload gibt. Was muss ich denn tun, damit ich den kriege? Denn 100/6 ist irgendwie fürn Aaa.... Jedenfalls finde ich die Daten zum Businessvertrag nicht online. Kostet der Businessvertrag mehr?
Und krieg ich da dann so einen DS-Lite Mist oder muss ich da noch ewig nachpopeln, dass das (vermutllich neue) Modem in den Bridgemodus geschaltet wird? Und bin ich dann auch so ein KDG Hotspot, oder nicht, oder wie überhaupt?

Derzeit habe ich 32MBit/s was auch gut läuft. 100MBit/s ist definitiv verfügbar bei mir, aber der DLink DIR-615 müsste afaik ausgetauscht werden.

Ahh, und gibts da jetzt ne Drossel, ist die nur theoretisch aber wird nicht angewendet oder wie überhaupt? Wenn ja, wo liegt die Drossel für welchen Traffic?

Das ist alles irgendwie undurchsichtig, anscheinend will KDG/Vodashit das gar nicht verkaufen *grml*
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 100Mbit/s Tarif

Beitrag von berlin69er »

Hier gibt's doch alles, was du suchst:
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... ebote.html

Für dich gelten die Bestandskundentarife, also keine Neukundenrabatte. Umstellung auch sicher erst nach Ende deiner Mindestvertragslaufzeit möglich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
007Robe007
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 28.05.2011, 08:40

Re: 100Mbit/s Tarif

Beitrag von 007Robe007 »

Sollte bereits möglich sein.

Einfach über Dein Kundenportal ein Tarifwechsel (upgrade) beantragen. Ansonsten Telefonisch.

https://www.kabeldeutschland.de/csc/ver ... echsel_BTN ( man sollte bereits im Kundenbereich angemeldet sein. )

Kostet im Monat 49,90 €

Fritzbox kostenlos. 4 Telefonleitungen und vieles mehr.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: 100Mbit/s Tarif

Beitrag von Boba Fett »

berlin69er hat geschrieben:Hier gibt's doch alles, was du suchst:
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... ebote.html
Genau das hatte ich nicht gefunden.
Business ist also 5€ teurer als nicht-Business.

Is mir zu kompliziert und zu unsicher (und zu teuer). Egal ob das erst nach meiner Vertragslaufzeit oder auch früher möglich wäre.

Aber Danke für die Antworten.
sezomezo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2015, 13:39

Re: 100Mbit/s Tarif

Beitrag von sezomezo »

Wie soll mann sich vorstellen?
Mann ist Telekomkunde und hat mann 100 mbit Down, 40 mbit Up.
Freunde von mir in Holland haben 160 Mbit down und 160 Mbit Up. In Belgien der Freund hat 50 Mbit Down, 25 Mbit Upload.

Ich bin KD-Kunde habe 100 Mbit Down, 6 Mbit Upload. Upload nur 6 Mbit Warum ????
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 100Mbit/s Tarif

Beitrag von Thyrael »

Da musst du die Kabel Deutschland direkt fragen. www.kunden-kabeldeutschland.de
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: 100Mbit/s Tarif

Beitrag von guenter24 »

Thyrael hat geschrieben:Da musst du die Kabel Deutschland direkt fragen. http://www.kunden-kabeldeutschland.de
...oder deinen Wohnsitz verlegen. :D
Antworten