Umtausch Defektgerät -> neuer Vertrag ohne Gerät?!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
DerDree
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2012, 16:21

Umtausch Defektgerät -> neuer Vertrag ohne Gerät?!

Beitrag von DerDree »

Ich habe ein großes Problem mit dem Kabel Deutschland Service und dem eigentlich simplen Umtausch eines defekten HD Recorders.

Vor etwa 2 Wochen habe ich einen Austausch meines HD Recorders beantragt, da dieser defekt war. Nach Telefonat mit der tchnischen Hotline wurde auch ohne Probleme ein Austausch vereinbart und das Gerät kam dann am Freitag den 23.01. an. Über eine Woche später am 31.01. erhielt ich allerdings plötzlich per Post eine Auftragsbestätigung über einen neuen Vertrag mit Beginn 24.01. inklusive 7 Euro Zusatzpaket, 15 Euro Bereitstellungsgebühren und neuer Mindestvertragslaufzeit.

Die Hotline konnte mir hier leider gar nicht weiterhelfen, nur dass der Umtausch wohl versehentlich als neuer Vertrag eingetragen wurde und ich solle einfach widerrufen. Habe ich gemacht und dann heute die Antwort von KD per Post: Widerruf ist okay aber dann wollen sie auch den Recorder zurück haben.

Da ich den defekten Recorder wie vereinbart bereits zurück geschickt habe, frage ich mich jetzt wieso die den neuen auch noch zurück haben wollen? Bereits bei der Hotline meinte das eine Mitarbeiterin, weil ja angeblich das neue Gerät im Zusammenhang mit dem neuen Vertrag geliefert wurde. Auf meine Aussage, dass ich dann ja ohne Receiver dastehe meinte sie nur "ja wenn sie den neuen Vertrag nicht wollen dann ist das eben so, dann haben sie Pech".

Es kann doch nicht sein, dass ich nach einem simplen Geräteaustausch wegen eines Defekts am Ende ohne Gerät dastehe obwohl mein alter Vertrag einen HD Recorder beinhaltet.

Leider kommt man bei der Hotline auch überhaupt nicht weiter und einen Manager oder so gibt es da angeblich nicht. Bei Schreiben per Post oder nochmal per Mail an widerruf@... habe ich das Gefühl, dass man sich dort die Texte garnicht richtig durchliest.

Hat hier jemand einen Rat wie man sich am besten bei dieser Sache verhalten sollte?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Umtausch Defektgerät -> neuer Vertrag ohne Gerät?!

Beitrag von Menne »

https://www.kunden-kabeldeutschland.de

schreibe dein Problem hier rein, da hast die besten Chancen das sich ein Mitarbeiter der Ahnung hat drum kümmert, kann aber 2 oder 3 Tage dauern bis sich jemand meldet!
Der Glubb is a Depp!
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Umtausch Defektgerät -> neuer Vertrag ohne Gerät?!

Beitrag von mr.magic »

Ein Kunde entscheidet nicht ob ein Gerät defekt ist, sondern KDG.
Glaub mal, es gibt tausende Kunden die da anrufen und heulen, dass die Box kaputt ist weil sie Bildstörungen usw haben.
Für den Kunden ist immer erst KDG schuld. Ein Signalproblem wird meisten seitens der Kunden ausgeschlossen


Ein defekter Receiver wird über die Störungsstelle gemeldet. Der Mitarbeiter versucht anhand seiner Entstörmatrix dann den Fehler einzugrenzen.

Dann wird ein Tausch beauftragt. Dieser wird wenn es ein Mietgrät ist und innerhalb der Gewährleistung, eins zu eins beim Paketlieferant an der Haustür getauscht.

Du gibst ihm den Alten und bekommst dafür den anderen.

Außerhalb der Gewährleistung aber trotzdem Mietgerät, bekommst Du einen Receiver zugesandt. Da liegt ein Retourenschein bei. Den Alten musst Du dann zurückschicken.

Hast Du die Störung bei der Störungsstelle aufgegeben oder beim Kundenservice?

Auf jedenfall bist Du mutwillig dann ******* worden!!!!

Ist ja auch kein Wunder, die Provision der Mitarbeiter bei Neuverträgen lohnt sich halt wenn man das jeden Tag ein paar mal macht. Zudem winken auch tolle Preise für die Mitarbeiter in beiden Bereichen. Waschmaschinen, Fernseher, Handys usw


Das Motto der KDK wie diese ausgegliederte Gesellschaft jetzt heißt, "verkaufen, verkaufen, verkaufen........" egal wie