TV/Radio Frequenzfilter

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
LostWolf
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2014, 11:49

TV/Radio Frequenzfilter

Beitrag von LostWolf »

Heute war ein Techniker (der hätte sich mal rassieren können und weniger rauchen -- komplett wiederlich!) da und hat einen Filter installiert, dass wir kein Fernsehen und Radio mehr konsumieren können.
Angeschlossen wurde das zwischen Erdungsblock und Verstärker (Eingangseite).
Tja, das Kabelzeugs daran gehört mir!
Dieser blöde Filter lässt sich nun aber nicht mehr von meinem! Kabel entfernen da um die Schraubvorrichtung so ein Ring gelegt ist (versuche es später mal mit ner dünneren Zange).
KabelDeutschland kann gerne in ihrem Eigentum machen was sie wollen. Aber ein Kabel zu beschädigen (ja das ist das nunmal wenn das Kabel nicht mehr für alle Frequenzen tauglich ist) das mir gehört ist eine absolute Frechheit.
Sollen die doch ihren Filter in ihre Anlage montieren, will sowieso nix von denen außer das Internet....
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: TV/Radio Frequenzfilter

Beitrag von maniacintosh »

Wenn das Internet noch funktioniert und du sonst nichts möchtest, wo ist dann das wirkliche Problem? Das Entfernen des Filters ist übrigens nicht zulässig. Der ist extra so ausgelegt, dass du ihn nicht einfach entfernen kannst. Du zahlst nicht für TV und genau das wird dadurch gesperrt. Dein Kabel selbst ist übrigens nach wie vor in Ordnung, denn KDG kann diesen Filter bei Bedarf auch wieder entfernen.
Zuletzt geändert von maniacintosh am 04.03.2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV/Radio Frequenzfilter

Beitrag von berlin69er »

Wenn du kein TV willst, frage ich mich, warum du dann an dem Filter "rumschrauben" willst? Für mich klingt das eher nach was anderen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
LostWolf
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2014, 11:49

Re: TV/Radio Frequenzfilter

Beitrag von LostWolf »

Ich habe Sat im Haus, da will ich garantiert kein TV von denen....
Geht nur darum das dies meine Installation ist und da KD nichts dran zu pfuschen hat.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: TV/Radio Frequenzfilter

Beitrag von maniacintosh »

Wenn du diesen Filter bewusst eigenmächtig entfernst, kann dies ggf. strafrechtlich relevant sein. Es hat einen Grund, dass das Ding gegen Entfernung gesichert wird. Wenn es deine Installation ist, wieso hast du den KDG-Techniker daran "pfuschen" lassen? Hat es denn rein technisch irgendwelche negativen Auswirkungen auf deine Installation, die über die vorgesehene Funktion (sprich die Filterung des TV-Empfanges) hinaus gehen?

Wenn du nur aus Prinzip Problem mit dem Ding hast bringt doch der Streit darum eigentlich nichts. Das Ding stellt nur sicher, dass du Leistungen für die du nicht bezahlst, auch nicht nutzen kannst. Wenn das wirklich so ein unakzeptables Problem für dich darstellt, kostet die Entfernung des Filters dann dennoch 13,99€/Monat und bringt zusätzlich das Recht das TV-Angebot zu nutzen. Alternativ würde ich mir einen anderen Internet-Anbieter suchen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: TV/Radio Frequenzfilter

Beitrag von Fabian »

LostWolf hat geschrieben:Ich habe Sat im Haus, da will ich garantiert kein TV von denen....
Geht nur darum das dies meine Installation ist und da KD nichts dran zu pfuschen hat.
Es wäre jedenfalls besser, wenn dabei nicht die Installation beschädigt würde.
Bei mir hat der Monteur einfach das auf dem Dachboden vom HÜP kommende Kabel zerschnitten.
Die Stelle ist wegen der Isolierung des Dachbodens sehr schlecht zugänglich.
So würde kein Handwerker arbeiten, der auf Erstattung der Kosten durch den Endkunden angewiesen wäre.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: TV/Radio Frequenzfilter

Beitrag von Besserwisser »

So ein Mist, das Filter läßt auch kein Radio durch.
Jetzt muß er sich noch eine UKW-Antenne kaufen
und kann nur noch die ortsüblichen Sender empfangen.

:wink2:
LostWolf hat geschrieben: Angeschlossen wurde das zwischen Erdungsblock und Verstärker (Eingangseite).
Tja, das Kabelzeugs daran gehört mir!
Die Leitung in den Wohnbereich gehört dir.
Die Kabelstücken zwischen Erdungsblock und Verstärker hat garantiert ein Monteur mitgebracht.
Und da hat er auch das Filter reingeschraubt.

:wink:
Antworten