Umzug der Kabelhelden

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Umzug der Kabelhelden

Beitrag von Menne »

ich wollt etz keinen anderen Thread eröffnen, hab mich im Kabelhelden forum immer per Facebook eingeloggt, jetzt kam heute eine email mit einem neunen Benutzernamen "Menne_bbf9ff", nur welches Passowort soll ich verwenden, wenn ich die Zugangsdaten vom Kundenportal verwede, sind sie nicht richtig (24 Stunden Ban). Jemand nen tipp, danke!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Beitrag von DerSarde »

Menne hat geschrieben:ich wollt etz keinen anderen Thread eröffnen, hab mich im Kabelhelden forum immer per Facebook eingeloggt, jetzt kam heute eine email mit einem neunen Benutzernamen "Menne_bbf9ff", nur welches Passowort soll ich verwenden, wenn ich die Zugangsdaten vom Kundenportal verwede, sind sie nicht richtig (24 Stunden Ban). Jemand nen tipp, danke!
Gib mal den neuen Usernamen und dein altes Passwort von der KDC hier bei der normalen Anmeldung ein:
https://www.vodafone.de/ussa/fed/login. ... 2Fpage%2F2

Ich könnte mir vorstellen, dass es so gehen könnte...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Umbenennung von Forum und Helpdesk

Beitrag von Menne »

ok muss ich dann morgen machen, bin erst mal gesperrt!
Der Glubb is a Depp!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Umzug der Kabelhelden

Beitrag von Knidel »

Ich habe das jetzt mal in ein eigenes Thema verschoben. Was bei den Kabelhelden bzw. der Vodafone Community schief läuft, hat nun wirklich nichts mit der Umbenennung von unserem Forum und Helpdesk zu tun.
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Re: Umzug der Kabelhelden

Beitrag von dieten2000 »

So eine Mail habe ich heute auch bekommen. Und der erwähnte bereits existierende Account ist tatsächlich meiner aus vergangenen Jahren im Vodafone Forum.
Mir fällt auf, dass der Umzug der Kabelhelden nicht sonderlich erwähnt wird außer mit einem einleitenden dünnen Satz in besagter Mail und man dann in dem VF Forum landet - und sich dort als KDG Kunde bzw. Kabelhelden Forumsnutzer erstmal nicht wiederfindet. Keine Begrüßung, nichts.
Kabel-Themen sind nicht hervorgehoben, diese müssen sich wohl einreihen in die schon existierenden Themenbereiche.
Hatten die Kabelhelden nicht was anderes angekündigt? Naja, immerhin finde ich meine Beiträge unter besagtem Alt-Account wieder, also hat der Umzug technisch funktioniert.
Mal sehen, ob das eine Verbesserung oder Verschlechterung bedeutet. Ein User im Kabelhelden Forum hatte letzte Woche noch im alten Forum berichtet, dass eine Verschlechterung droht.
Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Umzug der Kabelhelden

Beitrag von DerSarde »

Das ist mir auch aufgefallen, dass die Kabelthemen einfach teilweise in die bestehenden Themen eingereiht worden sind. Teilweise sind die dann auch noch so abstrakt benannt. Zum Beispiel heißt eines "TV - Endgeräte", gedacht für KDG-Geräte, nur woher soll ein Laie wissen, ob da nicht auch Themen zu Vodafone TV reinkönnen? :roll:

Ich fürchte, dass es aufgrund dessen zu Vermischungen zwischen DSL / DOCSIS und IPTV / Kabel-TV in einem Forenbereich kommen wird, was ich überhaupt nicht gutheißen würde. Sowas muss einfach getrennt bleiben, auch in einem gemeinsamen Forum, da es völlig unterschiedliche Technologien sind.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Umzug der Kabelhelden

Beitrag von Samchen »

BOOH MANN Ist dass Super Unübersichtlich!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umzug der Kabelhelden

Beitrag von Heiner »

Von der Nutzbarkeit wahrlich eine Katastrophe. Ich fand die Kabelhelden ja schon unübersichtlich aber das jetzt ist ja noch viel schlimmer.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Umzug der Kabelhelden

Beitrag von Samchen »

Ich habe jedenfalls meinen Entschluss gefasst, der Community absofort fernzubleiben. Dass ist ja ne blanke Zumutung! Solange wie es sich nicht ändert, bleibe ich Off. Den Job sollen andere machen.

Mein Text von drüben:
Meiner Meinung nach, ist diese Art von Forum leider eine Zumutung. Brandlisten hatte zwar auch seine Fehler, es war aber geordnet. Hier ist nur noch alles in einen Topf geworfen. Solange wie dass so bleibt, werde ich dem Forum fernbleiben. Und damit melde ich mich ab.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Umzug der Kabelhelden

Beitrag von berlin69er »

Nachdem sich dieser Clown, mit exakt meinem Nick dort angemeldet hat, dazu noch reichlich Unsinn verbreitet hat, hatte ich mich kurzzeitig dort auch mal angemeldet, um richtig zu stellen, dass nicht ich da schreibe...
Ein dauerhaftes lesen dort, ist aber viel zu anstrengend, zumal die Mobilversion noch viel umständlicher ist, und ein dauerhaftes Umschalten, auf die Desktop Version, von der Software nicht gestattet wird.
So schlecht und mangelhaft die Kabelheldenseite war, man sieht, es geht immer noch schlechter...
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das genauso gewollt ist. Denn kein vernünftiger, professioneller Forenentwickler, würde sowas durchgehen lassen. :wand:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.