Berechnete Servicepauschale

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Pucki85
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2015, 08:04

Berechnete Servicepauschale

Beitrag von Pucki85 »

Hallo zusammen,
nach langem hin und her habe ich das Forum hier gefunden und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Zu meinem Fall:
Ich bin Anfang Februar in meine neue Wohnung gezogen. Habe bei Kabeldeutschland den Anschluss bestellt und das CI Modul inkl Smartcard kam dann auch recht schnell.
Allerdings bekam ich kein Signal rein weshalb ich mich an Kabel Deutschland gewendet habe.
Mir wurde an der Hotline erzählt das ein Techniker vorbeikommen würde der aber in meinem Fall nichts kosten würde, da ich ja die Störung nicht selber verursacht habe.
Auf nochmaliger Nachfrage wurde mir versichert, dass keine Servicepauschale von 99,50 Euro berechnet wird.

Der Techniker kam und hat recht schnell den Fehler festgestellt. Im Keller war mein Wohnungsanschluss nicht an der Hausverteilung angeschlossen.
Da ich auch hier nochmal mich beim Techniker rückversichern wollte bzgl. der Pauschale rat er mit, den Servicebeleg nicht zu unterschreiben und mich nochmals mit der Hotline in verbindung setzen sollte.
So habe ich das auch gemacht und auch hier wurde mir bestätigt, dass durch den Einsatz keine Kosten auf mich zukommen würden.

Jetzt wurde abgebucht und promt sind hier plötzlich 99,50 Euro auf der Rechnung mit drauf.
Ich hab gleich bei der Hotline angerufen. Dort konnte mir aber aber nciht weitergeholfen werden. Man hat mich zum Beschwerde-Team verwiesen.
Dort habe ich dann mein Anliegen näher gebracht.
Ich bekam heute Antwort, dass die Pauschale gerechtfertigt ist und mir nicht erlassen werden kann. Daraufhin habe ich nochmal geschrieben, man möge den Fall doch nochmals bitte prüfen, da mir ja mehrfach gesagt wurde es würden keine Kosten durch den Techniker entstehen.
Darauf hin hat mir ein komplett anderer Mitarbeiter geantwortet, das nichts Erstattet wird.
ICh habe nochmal geschrieben und die unflexibilität und fehlenden Kundenservice bemängelt mit der Bitte den Fall an einen Mitarbeiter weiterzugeben der etwas zu entscheiden hat.
Hier kam als antwort der gleiche Text wie in der ersten Antwort von, man mag es kaum glauben, wieder einem ganz anderen Mitarbeiter.
Alle drei, laut signatur, vom Beschwerdeteam.

Kann mir jemand sagen wie man dagegen jetzt vorgehen kann bzw. hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es grenzt ja schon an Täuschung, dem Kunden das blaue vom Himmel runter zu lügen es würden keine Kosten entstehen und dann wird trotzdem etwas berechnet.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Berechnete Servicepauschale

Beitrag von mr.magic »

Wo hast du die Störung aufgegeben?
Bei der Störungstelle selbst?

Wenn ja, bist du beschissen worden. Das sogar eiskalt.
Weil der Mitarbeiter ist dazu verpflichtet dich auf die Pauschale aufmerksam zu machen!!

Liegt der Fehler bei Dir, zahlst Du 99,50€. Liegt der Fehler bei KDG, zahlst du nix.
Ich gehe davon aus, dass du ein NE3 Vertrag hast. Also lag es in Deiner Verantwortung.

Der Mitarbeiter wird dort im Auftrag einfach nur das Kreuz gesetzt haben, dass es so aussieht, dass er es dir erklärt hat.

Da dort nur fast externe Callcenter arbeiten, hätte er erkennen müssen, dass Du neu eingezogen bist und ggf nicht angeklemmt.
Dann hätte er dich laut Anweisung an Deine Hausverwaltung verweisen müssen oder privaten Techniker.

Er wird es auch als Totalausfall TV eingestellt haben. Somit hat er systemtechnisch alles korrekt gemacht.

Alles so gewollt und auch hingenommen von KDG.
Sie stellen Leute ein die billig sind. Sie müssen nur lesen können und eine Maus bedienen. Das reicht.

Technisches Verständnis ist egal. Hauptsache die Leute arbeiten preiswert und verkaufen viel.
Pucki85
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2015, 08:04

Re: Berechnete Servicepauschale

Beitrag von Pucki85 »

Thread kann geschlossen werden.
Nachdem eine E-mail an die Geschäftsleitung raus ging bekamm ich heute morgen die Antwort, dass die 99,50 Euro erstattet werden.

Danke für die Hilfe :-)