Abrechnung für 0 SMS??

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von weihnachtsmann »

vielleicht eine App, die das auslöst. ich würde das Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erst mal keine App´s installieren und das Problem beobachten.
teddy72
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2014, 14:31
Wohnort: bei Kiel

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von teddy72 »

Hallo,

@chked
Erkenntnisse in der Form, dass ich ein Protokoll erhalten habe, in dem so gut wie gar nichts erkennbar ist. Jedenfalls nicht die massenhaft versandten SMS. Ich habe die entsprechende Handy-Nr. gelöscht, mal sehen, ob das hilft. Jedenfalls keinerlei Entgegenkommen.

Wäre interessant zu erfahren, wie es bei Dir weitergeht.

@weihnachtsmann
Ich habe seit Monaten keine Apps heruntergeladen. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Das Problem trat erstmals im September und dann wieder im Oktober auf - das waren die Massen-SMS - und im November waren es nur noch 4 Stück - alle mit der gleichen Nummer meiner Freundin.

Fazit: KD bemüht sich nicht einmal, der Ursache auf den Grund zu gehen. Das Protokoll ist ein Witz und sagt nur, dass technisch kein Fehler vorliegt. So uneinsichtig kann man gar nicht sein, um zu erkennen, dass kein Mensch auf der Welt in dieser Schnelle an ein und dieselbe Nummer SMS versendet. Wie blöd ist DAS denn?

Allen Schöne Feiertage
:fahne:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von weihnachtsmann »

naja, als ich Whatsapp noch nicht hatte, habe ich auch sms im sekundentakt versendet. Da sah mein Protokoll nicht anders aus ( bei knapp 4000-7000 sms jeden monat )

Es kann ja auch eine bereits existierende App sein, die das Problem auslöst.
teddy72
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2014, 14:31
Wohnort: bei Kiel

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von teddy72 »

Hallo nochmal,
@weihnachtsmann
ja gut, aber Deine vielen SMSen sind ja auch beim Empfänger angekommen? Meine angeblichen aber NICHT. Meine Freundin hätte mir wohl die Pest an den Hals gewünscht, bei sowas beklopptem. Wäre eine App schuld, hätte dieses Phänomen schon früher auftreten müssen. Seit August keine App geladen, da bin ich sehr vorsichtig mit. :nein:
Mal sehen, was bei meiner Leidensgenossin chked heraus kommt.

:fahne:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von weihnachtsmann »

ja gut, da haste recht. meine sind angekommen :)

gibs was neues ?
teddy72
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2014, 14:31
Wohnort: bei Kiel

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von teddy72 »

Hallo und ein Happy New Year in die Runde! :party:

Noch nichts Neues auf mein letztes Schreiben vom 23.12.2014. Ich habe einen Nachweis verlangt, warum alle die vielen SMS beim Empfänger NICHT
angekommen sind.

Ich gebe Bescheid, wenn eine - wahrscheinlich wieder - ausweichende Antwort kommt.
:fahne:
teddy72
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2014, 14:31
Wohnort: bei Kiel

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von teddy72 »

Moin,

KD hat sich bewegt:
"""Um die Angelegenheit zum Abschluß zu bringen, haben wir Ihnen aus Kulanz eine Gutschrift in Höhe von 20,00 € erteilt."""

Das gleicht die falschen Berechnungen fast komplett aus, akzeptiere ich dann so. :flöt:

Das Problem, wie es zu diesen Falschberechnungen kam, wird nicht geklärt. Ich muss deshalb bei allen künftigen Rechnung fix aufpassen.
Die "Problem-Nr." werde ich wieder aktivieren.

Damit ist der Fall für mich erstmal ausgelutscht.
Gruß :fahne:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von weihnachtsmann »

ohh, das ist doch mal ne gute Nachricht. Glückwunsch :)

aber schade, das das Rätsel nicht gelöst worden ist. wäre ja schon interessant, woran es liegt.