Anzahl Telefonnummern

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
Benutzeravatar
BigWoelfi
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 30.07.2011, 08:52
Wohnort: Altmark

Anzahl Telefonnummern

Beitrag von BigWoelfi »

Hallo,

ich werde aus den Tarifbeschreibungen bei Kabel für Telefon und Internet Tarife einfach nicht schlau.
Ich finde einfach keinen Hinweis darauf, wie viel Telefonnummern zum Beispiel bei einem privaten 100er Tarif dabei sind.
Ich bin zurzeit 1&1-Kunde und kann hier nicht mehr als 16.000er DSL bekommen.
Die 100.000er DSL würde mir schon zusagen, wenn nicht mehr geht, auch 50.000er.

Aber:
Ich habe zurzeit 3 Telefonnummern, wovon mindestens zwei auch weiter benötigt würden für Telefon und Telefax.
Gruß, Wolfgang
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Anzahl Telefonnummern

Beitrag von berlin69er »

Die 3 Nummern kannst du weiterhin nutzen, wenn du sie zu KDG portieren lässt. ABER: du bekommst standardmäßig nur EINE Leitung, dass heißt alle Nummern laufen über diese.
Willst du wirklich getrennte Leitungen, geht das nur mit der Homebox 2 oder 3, die du bei KDG mieten kannst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
BigWoelfi
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 30.07.2011, 08:52
Wohnort: Altmark

Re: Anzahl Telefonnummern

Beitrag von BigWoelfi »

berlin69er hat geschrieben:Die 3 Nummern kannst du weiterhin nutzen, wenn du sie zu KDG portieren lässt. ABER: du bekommst standardmäßig nur EINE Leitung, dass heißt alle Nummern laufen über diese.
Sind das richtige Festnetz-Nummern über Leitung oder ist das wie bei 1&1 Internet-Telefonie?
Willst du wirklich getrennte Leitungen, geht das nur mit der Homebox 2 oder 3, die du bei KDG mieten kannst.
Fritz!Box(en), oder?
Gruß, Wolfgang
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Anzahl Telefonnummern

Beitrag von Besserwisser »

Ja, die "Homeboxen" sind richtige Fritzboxen, allerdings mit einem Kabelmodem als Eingang.
Bei den (Home-) Fritzboxen wird VOIP verwendet, bei allen anderen Modems VOC.
Es wird also keine Festnetz-Leitung benutzt.
Erst nach dem Kabelmodem/ der Fritzbox sind die Telefonleitungen physisch vorhanden.

:fahne:
Antworten