Kündigung durch Umzug,jetzt will KD einen Nachweis ,Rechtens

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
McSolar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2008, 18:01

Kündigung durch Umzug,jetzt will KD einen Nachweis ,Rechtens

Beitrag von McSolar »

Servus ,ich bin leider seit mai 2007 Kabeldeutschland Kunde.Wir ziehen jetzt um in einen nicht Kabel Deutschland einzugsgebiet.Die Kündigung wurde akzeptiert .Nun nach gut 4 Wochen Später wollen sie einen Adress NAchweiß .in form von der Ummeldung.
Ist dieses den Rechtens ?


Bitte um Erfahrungsberichte.
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Kündigung durch Umzug,jetzt will KD einen Nachweis ,Rechtens

Beitrag von prodigital2 »

Kopiere doch einfach deinen Personalausweis und gut is.


:kaffee:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kündigung durch Umzug,jetzt will KD einen Nachweis ,Rechtens

Beitrag von Kabelmensch »

McSolar hat geschrieben:Servus ,ich bin leider seit mai 2007 Kabeldeutschland Kunde.Wir ziehen jetzt um in einen nicht Kabel Deutschland einzugsgebiet.Die Kündigung wurde akzeptiert .Nun nach gut 4 Wochen Später wollen sie einen Adress NAchweiß .in form von der Ummeldung.
Ist dieses den Rechtens ?


Bitte um Erfahrungsberichte.

Einen Erfahrungsbericht kann ich Dir nich geben - aber einen kleinen Hinweis hoffentlich in die richtige Richtung:
Offensichtlich hast Du einen Vertrag mit Mindestlaufzeit geschlossen und willst diesen Vertrag vor Ablauf der Mindestlaufzeit beenden. Einen vernünftigen Grund dazu muß Du KDG schon nennen ;-)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kündigung durch Umzug,jetzt will KD einen Nachweis ,Rechtens

Beitrag von NURadio »

@McSolar

Natürlich musst du einen Nachweis erbringen. Schließlich willst du ja auch außerordentlich kündigen. :wink:
MfG NURadio
Buxeneder
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2008, 14:21

Re: Kündigung durch Umzug,jetzt will KD einen Nachweis ,Rechtens

Beitrag von Buxeneder »

Hallo, liebe Kabelgeschädigte

habe gekündigt,weil ich die Mietwohnung ab 31.12.2007 nicht mehr besitze. (Schlüssel abgegeben)
KD will jetzt bis 31.01.2008 die Kabelmiete haben. Habe Ummeldung hingefaxt, will das Geld trotzdem haben.
Geht auf Sonderkündigungsrecht garnicht ein!!

Fazit: Es kommt mir in meinem Leben kein Kabel mehr ins Haus! Diese Vertriebsmetoden sind höchst mafiös.(Briefbombadierung über das Jahr)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kündigung durch Umzug,jetzt will KD einen Nachweis ,Rechtens

Beitrag von Bubblegum »

Es leben die AGB´s
Eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende schmeckt natürlich nicht, es stellt sich jedoch die Frage, wann die Kündigung an Kabel Deutschland gerichtet wurde. Sollte die Kündigung zum 31.12.07 greifen, wäre eine Kündigung also im November notwendig gewesen.
Eine Regelung zu Fristen enthält jeder Vertrag, die sich der Kunde leider häufig erst durch gezielte Eigeninformation erfährt. Zu erwarten, das alles von selbst und gar rückwirkend geht ist im Service nicht vorgesehen - Es gilt die Mitwirkungspflicht und das Wissen um die Inhalte über geschlossenen Verträge.
Buxeneder
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2008, 14:21

Re: Kündigung durch Umzug,jetzt will KD einen Nachweis ,Rechtens

Beitrag von Buxeneder »

Hallo, liebe Kabelgeschädigte,

hatte auch Probleme mit KD wegen einen Digitalreceiver weil ich diesen auch nicht wollte. KD erklärte mir wenn man etwas nicht will, dann muß man es kündigen in einer bestimmten Frist, auch wenn man es nicht bestellt hat. Das scheinen die AGB von KD zu sein. Man erklärte mir, das es immer weniger Sender analog im Kabelnetz angeboten bekommt. Auf meine Frage ob dann die Kabelgebühr im gleichen Verhältnis sich auch verringern würde, wurde mit nein geantwortet. Das heißt immer weniger Leistung fürs gleiche Geld, bis der Kunde mürbe wird und ich ihn später dann weiter digital veraschen kann!!

