200 MBits/s - teilweise extrem langsam

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: 200 MBits/s - teilweise extrem langsam

Beitrag von Keule. »

Das sieht doch anständig aus :party:
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
mr999
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 12.03.2016, 15:54

Re: 200 MBits/s - teilweise extrem langsam

Beitrag von mr999 »

@ Kurt W
Der Speedtest war ja vormittags. Wie ist es nun in den Abendstunden?
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: 200 MBits/s - teilweise extrem langsam

Beitrag von Kurt W »

Es schwankt Abends manchmal schon wirklich extrem. Da geht das schon mal unter 20.000. Ist aber immer nicht all zulange.

Was mich wirklich wundert, das Testergebnis bei Ookla ist eigentlich immer weitaus höher als bei anderen. Habe ich bei Ookla annähernd 200.000 wird mir bei

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ oder http://speedtest.connect.de/

schon mal nur 100.000 oder weniger gemeldet. Ich habe so langsam das Gefühl das Ookla sponsert bei Vodafone ist. :lol: :lol:

Ich habe das natürlich öfters hintereinander und zu verschiedenen Zeiten ausprobiert. Bei den beiden oben genannten, komme ich fast nie annähernd an 200.000 ran. :?

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: 200 MBits/s - teilweise extrem langsam

Beitrag von Kurt W »

Ich wollte hier ja eigentlich nichts mehr schreiben aber ich denke es könnte auch andere interessieren was mein Problem gelöst hat.

Habe mein Problem im Vodafone Support Forum geschildert, und ein Mod. hat sich dem gleich angenommen. Es wurde festgestellt, das von 24 benutzen Kanälen 12 einen Unterpegel aufgewiesen haben. Wurde ein Techniker vorbei geschickt, der das dann behoben hat. Aber dadurch wurde es nicht besser, die Bandbreite ging bei mir zwischen 20.00 Uhr und 22.30 weiterhin extrem nach unten.

Es wurde dann noch folgende Veränderung durch geführt, es wurde meine Verbindung vom DS-Lite-Tunnel auf IPv4 und IPv6 umgestellt. Und seitdem habe ich immer 200.000 anliegen.

Ja das war es dann. Jetzt läuft es bei mir so wie es sein soll. :) Habe seitdem sogar über 200.000. :D Und das nun 24 Stunden lang. :P

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung