Kabeldeutschland hat mein Geld geklaut

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
KL
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2007, 13:21

Kabeldeutschland hat mein Geld geklaut

Beitrag von KL »

Hallo,
Ich hatte Kündigungsbestätigung von KAbeldeutschland am 25.05.2007 erhalten. Am 10.02.08 war ich sehr überrascht, dass Kabeldeutschland auf meinem konto einen Betrag abgezogen hat. Am gleichen Tag hatte ich an Kundeservice@kabeldeutchland eine Email geschickt, um das Geld wieder zuhaben.
Nach 4 Tagen kam die unzufriedende Antwort von Kabeldeutschland, dass sie die genannte ABbuchung nicht verzeichnen konnten.

HA??

bis jetzt habe ich keine Antwort mehr von KAbeldeutschland erhalten. WIE KANN ES PASSIEREN?
Die Lastschrift Ermächtigung hat KABELDEUTSCHLAND misshandelt. KABELDEUTSCHLAND HAT MEIN GELD GEKLAUT!

Gruß, Ex-Kd.nummer 231097451
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Kabeldeutschland hat mein Geld geklaut

Beitrag von judgenoname »

Lass Dein Geld ganz schnell von Deiner Bank zurückbuchen, indem Du Einspruch gegen die Abbuchung vornimmst, KDG wird sich dann schon melden, wenn Die das Geld wieder los sind.
kdt
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2008, 10:22

Re: Kabeldeutschland hat mein Geld geklaut

Beitrag von kdt »

Das passt genau ins Bild von Kabel D. Da geht es drunter und drüber. Sofort zurückbuchen lassen ist genau das Richtige.
KL
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2007, 13:21

Re: Kabeldeutschland hat mein Geld geklaut

Beitrag von KL »

Das Problem ist, ich gucke ja sehr selten mein Konto. Zurückbuchen ist nur gültig spätestens 3 Tage nach der Abbuchung.
Ich finde es ist wirklich schweinerei von Kabeldeutschland, die Lastschrift Ermächtigung zumisshandeln.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Kabeldeutschland hat mein Geld geklaut

Beitrag von Keanu »

Hi KL,

Du kannst innerhalb von 4 Wochen zurückbuchen. Nur 3 Tage wäre etwas kurz.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Kabeldeutschland hat mein Geld geklaut

Beitrag von bernd02 »

Keanu hat geschrieben:Hi KL,

Du kannst innerhalb von 4 Wochen zurückbuchen. Nur 3 Tage wäre etwas kurz.
Die Banken sind noch etwas netter :wink: .
Man hat bis 6 Wochen nach Abbuchungstag Zeit.

Gruß Bernd
kabelsalat_1
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2008, 23:21

Re: Kabeldeutschland hat mein Geld geklaut

Beitrag von kabelsalat_1 »

Hallo,

sofort zurückbuchen, sonst siehst Du das Geld nie wieder. War bei mir das Gleiche. KD hat mich telefonisch unter der Vorspiegelung der Tatsache, einen ISDN kompatiblen Anschluss bereitzustellen und mir ein halbes Jahr Grundgebühr bei meinem alten Anbieter zurückzuerstatten in ein Vertragsverhältnis versucht zu locken. Der Vertrag, den KD glaubt mit mir zu haben, ist aber wohl rechtlich gesehen nichtig, da er unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu Stande kam. Liegt inzwischen jedenfalls bei der Staatsanwaltschaft und wird wohl auch noch eine Zivilklage folgen.
Habe denen auch sofort per Einschreiben mit Rückschein die Einzugsermächtigung entzogen. Nach der ersten Rückbuchung war sofort Ruhe...

Kabel Salat 1
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Kabeldeutschland hat mein Geld geklaut

Beitrag von Sebastian »

Nach aktueller rechtssprechung gibt es gar keine Begrenzung mehr. Auf gut deutsch man kann auch in einem Jahr etwas zurückbuchen lassen ;).
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