Kabel Deutschland Problem

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
Kaidas
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2015, 20:46

Kabel Deutschland Problem

Beitrag von Kaidas »

Hallo ZUsammen,

ich war von 2012 bis 2015 Kunde von Kabel Deutschland.

Verlauf:
Wir haben uns 2012 Kabel Deutschland geholt. Ende 2012 haben wir eine Vetragswechsel gemacht und einen neuen Receiver bekommen. Da ich am
Telefon übers Ohr gehauen wurde, haben wir den Widderuf benutzt und das Gerät direkt wieder zurückgeschickt. Alles noch 2012.
Wir haben uns dann aber noch einen Festplatten Receiver geholt und den 2014 mit Kündigung zurückgeschickt, was auch bestätigt wurde.

Nun berechnen Sie uns heute 90 Euro für Receiver und Smartcard von 2012. Welcher von den beiden aus 2012 konnten die mir auch nicht sagen. Leider haben wir da keine Belege mehr.
Ist das rechtens, dass man nach fast 3 Jahren noch eine Nachberechnung bekommt.

Kann ich da irgendwie rauskommen?

Danke
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Deutschland Problem

Beitrag von maniacintosh »

Generell verjähren Forderungen mit Ablauf des dritten Jahres nach Entstehung, Forderungen aus 2012 sind somit noch bis Ende des Jahres 2015 nicht verjährt. Solange sollte man also auch alle Belege mindestens aufheben. Ohne die entsprechenden Belege die Forderung abzuwenden, ist leider auch fast aussichtslos.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabel Deutschland Problem

Beitrag von mason »

Naja, wenn KD aber noch nicht mal weiss, welche Smartcard und welches Empfangsgerät berechent wird, können sie ihre Forderung auch nicht bergründen.
Einfach sagen "von 2 geräten kam eines nicht an" ist keine Berechnungsgrundlage.
Solltest dich besser mal damit unter https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ melden
Antworten