Vodafone und Kabelmail - Support ungenügend !!!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
burg
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2014, 12:39

Vodafone und Kabelmail - Support ungenügend !!!

Beitrag von burg »

Hatte mit meinen Vertrag bei Kabel Deutschland 2 Domains und entsprechend Webspace und Mailadressen.
Dies war über das Kundenportal von Kabel Deutschland zu administrieren.

Wollte nun etwas an meinen Mailadressen nachsehen bzw. konfigurieren.
Dies ist aber anscheindend über das Vodafon-Kundenportal nicht mehr möglich.

Von der Vodafone-Hotline wurde mir beim zweiten Anruf (der erste wurde, was sich beim zweiten rausstelle, gar nicht aufgenommen) die Mailadresse support@kabelmail.de genannt. Diese reagiert aber nicht auf meine Anfragen.
Zweite Möglichkeit wäre eine Telefonnummer zu Kosten von 1,99 Euro/min (scheidet für mich aus).

Wegen einer negativen Bewertung des Supports erhielt ich heute einen Anruf.
Den Fall noch einmal geshildert, aber man konnte mir in keinster Weise weiter helfen.
Letztendlich wieder der Verweis auf die Mailadrese bzw. die teure Tel.-Nummer.

Hat jemand so etwas schon erlebt?
Wie administriert ihr eure Mailadressen und die Dinge rund um die Domain(s)?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Vodafone und Kabelmail - Support ungenügend !!!

Beitrag von reneromann »

Kleiner Tipp:
NIEMALS Webhosting beim ISP nehmen!

Webhosting/Domains gehören GETRENNT vom Internetzugang!
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Vodafone und Kabelmail - Support ungenügend !!!

Beitrag von Webmark »

burg hat geschrieben: Wollte nun etwas an meinen Mailadressen nachsehen bzw. konfigurieren.
Dies ist aber anscheindend über das Vodafon-Kundenportal nicht mehr möglich.

Wie administriert ihr eure Mailadressen und die Dinge rund um die Domain(s)?
Ich habe keinen Webspace bei Vodafone Kabel Deutschland, aber Kabelmail. Die E-Mail-Adressen lassen sich analog zu Kabel Deutschland über das neue Vodafone-Kundenportal konfigurieren, d. h. Logindaten etc. sind identisch.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]