Der ewige Krampf mit KD

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
raven3k
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2016, 09:00

Der ewige Krampf mit KD

Beitrag von raven3k »

Muss hier einfach mal etwas Luft rauslassen, vielleicht habt Ihr schon ähnliches durch gemacht.

Bin am 11.02. umgezogen in ein angeblich versorgtes Gebiet mit Kabel.
Haben rechtzeitig den Umzugsservice genutzt, am 12.02. war der Techniker bei uns vor Ort, er stellte fest dass das Signal zu schwach ist und Verstärker fehlen bzw. getauscht werden müssen. Es kam 2 Wochen später ein neuer Techniker, der aber nichts davon wusste was der andere Techniker bereits gemacht hat. Dieser neue Techniker stellte fest dass ein Elektriker kommen muss um den Potentialausgleich und Stromzufuhr am HÜP zu verlegen. Zwischenzeitlich bemerkte man wohl, dass auch die Kabel zum HÜP nicht ganz ok sind und das Tiefbauamt kommen muss. Diese sind am 17.03. auch gekommen und haben 2 Löcher gebuddelt. Seitdem ist Ruhe und niemand kann uns sagen, wie und wann es mal weitergeht. Geräte wurden bisher auch nicht getauscht und auf meiner "meinKabel" Seite ist noch alles deaktiviert, als hätte ich sämtliche Verträge gekündigt.

Wir bekamen nun als Trost einen Surf Stick mit 50GB.
Bei 2 Notebooks und 1 PC wird das Datenvolumen natürlich nicht lange ausreichen.

Vor allem spitze wenn man nebenberuflich auf das Internet angewiesen und ich keine neuen Aufträge als Webentwickler annehmen kann.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Der ewige Krampf mit KD

Beitrag von reneromann »

Da hilft (leider) nur eins: Eine angemessene Frist setzen und wenn bis dahin nichts geht, außerordentlich kündigen...
Zumal: Wenn da Tiefbauarbeiten gemacht werden müssen, wird sich das noch länger ziehen, da diese erst genehmigt werden müssen.

Solltest du kündigen, wirst du (leider) nicht um einen neuen Anschluss bei einem anderen Anbieter drum herum kommen - und je nach Versorgungslage kann das auch gerne mal 2..3 Wochen dauern.

Zum Thema (Neben)Beruf: Das interessiert die ganzen Telekommunikationsanbieter gar nicht, sofern du einen Privatkundentarif hast.
Erst mit GK-Tarifen wird's da interessant, weil bei den GK-Tarifen auch entsprechende Vertragsstrafen fällig werden...
raven3k
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2016, 09:00

Re: Der ewige Krampf mit KD

Beitrag von raven3k »

Das Tiefbauamt war ja vor Ort gewesen und haben Ihre spuren hinterlassen.
Dachten auch schon an Kündigung und einen DSL Anbieter gesucht. Hatten uns für O2 entschieden, die wir nach 10 Tagen rechtzeitig wieder storniert haben... die fanden unsere Wohnung nicht (7 Parteien Mehrfamilienhaus, an einer Hauptstraße). O2 wollte von uns eine genaue Wohnungsnummer, die jedoch keiner von uns kannte, auch nicht die Vermieterin.

Wir rufen schon fast täglich bei CableWay an und die sagen uns dann dass die uns zurückrufen werden (was bisher nie vorkam).

Also wir warten wohl mal noch ab ob sich im April mal was tut.

Das man erst mit dem Business Tarif ein wenig mehr Druck machen kann, dachte ich mir schon und es ist einfach nur traurig wie die mit einen Kunden umgehen.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Der ewige Krampf mit KD

Beitrag von Silverio »

Das ist natürlich nicht gut gelaufen, keine Frage...

Allerdings muss man hier unterscheiden zwischen den technischen Hürden (Signal schlecht, Potentialausgleich fehlt etc...) und der Kommunikation.

Die Kommunikation gegenüber den Kunden ist bei fast allen Providern (und Vodafone Kabel Deutschland vielleicht insbesondere) traditionell unterirdisch schlecht.

Die technischen Hindernisse sind aber leider kaum vorhersehbar. Wie du schreibst, hat sich ja in dem Bereich auch schon viel getan. Blöd ist immer, dass jeder einzelne Schritt, separat beauftragt und dann abgeschlossen wird, bevor es wieder weiter geht.

Wie schon geschrieben, bleibt dir nur, die Sache nochmal schriftlich zusammenzufassen und mit einer Fristsetzung um den Anschluss zu bitten.
Dann sollte aber auch die eigene "Hausaufgabe", nämlich existierender Potentialausgleich und der Stromanschluss, vorhanden sein, denn das ist ja euer (Vermieters) Part.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]