Programm trotz Kündigung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
tempo80
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2014, 15:43

Programm trotz Kündigung

Beitrag von tempo80 »

Guten Tag,

haben vor Jahren unseren analogen Kabelanschluss ordnungsgemäß gekündigt.

Obwohl darauf ein Schreiben von der KDG kam dass der Übergabepunkt im Keller in Kürze neu verblombt wird,
ist seit dem nichts passiert.

Durch die Anschaffung einer neuen Flimmerkiste haben wir alles neu installiert und verkabelt.
Da wir als Leihe nichts falsch machen wollten, haben wir neben dvb-t und -s auch das Koaxkabel vom Kabel-TV angeschlossen.

Beim Suchlauf wurde daraufhin verständlicherweise auch die freien digitalen Sender des Kabelfernsehen mit einprogrammiert.

Haben wir uns dadurch strafbar gemacht, auch wenn wir die Kabelsender nicht mehr schauen.

Bitte um Rat
danke
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Programm trotz Kündigung

Beitrag von Fabian »

Kabel wieder abmachen genügt m.E.
Jetzt wisst ihr, dass das Kabelnetz noch aktiv ist, nutzt es aber nicht. Das reicht.
tempo80
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2014, 15:43

Re: Programm trotz Kündigung

Beitrag von tempo80 »

dat is es ja grad.

möchte ungern nochmals an den Kabeln hantieren und etwas ändern.

Merken die das, wenn ich ausversehen von meiner SAT bzw. DVB-T Liste in die Kabel-TV Senderliste zappe.

lg
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Programm trotz Kündigung

Beitrag von kabelhunter »

Nein , das merken die nicht . Empfängst Du Kabel-TV und DVB-t mit der gleichen Antennendose ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Programm trotz Kündigung

Beitrag von berlin69er »

Warum sollte jemand der Sat Qualität hat, noch auf die Rumpel Kabel Kanäle schalten? Lasst euch doch keinen Bären aufbinden... :kaffee: Gibt es überhaupt einen TV, der Kabel und DVB-T gleichzeitig mit seinen Tunern empfängt? Meist geht doch nur entweder oder?
Du bezahlst nicht für Kabel, deshalb hast du keinen Anspruch drauf. Wenn du es trotzdem noch nutzt, kann KDG dir zwar rechtlich und finanziell nichts nachweisen, aber es kann eben zu jeder Zeit duster werden.
Wenn du wirklich noch DVB-T und DVB-S2 zusätzlich beziehst, mache einen Sendersuchlauf und lasse Kabel TV dabei einfach weg.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Programm trotz Kündigung

Beitrag von andi410 »

berlin69er hat geschrieben:Gibt es überhaupt einen TV, der Kabel und DVB-T gleichzeitig mit seinen Tunern empfängt?
Ja gibt es. Meine Eltern haben (glaube ich) diesen Fernseher - auf der HP hat der sogar einen Tripple-Tuner (DVB-C/T/S).

andi410 bei Facebook und Youtube

moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Programm trotz Kündigung

Beitrag von moe99 »

Tripletuner bedeutet nicht, dass man DVB-C und DVB-T gleichzeitig empfangen kann.
Beim Suchlauf muss man sich für eine Empfangsart davon entscheiden.
Rainerharald
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 04.10.2012, 08:48

Re: Programm trotz Kündigung

Beitrag von Rainerharald »

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einem Kabelanschluss für alle Wohnungen. Dafür bezahle ich in der Miete einen Betrag in Höhe von 7 oder 8 €. Damit kann ich die Grundversorgung unverschlüsselt empfangen. Z.Zt sind das 68 Sender. Der Rest ist verschlüsselt.
Nun kann man auf den Anschluss noch weitere Optionen buchen, wie HD bei privaten Sendern, oder Sky und weitere verschlüsselte Sender Angebote.
Wem die 68 TV und ca. 60 Radiosender reichen braucht nichts weiter.
Wenn KD den alten Anschluss nicht stilllegt, kann aus meiner Sicht das Angebot weiter nutzen. Es wird sich auch nur um das Grundangebot handeln, das KD an jedem Anschluss anbietet.
Je nach TV kann man verschiedene Systeme wie C, DVB-T und sogar SAT mit den Tunern ansteuern und in der Programm liste verknüpfen.
Der Programmsorter von Samsung lässt verschiedene System nebeneinander bestehen.
Also, solange ein Signal anliegt kann man es auch nutzen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Programm trotz Kündigung

Beitrag von berlin69er »

moe99 hat geschrieben:Tripletuner bedeutet nicht, dass man DVB-C und DVB-T gleichzeitig empfangen kann.
Beim Suchlauf muss man sich für eine Empfangsart davon entscheiden.
Danke! Das meinte ich! Meist hat man auch nur einen Antenneneingang, der für DVB-C/Analogkabel oder DVB-T genutzt werden kann...
@rainerharald: Wenn der Anschluss über die NK bezahlt wird, ist das was anderes! Der TE hat den Anschluss hingegen komplett selbst bezahlt. Wenn das wegfällt, gibt's kein Grundangebot mehr!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.