IP gebannt!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

IP gebannt!

Beitrag von Menne »

Deine IP-Adresse 95.90.223.xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=95.90.223.xxx.

die Meldung kam in einem anderen Forum, ne 95er IP ist doch von KD?
Der Glubb is a Depp!
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: IP gebannt!

Beitrag von ogn205 »

Ja, der IP-Bereich 95.90.0.0 bis 95.91.255.255 (beinhaltet den 95.90.223.*-Bereich) gehört zu Kabel Deutschland.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: IP gebannt!

Beitrag von spooky »

Das ist aber eine Sammel IP.. Du hast einen IPv4 Tunnel. Du solltest mal KD nach Dual Stack fragen
allgaeuer012
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2007, 16:13

Re: IP gebannt!

Beitrag von allgaeuer012 »

Meine IP wurde schon 2 x gebannt. Unter anderem war mein Mobilzugang (via UMTS-Surfstick) betroffen.

Zuletzt äußerte sich das Problem so, daß der Login (via HTTP) zu einem Vintage-Forum mit Verweis auf eine Blacklist abgebrochen wurde (!).

Jetzt rätsele ich: welchen Sinn macht der Rückgriff auf eine Blacklist - angesichts dynamisch vergebener IP-Adressen...?!

Weiß jemand mehr über die Hintergründe von IP-Sperrungen (durch Spamhaus)....?

Ich vermute, daß - irgendwann einmal - Spam hierüber verschickt wurde. Auch könnte ein infizierter Rechner als Spamschleuder fungiert haben. Für meine eigenen Rechner kann ich das selbstredend ausschließen :-)