Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von DarkNike »

Beatmaster hat geschrieben:Noch kannst umstellen zu den alten Preisen und 12 Monate Laufzeit.
Ich müsste aber viel mehr bezahlen für 2 Sender mehr. Darum lohnt sich das für mich nicht
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von DarkStar »

2 Sender mehr ?
Ich zähle schon 6 HD Sender in Extra.
Oder bist du noch nicht SuperDuperMegaAusgebaut?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von DarkNike »

DarkStar hat geschrieben:2 Sender mehr ?
Ich zähle schon 6 HD Sender in Extra.
Oder bist du noch nicht SuperDuperMegaAusgebaut?
Noch nicht. Erst zum Ende des Quartals. Aber für die paar Sender lohnt sich das für mich nicht
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von DerSarde »

DarkNike hat geschrieben:Noch nicht. Erst zum Ende des Quartals. Aber für die paar Sender lohnt sich das für mich nicht
Vorsicht! Bei mir hieß es bis zum 4. Quartal 2014. Das einzige, was bis jetzt neu kam, waren weitere DOCSIS-Kanäle auf E45 bis E52 am 28.01.2015, und die werden im Moment auch noch nicht einmal genutzt. Aber immerhin, das Netz ist bereits aufgerüstet.
Dabei könnte man die HD-Sender über 630 MHz eigentlich sofort aufschalten, ich hänge an Augsburg. Aber das wird wohl noch ein paar Wochen dauern. :roll:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von McMurphy »

DerSarde hat geschrieben:Dabei könnte man die HD-Sender über 630 MHz eigentlich sofort aufschalten, ich hänge an Augsburg. Aber das wird wohl noch ein paar Wochen dauern. :roll:
Das wird sowieso noch spannend, ob wie versprochen und wann genau die meisten ihren Vollausbau erhalten. :augendreh:
Knidel hat geschrieben:Und TV Vielfalt HD statt Premium HD klingt eh bescheuert, lässt aber schöne Wortspiele zu. TV Vielfehlt, TV Verfehlt :D
twen-fm hat geschrieben:In der Tat. :wink2:
Vorsicht! Nicht dass uns wieder "Hetze" nachgesagt wird... :naughty:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von DerSarde »

McMurphy hat geschrieben:Das wird sowieso noch spannend, ob wie versprochen und wann genau die meisten ihren Vollausbau erhalten. :augendreh:
Es sieht derzeit nicht schlecht aus. Gestern kamen 20 Netze hinzu, die wenigstens in Teilbereichen voll ausgebaut wurden. Gesamtanteil der Haushalte dürfte derzeit schätzungsweise (ohne Gewähr) bei ca. 65 - 70% liegen.
twen-fm hat geschrieben:In der Tat. :wink2:
Vorsicht! Nicht dass uns wieder "Hetze" nachgesagt wird... :naughty:
Ja also wirklich! :flöt:

Aber ernsthaft, ich fand Premium HD viel besser, es klingt einfach hochwertiger als Vielfalt HD... Mit Vielfalt verbinde zumindest ich nicht automatisch Qualität. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von Krummlasche »

DarkNike hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:2 Sender mehr ?
Ich zähle schon 6 HD Sender in Extra.
Oder bist du noch nicht SuperDuperMegaAusgebaut?
Noch nicht. Erst zum Ende des Quartals. Aber für die paar Sender lohnt sich das für mich nicht
Es werden nicht die letzten sein. Und wenn du dann die Sender haben magst, zahlst du definitiv mehr. Und wie bereits an anderer Stelle erwähnt- du kannst davon ausgehen, das Home mittelfristig komplett aus dem Portfolio fliegt.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von DarkNike »

Krummlasche hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:2 Sender mehr ?
Ich zähle schon 6 HD Sender in Extra.
Oder bist du noch nicht SuperDuperMegaAusgebaut?
Noch nicht. Erst zum Ende des Quartals. Aber für die paar Sender lohnt sich das für mich nicht
Es werden nicht die letzten sein. Und wenn du dann die Sender haben magst, zahlst du definitiv mehr. Und wie bereits an anderer Stelle erwähnt- du kannst davon ausgehen, das Home mittelfristig komplett aus dem Portfolio fliegt.
Du meinst Zwangskündigung wie bei der Telekom?

Wenn die fehlenden HD Sender kommen, dann stell ich gerne um. Aber dann nur das HD Paket.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von Peter65 »

Beatmaster hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Nein, aus Premium HD wird TV Vielfalt HD (12,99 Euro/Monat) und aus Premium Extra wird "TV Vielfalt HD Extra" (weiterhin 7 Euro/Monat).
Wenn ein Endgerät schon vorhanden ist und 22,99€ mit Endgerät.
Wenn Ihr mich fragt, ganz schön happig die Preise.
Wieso happig, wird doch "nur" um 1,09€ teurer. :D

@DerSarde: Hat sich wohl erledigt, die Pakete bleiben so wie sie sind, nur der Name ändert sich. Preis auch.
DerSarde hat geschrieben: Aber ernsthaft, ich fand Premium HD viel besser, es klingt einfach hochwertiger als Vielfalt HD... Mit Vielfalt verbinde zumindest ich nicht automatisch Qualität. :wink:
Insofern ist Vielfalt HD schon besser, Qualität bot Premium HD in dem Sinne ja auch nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von DerSarde »

Peter65 hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben: Aber ernsthaft, ich fand Premium HD viel besser, es klingt einfach hochwertiger als Vielfalt HD... Mit Vielfalt verbinde zumindest ich nicht automatisch Qualität. :wink:
Insofern ist Vielfalt HD schon besser, Qualität bot Premium HD in dem Sinne ja auch nicht.
Ist Ansichtssache. Ich finde das Angebot schon sehr gut, muss ich sagen.

Als Kunde SOLL man ja glauben, dass in einem Paket Qualität drin ist, auch wenn das vielleicht eben nicht so ist (Marketing!). :wink: Von dem her wäre es besser gewesen, sie hätten Premium HD als Namen belassen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)