NEIN DANKE!
PS: Habe jetzt Sat und bin sehr zufrieden.

Noch schnell: Man hat mir angedroht, das mein Kabelanschluß gesperrt wird. Habe seit 31.12.2007 schon garkeinen mehr, das ist höhere KABELDEUTSCHLANDLOGIK ich kanns nicht verstehen!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kündigung durch Umzug,jetzt will KD einen Nachweis ,Rechtens

Beitrag von Bubblegum »

Jaja, die drehen sich gern was zurecht...
Ob bei denen schon angekommen ist, das Verträge einen BEIDERSEITIGEN, ÜBEREINSTIMMENDEN Abschluß vorraussetzt?
Scheinbar nicht. Siehe dazu auch deren Praxis zur Preisanpassung und Treueangebot :nein:

Aber : Es gibt Angebot und Nachfrage - Man muß es ja nicht annehmen, deren Angebot und "Service"-
Zugegeben ist die (Kabel-) Alternative dank Kartellamt und regionaler Aufteilung nicht gegeben - Ein Hoch auf die Sattelitentechnik :love:
Buxeneder
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2008, 14:21

Re: Kündigung durch Umzug,jetzt will KD einen Nachweis ,Rechtens

Beitrag von Buxeneder »

So, liebe Kabeljunkies

habe KD meine Wohnungsummeldung hingefaxt wie gewünscht, KD hat es zur Kenntnis genommen und gut ist es.
KD macht wie vorher in ihrem alten Trott weiter und will mir meinen nicht existierenden Kabelanschluß stillegen.
"Die Aktivierung meines nicht existierenden Anschlusses ist nur möglich, wenn sie die umseitig aufgeführten Beiträgen überweisen"
Kommen mir ständig mit Verwendungszwecke, die kein Mensch nachvollziehen kann. (701324523232 und 701325086023)
So wie ich sehe werden die Hotlines von dehnen sehr oft von uns allen frequentiert, ist auch eine Art den Leuten das Geld aus der Tasche zu locken, denn die kosten alle Geld und nicht wenig!!
Bestellen ist kostenlos, an alles andere wird gesaugt auf Teufel komm raus.
Danach wird mir mit einem Rechtsanwalt gedroht, ist nicht schlecht, mein Rechtsschutz übernimmt es gerne und mein Anwalt sieht es gelassen! :kaffee:
Ich kann jedem nur empfehlen, KD so schnell wie möglich wegzujagen, so lange es noch geht.
Diese Art und Weise darf keine Schule machen, jedem Privatmensch hätte man schon das Handwerk gelegt.
So wie ein neuer Fresszettel bei mir wieder eintrudelt, meld ich mich wieder bei euch und lasst euch nicht unterkriegen, denn WIR sind Deutschland und nicht so paar Kabelfutzies!!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kündigung durch Umzug,jetzt will KD einen Nachweis ,Rechtens

Beitrag von Bubblegum »

Mahlzeit ....


>>habe KD meine Wohnungsummeldung hingefaxt wie gewünscht, KD hat es zur Kenntnis genommen und gut ist es.--->
Da das eine Sache für deren Vertragsbearbeitung ist, wird die Rechnungsabteilung das natürlich nicht bearbeiten - Ergebnis: Rechnung und Mahnungen gehen natürlich weiter :-S

>>KD macht wie vorher in ihrem alten Trott weiter und will mir meinen nicht existierenden Kabelanschluß stillegen.
--> Jaja, die Standardbriefe ... gut bekannt ... Aber zur Ehrenrettung sei gesagt, dasß die automatisch erstellt und versendet werden, sobald die meinen Geld zu beanspruchen - egal ob die Berechnung gerechtfertigt ist!

>>Kommen mir ständig mit Verwendungszwecke, die kein Mensch nachvollziehen kann. (xxx) -->
Sind Rechnungsnummern, natürlich für jede neue Rechnungsstelltung eine andere Nummer

>>mein Rechtsschutz übernimmt es gerne und mein Anwalt sieht es gelassen! -->
Wie bereits zuvor schon gesagt: Ist Fristgerecht die Kündigung wegen Umzug geschehen, dann wird sich Kabel D. schnell verkrümeln .... aber sonnst machen die wegen des letzten Monats einen Auftand, und stehen dabei leider auch noch auf der sicheren Seite :-S

Weiterhin viel Erfolg :fahne: