Umzug der Kabelhelden

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Umzug der Kabelhelden

Beitrag von dbpdw »

berlin69er hat geschrieben: Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das genauso gewollt ist. Denn kein vernünftiger, professioneller Forenentwickler, würde sowas durchgehen lassen. :wand:
100%ige Zustimmung.
Ich möchte fast behaupten, dass alles, was KD/VF anfasst, nur halbherzig gemacht wird.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Umzug der Kabelhelden

Beitrag von Peter65 »

dbpdw hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben: Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das genauso gewollt ist. Denn kein vernünftiger, professioneller Forenentwickler, würde sowas durchgehen lassen. :wand:
100%ige Zustimmung.
Ich würde eher weder dir noch berlin69er zustimmen, dieses Chaos was da jetzt herrscht, ich glaube der Softwareersteller der Forum-SW wurde da garnicht gefragt.
Geplant war der Übergang für September 2015, durchgeführt erst zum November 2015.
Meine Vermutung, auf Grund der Verzögerung mußte das dann zwangshalber irgendwie durchgezogen werden.
Wenn man wirklich Kundenorientiert vorgegangen wäre, wäre es sinnvoll gewesen beide Seiten daraufhin zu befragen, insofern hat berlin69er wohl recht das es so gewollt ist.
Von Seitens VF, nicht von Seiten der Forumsoftwareersteller. Hoffe ich zumindest.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Umzug der Kabelhelden

Beitrag von berlin69er »

Das wollte ich mit meiner Aussage ja ausdrücken... ;)
Das VF Forum war aber auch vorher schon so unübersichtlich...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Umzug der Kabelhelden

Beitrag von dbpdw »

berlin69er hat geschrieben: Das VF Forum war aber auch vorher schon so unübersichtlich...
Naja, ganz so unübersichtlich nicht, denn das ist jetzt die Krönung. Aber egal, was sie auch machen, es wird mit der heißen Nadel genäht sein.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Umzug der Kabelhelden

Beitrag von Menne »

bekam eine 2. email, da war dann der Link zum PW ändern dabei!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Umzug der Kabelhelden

Beitrag von Bubblegum »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass so mancher zukünftig wieder verstärkt hier Hilfe und Infos sucht - und im Gegensatz zum Offiziellen hier auch findet!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Umzug der Kabelhelden

Beitrag von DerSarde »

Bubblegum hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass so mancher zukünftig wieder verstärkt hier Hilfe und Infos sucht - und im Gegensatz zum Offiziellen hier auch findet!
Hab ich mir auch schon gedacht... :wink: Lassen wir uns einfach überraschen!
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Umzug der Kabelhelden

Beitrag von Menne »

das Forum ist sowas von schlecht!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Onliner
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2014, 08:42

Re: Umzug der Kabelhelden

Beitrag von Onliner »

Ich kann mich auch nicht mit dieser von VF-Kabel betriebenen Community anfreunden.
Zumal mich das arrogante Verhalten einiger Super User nerven und dann der Umstand das man dort auch mit " Sie " (nicht immer) angesprochen wird.
Nee da bleibe ich besser fern.
Was ich brauche findet man auch hier :kaffee:

Gruß Onliner.

(Onliner58 bei den ehem. Kabelhelden)
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Umzug der Kabelhelden

Beitrag von jumper2345 »

Habt ihr auch folgendes Problem auf der VF Seite?

Wenn man z.B. auf Community geht, kommt ja die Unterkategorie Lob und Kritik und Gott und die Welt usw usw... und klicke dann eines an, öffnet sich bei den nächsten Kategorien Rechnung/Service keine Untermenüs mehr. Ist das bei euch auch so?
Antworten