Hotline: Eine Katastrophe

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Hotline: Eine Katastrophe

Beitrag von Horst1 »

Als ich vor vielen Jahren Kunde bei Kabel Deutschland wurde, hörte man selten ein positives Urteil über den Kundendienst.
Das änderte sich nach und nach deutlich und bis vor einem Jahr war sicherlich nicht nur ich sehr zufrieden. Sehr höflich und engagiert.
Was ich aber in den letzten Monaten erlebe, veranlasste mich heute zur Kündigung, obwohl das Produkt selbst weitgehend in Ordnung ist.
Aber beim Service erlebte ich heute wieder ein Verhalten, welches man nur als Abwimmelungs-Strategie bezeichnen kann.
Ich beklagte, dass sehr oft Tasteneingaben bei bestehender Verbindung beim Gesprächspartner nicht ankommen. Manche Firmen bieten ja leider nicht die Alternative, die Ziffern zu sprechen.
Antwort sinngemäß "das hat mit uns nichts zu tun, lassen Sie Ihr Telefon reparieren". Ich versuchte zu erklären, dass ich drei Telefone probiert habe und mir mehrere Fernmeldetechniker erklärt haben, die ziemlich sicher auszuschließende Ursache sei das Telefon. Käme öfters in VoIP-Netzen vor. Wieder "hat mit unserem Netz nichts zu tun, ich kann von Ihnen keine Störungsmeldung annehmen". Ich bat um Verbindung mit einem Techniker, das wurde kategorisch abgelehnt.
Welche Erfahrungen machen andere?
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Hotline: Eine Katastrophe

Beitrag von Menne »

sowas meldet man am besten über das Kontaktformular, oder im Off Forum von KD/VF
Der Glubb is a Depp!
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Hotline: Eine Katastrophe

Beitrag von Horst1 »

Foren von KD/Vodafone sind alle, zumindest gestern und heute, nicht erreichbar. Zeilweise kommt eine Startseite im reinen Textmode, von welcher es nicht weiter geht.
Ich wollte auch bei KD vor meiner Kündigung eine schriftliche Meldung los werden. Aber sobald bei der Auswahl des Betreffs "Telefon" enthalten war wurde mir nur noch ein Anruf angeboten. Natürlich eine Telefonnummer bei den "kompetenten" Mitarbeiterinnen.
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hotline: Eine Katastrophe

Beitrag von berlin69er »

Dann versuche mal das Stichwort "Kündigung". Damit solltest du immer zum eMail Formular gelangen... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Hotline: Eine Katastrophe

Beitrag von Horst1 »

berlin69er hat geschrieben:Dann versuche mal das Stichwort "Kündigung". Damit solltest du immer zum eMail Formular gelangen... ;)
Foren von KD/Vodafone sind alle, zumindest gestern und heute, nicht erreichbar. Zeilweise kommt eine Startseite im reinen Textmode, von welcher es nicht weiter geht.
Ich wollte auch bei KD vor meiner Kündigung eine schriftliche Meldung los werden. Aber sobald bei der Auswahl des Betreffs "Telefon" enthalten war wurde mir nur noch ein Anruf angeboten. Natürlich eine Telefonnummer bei den "kompetenten" Mitarbeiterinnen.
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Hotline: Eine Katastrophe

Beitrag von Horst1 »

Danke für den Tip, dann warte ich mal, bis bei Vodafone/KD wieder Seiten erreichbar sind.
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-sup ... tnetz.html
ist jedenfalls jetzt auch nicht erreichbar.
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Antworten