Abrechnung für 0 SMS??

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von slang »

Aber nicht das da ein SMS- Abo läuft... sollte aber gesondert auf der Rechnung stehen, egal ob EVN oder nicht!
teddy72
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2014, 14:31
Wohnort: bei Kiel

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von teddy72 »

Moin,

nein kein Abo gebucht.
:fahne:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von Menne »

vielleicht haste ja nen Trojaner drauf!

http://www.t-online.de/handy/smartphone ... n-dhl.html
Der Glubb is a Depp!
teddy72
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2014, 14:31
Wohnort: bei Kiel

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von teddy72 »

Moin,

kann nicht sein, bekomme generell keine SMS.
:fahne:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von Menne »

installier mal einen Virenscanner aufn Handy dann biste schon mal auf der sicheren Seite! Brauchst ja nur mal einen komischen link bzw ne komische App angeklickt haben!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von Menne »

http://praxistipps.chip.de/virus-auf-an ... -tun_31503


Virus auf Android-Smartphone – was tun?
Der Glubb is a Depp!
teddy72
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2014, 14:31
Wohnort: bei Kiel

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von teddy72 »

Hallo,

danke für die vielen Tips.
Virenscanner: ich habe Avast Mobile Security auf dem Handy. Außerdem nutze ich es hauptsächlich zu Hause mit heimischem WLAN. Die Einstellungen
zeigen mir, KDG-gesichert, da ist so ein Schloss dran. Ich habe die SIM-Karte eingelegt, Info von KD - ihr Handy ist jetzt eingerichtet -. Habe keine
Änderungen vorgenommen.
Nur der KD WLAN Hotsport zeigt voll grün ohne Schloss. Der muss mit der SIM-Karte eingerichtet worden sein. Ich habe da nix extra oder so gebucht.

Heute ist die Rechnung abgebucht worden. Habe jetzt einen Brief an KD geschrieben, mal sehen, wie kooperativ die sich verhalten. Irgendwas läuft
jedenfalls sehr schief. :motz:
Ist alles ziemlich rätselhaft. :confused:

:fahne:
teddy72
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2014, 14:31
Wohnort: bei Kiel

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von teddy72 »

:fahne: Moin.

Nur mal ein kurzer Zwischenbericht:
auf mein Einschreiben-Rückschein an KD Erfurt Mobile Kundendienst - noch keine Antwort erhalten. Das Schreiben ist dort am 17.11.2014 eingegangen.

Per Email bekam ich nochmals Infos - auf eine zurückliegende Email -:
....Im September waren Ihre Frei-SMS am 25.09.2014 aufgebraucht und im Oktober am 18.10.2014. Jede weitere SMS wurde hier berechnet.....

Keine Ahnung, von wem in diesen Monaten SMS getätigt wurden. Von mir jedenfalls nicht. Ich war zu Hause, unerlaubter Zugriff durch Fremdpersonen völlig ausgeschlossen.
Die Rechnung wurde inzwischen abgebucht - so sieht sie aus:
Monatliche Grundgebühr (ohne MwSt.) 4,19
Zeitraum 01.10.14 - 31.10.14 4,19
Verbindungen (ohne MwSt.) 15,64
SMS Dienste 15,64
Datendienste (WAP/Internet) 0,00
Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.) 19,83
Mehrwertsteuer 19% 3,76
Aktueller Rechnungsbetrag (inkl. MwSt.) 23,59
Aktueller offener Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) 23,59
Da ist doch etwas oberfaul. 150 Frei SMS verbraucht, zusätzlich für 15,64 €. Ich weiß beim besten Willen nicht, wen ich mit solcher SMS-Flut beglücken sollte.

Auf meine Frage -
""Da stimmt etwas nicht. Evtl. hat jemand meine Nummer “gehackt”. Ich frage mich nur wie!""
kam diese Antwort:
""Den netzseitigen Zugriff auf Ihre Karte oder auf Gesprächsdaten können wir ausschließen, denn diese werden volldigital und hochverschlüsselt erfasst. Die Gesprächsdaten tragen eine weltweit individuelle Teilnehmerkennung und sind nicht durch Unbefugte zu entschlüsseln oder zu verändern.""

