Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von viewer »

Ja habe ich voriges Jahr auch bekommen. Die wollen die alten Verträge nicht mehr vermarkten, sondern wollen, dass Du upgradest.
Habe bei denen angerufen und mitgeteilt das ich unter den Umständen den Vertrag kündigen werde. Da KD aber nun wohl auch keine Kunden verlieren möchte, machte man mir das Angebot den 32er Vertrag für ein Jahr zu 22.90.- Euro und ab dem 2.ten Jahr wie gehabt 29.90.- Euro
weiterzuführen. Dem habe ich zugestimmt.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
jml
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.03.2013, 18:51

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von jml »

Danke für den Tip!
Ich werde wohl auch kündigen. Schriftl. allerdings. Um am Telefon einen aussagefähigen MA zu erwischen, brauchts einen Tag Urlaub :D .
borchi
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 27.12.2011, 21:32

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von borchi »

jml hat geschrieben:Falls es wen interessiert: Nicht nur Neukunden sind dran. Ich habe heute für mein Paket roundabout € 1,50 'draufgebrummt bekommen, zum 1.5.'15.

edit: es betrifft nur Tel. & Internet. Habe noch die alte 32-er Leitung und möchte die eigentlich gern behalten. Haben weitere Kunden derart post erhalten?
Hab ich auch bekommen. Hab auh noch die alte 32er-Leitung und soll 1,40 mehr zahlen. Hab ja noch die alte Fritzbox, die kostet ja aut Kundencenter nur 4 € monatlich, ich zahl noch 5 €. Mal sehen, was sich da verrechnen lässt.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von DerSarde »

Bei den alten Preisen für Neukunden wäre dann das 50er-Paket schon fast günstiger als das 32-Alt-Paket. Jetzt versteh ich auch, warum das 50er-Paket gleich um 2€ für Neukunden erhöht wurde... :skull:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
borchi
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 27.12.2011, 21:32

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von borchi »

DerSarde hat geschrieben:Bei den alten Preisen für Neukunden wäre dann das 50er-Paket schon fast günstiger als das 32-Alt-Paket. Jetzt versteh ich auch, warum das 50er-Paket gleich um 2€ für Neukunden erhöht wurde... :skull:
Ja stimmt. Behalte trotzdem mein 32er Paket, weil ich keine Telefonflat habe und brauche. So ein Paket gibt es jetzt gar nicht mehr, außer man nimmt nur den Internetanschluss.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von DerSarde »

borchi hat geschrieben:Ja stimmt. Behalte trotzdem mein 32er Paket, weil ich keine Telefonflat habe und brauche. So ein Paket gibt es jetzt gar nicht mehr, außer man nimmt nur den Internetanschluss.
Und wenn du auf eben diesen Internetanschluss 25 downgradest? Ist zwar etwas weniger Speed als 32000, kostet aber dann nur 24,99 € / Monat... So ein Wechsel würde allerdings auch erst zum regulären Vertragsende gehen. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von Krummlasche »

DerSarde hat geschrieben:So ein Wechsel würde allerdings auch erst zum regulären Vertragsende gehen. :wink:
Sofern die 2 Pflichtjahre geschafft sind, und davon gehe ich bei einer 32 000 er Leitung aus, kann man zu jedem Zeitpunkt downgraden, ohne Beachtung einer Frist.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von zonk »

Krummlasche hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben:So ein Wechsel würde allerdings auch erst zum regulären Vertragsende gehen. :wink:
Sofern die 2 Pflichtjahre geschafft sind, und davon gehe ich bei einer 32 000 er Leitung aus, kann man zu jedem Zeitpunkt downgraden, ohne Beachtung einer Frist.

nach oben geht immer - die wollen ja was verdienen - nur nach unten musst bis Vertragsende warten....
Clarequilty
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2011, 20:52

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von Clarequilty »

Einfach warten reicht ja auch nicht, man muss doch kündigen, oder?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

Beitrag von DerSarde »

Krummlasche hat geschrieben:Sofern die 2 Pflichtjahre geschafft sind, und davon gehe ich bei einer 32 000 er Leitung aus, kann man zu jedem Zeitpunkt downgraden, ohne Beachtung einer Frist.
Der Vertrag verlängert sich doch automatisch immer um ein Jahr, wenn nicht gekündigt wird, oder? Also dachte ich, dass ein Downgrade auch dann erst nach Ablauf dieses Jahres möglich ist.
Clarequilty hat geschrieben:Einfach warten reicht ja auch nicht, man muss doch kündigen, oder?
Man muss zumindest seinen Willen kundtun. :wink: Zumal der Vertrag dann sowieso neu startet mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)