Vodafon Hotspot

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
sazil
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2015, 18:57

Vodafon Hotspot

Beitrag von sazil »

Hallo erstmal,
im vorweg möchte ich sagen das dies das erste mal ist das ich in einem solchen Forum etwas schreibe und falls es einen ähnlichen Beitrag gibt schickt mir einfach den Link dazu und ignoriert diesen Beitrag.

So nun zu mein Problem:
ich nutze seit einiger Zeit, da ich momentan keine andere Möglichkeit habe Internet von wo anders her zu beziehen, das Hotspot-Login von einer Bekannten. Das hat auch die letzten 3 Monate gut geklappt bis vor einigen Tagen. Seitdem schaffe ich es keine stabile Internetverbindung herzustellen, wenn überhaupt reicht es grade ma um eine Seite aufzurufen und 2min später ist es wieder weg aber mein PC sagt das ich noch Internetzugriff hab, wenn dich dann aber in die Problembehandlung gehe zeigt er mir an DNS-Server reagiert nicht. Nun habe ich die letzten Tage stundenlang rumprobiert und gegoogelt wie man das Problem lösen könnte hab aber nichts erreicht, sodass ich mich jetzt an dieses Forum richte vllt. habt ihr ja ne Idee wie ich das beheben kann oder wie ich mich an Vodafone richten kann das es so schnell wie möglich gelöst wird.

Schon mal danke im vorraus
P.S. Ich bin nicht der einzige mit dem Problem ein paar Bekannte im Raum Suhl haben auch das auch.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Vodafon Hotspot

Beitrag von reneromann »

Home- oder Hotspot?

Beim Homespot ist die Anzahl der gleichzeitig angemeldeten Geräte auf 5(!) begrenzt.
Meldet sich also ein 6. Gerät an, wird diesem entweder die Verbindung verweigert -oder- eines der anderen 5 Geräte fliegt raus.
sazil
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2015, 18:57

Re: Vodafon Hotspot

Beitrag von sazil »

Also ich bin immer über ihr Kundenportal-Login rein und als dann das Problem aufgetreten ist hat sie mir dann ein eigenes Login eingerichtet, weil man da ja 3 weitere Logins erstellen kann, zu den nur ich und sie das Passwort haben und sie nutzt es nicht. Außerdem hat ein Kollege von mir das gleiche Problem er benutzt aber ein Homespot. Also funktioniert beides nicht. Mittlerweile komm ich nicht mal mehr auf die Seite auf der man sich einloggt, google chrome gibt dann sofort die Fehlermeldung DNS_Server_not_found und beim Opera steht dort Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich

P.S.: Danke für die schnelle Antwort
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Vodafon Hotspot

Beitrag von reneromann »

Du schriebst immer noch nicht, ob Home- oder Hotspot!

Die DNS-Probleme können auch davon kommen, dass zu viele Geräte gleichzeitig mit den Zugangsdaten der "Spenderin" unterwegs sind, denn nicht nur die Anzahl der Login-Daten sondern auch die Anzahl der gleichzeitigen Logins pro Kunde ist m.W. begrenzt. Und solltet ihr dabei unbewusst die Grenze knacken, fliegt einer aus dem Netz raus. Und das äußert sich dann zuerst im DNS-Fehler, weil vor dem Aufbau der Verbindung zu einem beliebigen Webserver dessen IP per DNS herausgefunden werden muss.
Antworten