Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von OliZ »

Dann soll VKDG aber auch ihre Pflicht erfüllen und sämtliche fehlenden HD Sender der ÖR einspeisen und die Qualität nicht mehr verschlechtern.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von spooky »

Das werden die doch garnicht mehr machen....
KimKabelSüdholstein

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Sollte es nie wirklich zu einer Einigung kommen und die öffentlich-rechtlichen beenden die SD Verbreitung, gehe ich davon aus, dass die drei Sender One, Tagesschau 24 und zdf info im Kabel eingestellt werden.
Die Bildqualität wird auch so bleiben und das Radio Angebot auch.
Von Vodafone ist rein gar nichts zu erwarten, haben ja ihre Zwangsverkableten Kunden wie mich.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von twen-fm »

Exakt. Dieses Urteil klingt wie ein einziger Hohn an uns alle, vor allem wenn die ganzen vorherigen Urteile in den verschiedenen Instanzen gesehen werden und wo die VFKD voll und ganz auf die Fresse gefallen ist. Das "Status Quo" vor der Kündigung wird es nicht mehr geben und auch den "PlattformUNstandard" wird die ex-KDG sicher nicht mehr entfernen. Die fehlenden Öffis in HD dürfen wir nicht erwarten und die korrekte Übertragung der RDS Codes im UKW-Kabelradiobereich erst recht nicht! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von DarkNike »

Nach diesem Urteil dürfte klar sein, dass die fehlenden HD Sender auch in den nächsten Jahren nicht kommen werden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von twen-fm »

Falls überhaupt diese je eingespeist werden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von Matty06 »

Zum Glück kann ich mich nach einem Umzug bald von VF verabschieden und habe dann im Eigenheim FTTH von der HLComm Leipzig. Dort gibt es alle ÖR HD und auch ein sehr gutes Sky Angebot. Auf nimmer Wiedersehen. Die Anbieter haben es immer noch nicht gelernt das WIR die Kunden sind die an sie zahlen. Als KNB müsste ich meinen Kunden versuchen das bestmögliche Angebot anzubieten, leider läuft in diesem Staat vieles anders rum. Daher weine ich keine Träne nach wenn ich mich für immer von VF verabschiede.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von spooky »

Eigentlich könnten es ARD & ZDF so einfach haben... Streaming Angebote haben sie bereits, jetzt würde es genügen HD Streams so anzubieten, dass man diese z.b. in Enigma Boxen einbinden kann und dann auch aufzeichnen kann.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von KDNewbie »

Jetzt wird's doch langsam echt lächerlich...wenn die Gerichte ständig zu unterschiedlichen Entscheidungen/Interpretationen kommen, wie soll der Streit da je enden?

Vor allem wie soll das dann zukünftig aussehen? Die Technik entwickelt sich ja ständig weiter - irgendwann wird dann mal UHD Standard sein und VF wird die ÖR Sender immer noch in SD anbieten um die ÖR mittels unzufriedener Kunden zu erpressen...

Meines Erachtens ist es höchste Zeit dass der Rundfunkstaatsvertrag endlich mal angepasst wird - und zwar unabhängig von der jeweils aktuell verwendeten Technik.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar dass der größte Deutsche Kabelnetzbetreiber absichtlich das Angebot der ÖR (inhaltlich und qualitativ) beschneiden kann während viel kleinere, lokale Netzbetreiber das volle ÖR Portfolio in bester Qualität einspeisen - und zwar ohne dass sie dafür Einspeisegebühren von den ÖR erhalten.

"Customer first" anstatt "money first" - darüber sollte VF mal nachdenken...

KDNewbie
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von VBE-Berlin »

KDNewbie hat geschrieben:"Customer first" anstatt "money first" - darüber sollte VF mal nachdenken...
Ich kenne keine Firma, die etwas macht, wovon sie keinen Nutzen hat.
Der Spruch ist zwar gut, aber in der Privatwirtschaft völlig sinnbefreit.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gesperrt