Service Option (NE4)

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von Fabian »

Die Diskussion zeigt ja, daß eigentlich vor einem Abschluß eines "Service Option (NE4)" Vertrages sich KD die Anlage ansehen müsste.
Bei so wenig Kulanz von KD hätte ich schon längst auf Sat umgestellt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von spooky »

frage deinen Fernsehtechniker nach einer vernünftigen SAT Anlage die er dir installiert.
Wenn der Spiegel gut ausgerichtet wird hat man nur bei Monsumartigen Regen Bildausfall und man entsprechende Verkabelung legt, dass man gleichzeitig aufnehmen und gucken kann, ist sowas dem Kabel TV vorzuziehen
waipu.tv
O2 1000/50
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von 29bde »

Damit hat der TE aber weder Internet noch Telefon, welches er ja auch von KDG nutzt :)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von spooky »

29bde hat geschrieben:Damit hat der TE aber weder Internet noch Telefon, welches er ja auch von KDG nutzt :)
klar... man kann ja neu verkabeln... müßte ja eventuell eh gemacht werden wegen TV.
Dann lieber SAT legen und Internet bei Kabel lassen, wenn dieses ohne Probleme läuft
waipu.tv
O2 1000/50
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von Gastanmeldung »

29bde hat geschrieben:Damit hat der TE aber weder Internet noch Telefon, welches er ja auch von KDG nutzt :)
Doch hat er und funktioniert, steht im ersten Beitrag...

Gruß Gastanmeldung
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von berlin69er »

Es geht darum, dass er das nicht hätte, wenn er auf Sat umstellen würde... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von reneromann »

berlin69er hat geschrieben:Es geht darum, dass er das nicht hätte, wenn er auf Sat umstellen würde... ;)
Und warum sollte er das nicht haben, wenn er auf Sat umstellen würde?
Seit wann ist denn ein [TV-]Kabelanschluss in KD-eigenen Gebieten wieder zwingende Voraussetzung für I&P?

Zumal der TE ja schon geschrieben hat, dass das Signal zum Modem ja ohne Probleme funktioniert hat (auch während der Störung - evtl. andere Dose?).
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von berlin69er »

Das weiß ich doch! Aber es ging nicht um den Fakt, sondern um die Nebendiskussion. Lies doch bitte mal, ab Spookys Post hier und die folgenden Antworten! @Gastanmeldung ist davon ausgegangen, dass gemeint war, der TE hätte garkein I&T von KDG. Aber darum ging es nicht, in der Nebendiskussion, sondern um eine empfohlene Sat Umstellung.
Irgendwie komme ich mir manchmal vor, wie im Kindergarten... :wand:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Service Option (NE4)

Beitrag von Gastanmeldung »

berlin69er hat geschrieben: Aber darum ging es nicht, in der Nebendiskussion, sondern um eine empfohlene Sat Umstellung.
Irgendwie komme ich mir manchmal vor, wie im Kindergarten... :wand:
Genauso sieht es aus. Zuerst wird ein Thread auseinandergepflückt bzw. totgequatscht und dann werden Nebenkriegsschauplätze aufgemacht. Warum sollte denn die Satverkabelung das normale Kabel beeinträchtigen? Geht ihr davon aus das die Kabel dann ersetzt werden? So blöd wird der Techniker auch nicht sein.

Fakt ist dass das Internet und Phone funktioniert und das Fernsehen mit kleinen Einschränkungen auch. Wenn auf Sat umgestellt wird dann sollte man davon ausgehen das es um das Fernsehen geht.

Gruß Gastanmeldung
Antworten