Xbox One Party Chat Problem

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
cybernet1000
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2016, 22:13

Xbox One Party Chat Problem

Beitrag von cybernet1000 »

Hi,

ich bin echt verzweifelt und hoffe hier hat jemand den entscheidenden Tipp.
Xbox One hängt per Lankabel an Fritzbox 6360. Keine DS Lite Anzeige. Teredo deaktiviert und Xbox One als Exposed Host. Nat ist offen.
Downloadgeschwindigkeit TOP.
Multiplayer TOP.

Im Partychat höre ich meine Kumpels glasklar - diese aber mich nicht! Headset ist ok. Adapter ist ok! Bei der X1 blinkt grüner Kreis das heißt es wird erkannt das ich in Mikro spreche - aber meine Sprachte wird einfach nicht übermittelt.

Es muss also an der FB 6360 von KD liegen.

Wer kann mir helfen?

DANKE!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Xbox One Party Chat Problem

Beitrag von reneromann »

Hast du deine XBox mal an einem anderen Router ausprobiert?
Nur um auszuschließen, dass das Problem nicht doch an der XBox liegt...
cybernet1000
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2016, 22:13

Re: Xbox One Party Chat Problem

Beitrag von cybernet1000 »

Nein hab ich keine Möglichkeit zu.
Die X1 läuft ja auch sonst rund. Wenn kann es nur eine Softwareeinstellung in der X1 sein und kein HW Defekt.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Xbox One Party Chat Problem

Beitrag von Menne »

dann pack se ein und geh zum bekannten!
Der Glubb is a Depp!
cybernet1000
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2016, 22:13

Re: Xbox One Party Chat Problem

Beitrag von cybernet1000 »

Hallo,

war bei Bekanntem und dort ging es auf Anhieb. (Telekom DSL)
Muss also ein KD/Fritzbox 6360 Einstellungsproblem sein.

Ein Hardware Defekt der Fritzbox ist ja wohl auszuschließen da diese absolut rund läuft (Telefon,Fax, Internet,WLAN) und ja "nur" meine Sprache im XBOX Chat (hören des Gegenüber geht ja einwandfrei) nicht übertragen wird.

Ich hatte auch mal die Xbox Fehlermeldung "Ihre Netzwerkeinstellungen verhindern Xbox Party Chat". Ich habe aber ja eigentlich alle Ports offen wegen "Exposed Host".

Jemand eine Idee?
r0bert
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2016, 23:07

Re: Xbox One Party Chat Problem

Beitrag von r0bert »

bei mir lief es erst rund nachdem ich zusätzlich zu Teredo-Filter-Deaktivierung sowie Exposed-Host zusätzlich noch Portfreigaben für die XboxOne erstellt habe:

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)

Was jedoch trotzdem passiert. Ab und an muss ich die Fritzbox neu starten damit der Nat-typ auf offen steht, dann geht aber alles.