Modernisierung von Hausverkabelung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Paperman
Newbie
Beiträge: 82
Registriert: 30.01.2011, 10:31

Modernisierung von Hausverkabelung

Beitrag von Paperman »

Ich würde gerne meine Hausverkabelung erneuern. Die Verkabelung soll von Baum auf Sternstruktur geändert werden (Mehrparteien-Haus).
Kann hierbei VKD unterstützen? Oder muss man jemanden externes damit beauftragen (z.B. Elektriker)?
Hätte es gerne von Kabel selbst, da ich davon ausgehe, dass die wissen wie die Verkabelung am besten verbaut werden muss (mit Pegel, Rauschen etc.).

Lieben Dank für eure Hilfe.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Modernisierung von Hausverkabelung

Beitrag von reneromann »

VF/KD wird dich lediglich an lokale Fachfirmen verweisen, die sie sonst auch mit der Errichtung beauftragen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Modernisierung von Hausverkabelung

Beitrag von Menne »

Lass es vom Elektriker deines Vertrauens machen!
Der Glubb is a Depp!
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Modernisierung von Hausverkabelung

Beitrag von Silverio »

Die Verkabelung hat, was Pegel und ähnliches angeht, kaum einen Einfluss.
Solange erstens qualitativ ordentliche Komponenten verwendet werden und zweitens ordentlich gearbeitet wird.

Was man machen könnte, falls das nicht alles an einem oder zwei Tagen ablaufen muss:
Elektriker oder ihr selbst oder Antennbaufirma legen vorab die Kabel von den Wohnungen in den Keller.
Danach kommt KD und schließt alles zentral ans KD Netz, inklusive Verstärker. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr mindestens einen KD Internet Anschluss dazu bestellt und vielleicht sogar noch TV über Kabel.

Evtl. würde ich mal versuchen, einen Medienberater dazu zu holen. Die können manchmal sowas besser in die Wege leiten.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]