Vermarktungsverbot für Internet und Telefon

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
Zang
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2015, 13:20

Vermarktungsverbot für Internet und Telefon

Beitrag von Zang »

Seit 1. April wohnen wir (17 Wohneinheiten) in einem Neubau ohne Telefon, Internet und fernsehen. Inzwischen hat aber KD technisch alles gelegt (Übergabepunkt) und freigegeben (Messungen sind erfolgt) lt. Field Service in Nürnberg.
Jetzt stellt sich heraus, dass das nur für TV ist, weil es ein "Vermarktungsverbot" für Internet und Telefon gäbe.
Wer hat so ein Vermarktungsverbot setzen können?

Kann es damit zu tun haben, dass zu Beginn Verträge wg. Nichtverfügbarkeit wieder storniert werden mussten?


Wer kann es wieder aufheben?
Alle Kunden-Hotlines und Shop-Mitarbeiter sind selber ratlos.
Wir hätten sehr gerne über Vodafone ein Gesamtpaket gebucht, müssen wohl aber jetzt zur Konkurrenz. Ärgerlich.

Vielleicht kann jemand doch noch helfen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Vermarktungsverbot für Internet und Telefon

Beitrag von mason »

Stell die Frage mal unter https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Der offiziellen Support Community
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Vermarktungsverbot für Internet und Telefon

Beitrag von Besserwisser »

Vielleicht stand am selben Ort vorher mal eine Ruine, wo das Vermarktungsverbot drauf war?
Die Sperre wird gesetzt, wenn einzelne Wohnungen oder ein ganzes Haus nicht wirtschaftlich verkabelt werden kann.
Auch bei Kabeln mit mangelndem Schirmungsmaß bzw. fehlenden Installationswegen kann so eine Sperre gesetzt werden.

:wink:
Antworten