Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Kabel Magdeburg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2014, 19:41

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von Kabel Magdeburg »

Ja die alte KD Kunden werden in der Anfagszeit Probleme mit den Namen haben. Auch wenn es modular logisch und sicher gut gemeint ist, aber wer bitte schafft es dieses Produkt ohne Versprecher zu bestellen?

Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD mit Kabelanschluss 100 :grin: :grin: :grin:

Als Vermarkter der Marke Kabel Deutschland (bald dann wohl Vodafone, Produktanpassung war sicher nur der erste Schritt) ist es noch schwieriger. könnt Ihr ja mal den Versuch der Umsetzung sehen. Spass macht das nicht, wenn der Produktname bereits jedes Wort der Beschreibung enthält.
Kordi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2015, 21:41
Wohnort: Weißwurst City

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von Kordi »

Die Produkte sauber und klar zu benennen konnten die Verantwortlichen von KDG noch nie. Wenigstens bleibt man sich treu. Zur Preiserhöhung: Jedem muss doch klar sein, dass das eine negative Presse nach sich zieht. Das hat man jetzt gratis bekommen. Wegen 9 ct. Da hätte man auch gleich alle Preise um einen Euro anheben können, das Medienecho wäre dasselbe gewesen und soooo günstig ist KDG beim 3 Play auch nicht im Vergleich zur Konkurrenz, vom der Vielfalt (Dritte) und der Qualität (Plattformstandard) ganz zu schweigen.

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T

Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von Mike79 »

Kordi hat geschrieben:vom der Vielfalt (Dritte) und der Qualität (Plattformstandard) ganz zu schweigen.
Ohja....
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von branTT »

Selbst das 2play ist ja teurer als bspw. bei Unitymedia. Ich denke eh, da werden im Laufe wieder Geschwindigkeitsanpassungen kommen. Aus 25 wird 30, aus 50 wird 60 und aus 100 vielleicht 125 Mbit. Dass die Segmente das alles nicht mitmachen, ist dabei egal. Der 200 Mbit Anschluss ist vom Aufpreis her auch viel zu hoch, vor allem vor dem Hintergrund der Drosselung. Da hoffe ich mal auf eine rechtliche Änderung, gern auch mal von der ansonsten völlig unnützen EU. Wer mit Flatrate wirbt, kann nicht drosseln.

Was die TV Pakete angeht, finde ich es einfach lächerlich, wie viele Pakete man anbieten kann, bei so einem kümmerlichen Angebot. Mehr als drei Optionen plus ausländische Pakete braucht bei KDG niemand.
Überlege mittlerweile ernsthaft, zu Entertain zu gehen, zumal es da zuletzt wieder super Angebote gab über die ersten 24 Monate.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von berlin69er »

branTT hat geschrieben:Wer mit Flatrate wirbt, kann nicht drosseln.
Dazu müsste der Begriff "Flatrate" aber erstmal per Gerichtsentscheid genau definiert werden. Und daran scheitert es doch schon...
branTT hat geschrieben:Was die TV Pakete angeht, finde ich es einfach lächerlich, wie viele Pakete man anbieten kann, bei so einem kümmerlichen Angebot.
Sind es denn überhaupt mehr als 3 (Grund) Pakete + die Auslandsenderpakete?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
dj_ddt
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von dj_ddt »

Alles Meckern bringt nix. Wir sind an KD gebunden. Das ist in der Miete enthalten. Sogar die Karte für HD- und Grundverschlüsselungssender. Außerdem haben wir eh keinen Balkon und selbst wenn wir einen hätten, dann würde er in die falsche Richtung zeigen!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von Beatmaster »

Hier sind neuen Preise für Neukunden und Paketbezeichnungen
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Preis%C3%BCbersicht
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von JoeRayEMD »

Ich habe mir das neue TV-Konditionenbüchlein besorgt und beim Lesen darin ist mir aufgefallen:

Bei der Aufzählung der Sender, die in dem Paket TV VIELFALT HD enthalten sind, wird plötzlich
music choice
nicht mehr erwähnt!

Ein Versehen (kann ich nicht glauben) oder ein Vorbote dafür, daß die 30 Audioprogramme in Kürze abgeschaltet werden??? ???
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von DarkStar »

Steht wie immer unter *

* Zusätzlich 30 digitale Audiosender - ohne Moderation und
Werbeunterbrechung
jml
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.03.2013, 18:51

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von jml »

Falls es wen interessiert: Nicht nur Neukunden sind dran. Ich habe heute für mein Paket roundabout € 1,50 'draufgebrummt bekommen, zum 1.5.'15.

edit: es betrifft nur Tel. & Internet. Habe noch die alte 32-er Leitung und möchte die eigentlich gern behalten. Haben weitere Kunden derart post erhalten?