KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von Maliboy »

Das ist in meinen Augen die größte Verarsche der Welt.

Das ist nur dafür da, damit wieder neue Geräte verkauft werden können.

Wafür brauche ich Jugendschutz bei DigitalFree? Eben, überhaupt nicht (über SAT sind die Programme ja alle Frei). Also hätte man auch die Lösung von vor zwei Jahren weiterfahren können, wo man einfach spezielle SmartCards (KR3) herausgegeben hat, die in normalen CI Modulen liefen.

Aber, damit kann man ja kein Geld machen. Das geht nur, indem man den Ahnungslosen Bürgern PayTV aufs Auge drückt (und nichts anderes ist diese Zangskopplung von DigitalFree mit KabelHome bei Neuverträgen).

Also, ich weiß eines. Sollte meine Konstellation demnächst nicht mehr laufen, werde ich Kündigen und werden Anfangen zu lesen. Oder ich werde nur noch DVDs und BluRays schauen. Ich werde aber auf keinen Fall mir was neues Kaufen.

Vor allem: Mit welchen Herstellern hat sich KDG den geeinigt? Also, ich kann schon jetzt ohne Zusatzbox Digital schauen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von mussja »

Maliboy hat geschrieben:Das ist in meinen Augen die größte Verarsche der Welt.

Das ist nur dafür da, damit wieder neue Geräte verkauft werden können.
Hersteller von Fernsehgeräten leben davon, dass sie Fernsehgeräte verkaufen. Wenn man sich da auf einen Standard einigt und so den Konsumenten eine breitere Basis an Endgeräten anbieten kann ist das nicht schlecht.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von CableGuy »

mussja hat geschrieben:Hersteller von Fernsehgeräten leben davon, dass sie Fernsehgeräte verkaufen. Wenn man sich da auf einen Standard einigt und so den Konsumenten eine breitere Basis an Endgeräten anbieten kann ist das nicht schlecht.
Einen solchen Standard gibt es schon seit viele Jahre (Common Interface) und er wird von sehr vielen Hersteller bereits genutzt. Es gibt also keinen technischen Grund für einen neuen Standard. Der Grund warum jetzt ein neuer (völlig überflüssiger) Standard gemacht werden soll ist im obigen Artikel sehr schön beschrieben.

Deshalb stimme ich Maliboy bei seinem obigen Posting 100% zu.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35223
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von twen-fm »

Wie immer alles schön durcheinander würfeln... :kater: Aber vielleicht traut sich die KDG ja auf der IFA dieses Jahr... :brüll: :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von mussja »

CableGuy hat geschrieben:Einen solchen Standard gibt es schon seit viele Jahre (Common Interface) und er wird von sehr vielen Hersteller bereits genutzt. Es gibt also keinen technischen Grund für einen neuen Standard. Der Grund warum jetzt ein neuer (völlig überflüssiger) Standard gemacht werden soll ist im obigen Artikel sehr schön beschrieben.
Bislang existieren in der Welt von KDG keine Fernseher mit eingebautem CI. Insofern bleibt mit diesem Schritt zu hoffen, dass sich KDG künftig nicht mehr so zugeknöpft gegenüber solchen Geräten (und dann auch noch ohne Decoder Seriennummer) zeigt. Das ist es, was ich daran als positiv interpretiere.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von CableGuy »

mussja hat geschrieben:Bislang existieren in der Welt von KDG keine Fernseher mit eingebautem CI. Insofern bleibt mit diesem Schritt zu hoffen, dass sich KDG künftig nicht mehr so zugeknöpft gegenüber solchen Geräten (und dann auch noch ohne Decoder Seriennummer) zeigt. Das ist es, was ich daran als positiv interpretiere.
Ok, das mag ein positiver Aspekt sein. Aber in Anbetracht der genannten (zahlreichen) negativen Aspekte fällt dieser eine klitzekleine positiver Aspekt meiner Meinung nach kaum ins Gewicht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von delocable »

twen-fm hat geschrieben:Wie immer alles schön durcheinander würfeln... :kater: Aber vielleicht traut sich die KDG ja auf der IFA dieses Jahr... :brüll: :brüll:
Würde mich echt freuen die KDG Fritzen auf der IFA einmal persönlich zu "sprechen". Detailierter als mit "sprechen" darf ich hier aufgrund Schäuble, Jugendschutz, Kopierschutz und dergleich nicht sein.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von delocable »

mussja hat geschrieben:
CableGuy hat geschrieben:Einen solchen Standard gibt es schon seit viele Jahre (Common Interface) und er wird von sehr vielen Hersteller bereits genutzt. Es gibt also keinen technischen Grund für einen neuen Standard. Der Grund warum jetzt ein neuer (völlig überflüssiger) Standard gemacht werden soll ist im obigen Artikel sehr schön beschrieben.
Bislang existieren in der Welt von KDG keine Fernseher mit eingebautem CI. Insofern bleibt mit diesem Schritt zu hoffen, dass sich KDG künftig nicht mehr so zugeknöpft gegenüber solchen Geräten (und dann auch noch ohne Decoder Seriennummer) zeigt. Das ist es, was ich daran als positiv interpretiere.
Dann interpretiere mal weiter. Ist ja noch merkwürdiger als die "KDG Welt".
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von malilink »

Das mit den CI Plus betrifft das dann auch die Besitzer mit SmartCard und Humax PR Fox-C und TechniSat PR-K müssen in die Tonne? :confused:

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von Maliboy »

Nein...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de