Wechsel von KDG zu 1und1

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Wechsel von KDG zu 1und1

Beitrag von guenter24 »

Da ich in 2015 einen Wechsel vorhabe, würden mich Erfahrungen dazu interessieren.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5816
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Wechsel von KDG zu 1und1

Beitrag von Besserwisser »

Mach es nicht!

:fahne:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wechsel von KDG zu 1und1

Beitrag von berlin69er »

Wieso nicht? Ich habe 1&1 VDSL 50000 mit der grossen Fritte. Kein Vergleich zu KDG, weder was Leistung, noch den Service angeht. Ich hab den Wechsel (vor ca. einem Jahr) nie bereut...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Wechsel von KDG zu 1und1

Beitrag von Krummlasche »

Am Besten suchst du dir ein 1&1 Forum. Es kann wohl kaum die Aufgabe eines Kabel Deutschland Forums sein, einen Wechsel zu einem anderen Anbieter zu diskutieren.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wechsel von KDG zu 1und1

Beitrag von berlin69er »

Ach, über Entertain darf ja hier auch diskutiert werden... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Wechsel von KDG zu 1und1

Beitrag von Krummlasche »

In einem bestehenden Thread kann man ja problemlos z.B. einen Vergleich ziehen- aber einen eigenen Strang? Zu 1&1? Naja, bin hier kein Boss, ich persönlich finde es unpassend. Wenn die Geschäftsleitung es wünscht, kann ja los diskutiert werden! :grin:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

pfaelzer
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 01.05.2014, 13:32

Re: Wechsel von KDG zu 1und1

Beitrag von pfaelzer »

berlin69er hat geschrieben:Wieso nicht? Ich habe 1&1 VDSL 50000 mit der grossen Fritte. Kein Vergleich zu KDG, weder was Leistung, noch den Service angeht. Ich hab den Wechsel (vor ca. einem Jahr) nie bereut...

Was Krummlasche sagt, dass in einem, wenn auch inoffiziellen KDG-Forum, nicht der Wechsel zu einem anderen Anbieter diskutiert werden sollte, ist genau auch meine Meinung.

Du hast zwar mehr als 7000 Beiträge in diesem Forum geschrieben und mit Sicherheit große Kenntnisse auf diesem Gebiet; trotzdem verstehe ich nicht, dass Du Dich nicht im 1 & 1-Forum gleichermaßen betätigst!?

Und zur Frage des TE: Gehe doch in den "Roten Ochsen" und frage dort ob man nebenan beim Mitbewerber im "Storchen" gut essen kann....

Übrigens: Ich war mehr als 30 Jahre Telekom-Kunde und bin seit einem 3/4 Jahr bei KDG, und dies sehr zufrieden, ohne jegliche Probleme. Mein Sohn war ein paar Jahre bei 1 & 1 und ist nun bei der Telekom. (Wie das Leben so spielt...)

pfaelzer
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wechsel von KDG zu 1und1

Beitrag von berlin69er »

Wie geschrieben, gibts hier auch ganz offiziell Angebotsvergleiche zwischen Entertain und KDG. Warum sollte das nicht auch für Internet gelten? Ich sehe hier kein Verstoß gegen Forenregeln. Und insbesondere, wenn KDG es mit Segmentüberlastungen zu bund treibt, sollte man sich doch auch über Alternativen austauschen können!
Damit wir uns nicht falsch verstehen: es steht ja jedem frei, hier auch negative Erfahrungen mit anderen Anbietern zu berichten. Ich will hier sicher keine "rosarote" Werbung für andere Anbieter, so wie es einige schon für Entertain versucht haben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26629
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wechsel von KDG zu 1und1

Beitrag von Heiner »

Ich seh auch nicht wo das Problem ist ehrlich gesagt...
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Wechsel von KDG zu 1und1

Beitrag von guenter24 »

HTW89 hat geschrieben:Ich seh auch nicht wo das Problem ist ehrlich gesagt...
Danke!
Natürlich habe ich mir auch überlegt, ob ich die Frage hier stellen soll/kann.
Wenn ich nicht von einer Segmentüberlastung betroffen wäre, hätte ich erst gar nicht ü+ber einen
Wechsel nachgedacht.
z.Zt. habe ich eine zugesicherte Gutschrift bei KD bis einschl. Februar und mein Vertrag läuft noch bis
Oktober.
Da ich durch das Mitlesen hier weiss, dass so einige User hier schreiben, die von KD zu 1&1 gewechselt
haben, habe ich die Frage hier gestellt.
Ich grüße berlin69er... :fahne:

Ich denke eine Frage nach anderen Internetanbietern ist nicht weiter vom Forum weg wie
SKY im TV-Bereich.