Jetzt bin gespannt auf die Antwort auf mein Einschreiben. Habe Widerspruch eingelegt und vorgeschlagen - Verrechnung mit TV/Internet-Vertrag, Rückbuchung und Zahlung tatsächlicher Kosten (4,99 €) oder Gutschrift.
Ich werde dann berichten, was dabei herauskommt.
Gruß in die Runde. :flöt:
teddy72
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2014, 14:31
Wohnort: bei Kiel

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von teddy72 »

Moin,
das ziiiieht sich! Aber hier kurz eine Info des Ist-Zustands:

Am 5.12. kam (oh Wunder) ein Anruf von KD, festgestellt wurde, dass die SMS alle an eine Handy-Nr. (Freundin von mir in München) gegangen sein sollen!
Die Dame war doch ziemlich überrascht, als sie feststellte, die SMS müssen im Sekundentakt geschrieben worden sein. Das hielt sie auch für ziemlich unwahrscheinlich bei weit über 300 SMS. Na prima, endlich denkt mal bei KD jemand mit. Sie versprach, am 8.12. zurückzurufen, Kam natürlich NICHT.
Gewartet bis zum 12.12., bei KD angerufen, nur eine Kollegin erreicht, sie würde aber eine Nachricht für die zuständige Kollegin hinterlassen, dass ich angerufen werde möchte. Kam natürlich auch NICHTS! Nochmals angerufen zu deren Spätschicht, 8 Min. in der Warteschleife (1,51 €) ich hab´s ja! Bis heute keine weitere Kontaktaufnahme. Auch mein an KD Erfurt per Einschrieben gesandter Brief - negativ. Man hat es einfach nicht nötig.
Jetzt reicht´s mir. Habe eine ziemlich deutliche "Beschwerde" per eMail geschrieben (Lesebestätigung ist schon da!!), dass sich nun endlich mal jemand um dieses Problem (welches meiner Meinung nach nur noch im technischen Bereich zu suchen ist) abschließend kümmert. Das ist ja kaum noch zu ertragen. In der November-Rg. waren schon wieder SMS an die bekannte Handy-Nr. gesandt worden. Meine Freundin lacht sich dusselig, über SMS die sie nie erhalten hat. Das Protokoll sieht so aus:
09:21:17 h, 09:21:18 h (hier gleich 2 x), 09:18:21 h, 09:18:22 h, Sind zwar alle innerhalb der erlaubten 150 SMS, aber trotzdem ist das komplett idiotisch.
Genauso sahen die Protokolle von Sept. und Okt. aus. Wer glaubt denn ernsthaft, dass jemand auch nur annähernd so bescheuert ist, in solchem Tempo Hunderte von SMS zu tippen.
Aus den zurückliegenden Rechnungen sind es immerhin 25 €, die mir mal eben so, abgezockt wurden. :motz:
Dafür habe ich im Lotto 9 € gewonnen, ich weiß vor Freude gar nicht, an welche Wand ich springen soll. :love:
Ich berichte weiter,
bis dann
:fahne:
chked
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2013, 17:28

Re: Abrechnung für 0 SMS??

Beitrag von chked »

Gibts zu den ominösen SMS schon neue Erkenntnisse? Ich habe einen ähnlichen Fall auf dem Smartphone meines Sohnes mit einem Simyo-Vertrag. Seit Ende November tauchen dort im EVN massenweise SMS auf, ein Muster ist nicht erkennbar. Wie in dem geschilderten Fall sind es etliche SMS nacheinander an dieselbe Telefonnummer aus dem Adressbuch, teilweise im Abstand von wenigen Sekunden. Dann ist eine zeitlang Ruhe und es geht mit einer anderen Nummer weiter. Ich tippe sehr stark auf einen Virusbefall, werde heute Nachmittag das Handy zurücksetzen und schauen, was passiert.