Wechsel von 32 MBits zu 200 MBits und nichts geht mehr! Keiner weiß bei KDG/Vodafo​ne wann es wieder geht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
lebenkeinponihof
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2016, 11:54

Re: Wechsel von 32 MBits zu 200 MBits und nichts geht mehr! Keiner weiß bei KDG/Vodafo​ne wann es wieder geht

Beitrag von lebenkeinponihof »

Unter meinen "Störungstickets" gibt es nur das abgeschlossene Ticket vom Anfang, zu dem der Techniker an der FritzBox war.
Zu den weiteren Tickets und Aufträgen, inzwischen sind mir da telefonisch zwei Nummern bekannt gemacht worden, steht da nichts.
Dein aktueller Vorgang firmiert bei Vodafon dann aber nicht unter "Störung", sondern unter irgendwas wie "Einrichtungsauftrag". Du sagtest ja auch was von, dass du auf einen funktionierenden 33-Anschluss 200 dazu bestellt hast und dass aber nun nix mehr geht.

In IT-technischen Umfeld wird üblicherweise zwischen Störung und Aufträgen unterschieden und auch Änderungsaufträge haben immer sehr viel entspanntere Reaktionszeiten und Prioritäten und sind bei auftretenden Problemen schon mal zeitlich etwas ergebnisoffen.

Ich würd als erstes ein Störticket bei der Hotline aufmachen, dass dein Telefon und Internet seit x.y.z nicht geht und dass das seit der 200er- Umstellung ist und dass sie bitte den ehemals funktionierenden Zustand wiederherstellen sollen.
Vermutlich wirds dann etwas chaotisch, weil die dann den aktuellen Zustand erstmal wieder in ein funktionierenden Anschluss überführen müssen und weil sich evtl. Prios und Ziele zu deinem Anschluss ändern. z.B. könnte die Störmeldung mit deinem 200er-Auftrag kollidieren, vielleicht muss man den 200er-Auftrag stornieren, aber das wird dir die Hotline danns schon ansagen.

Störtickets sind auch, wenn du mich fragst, im IT-Umfeld per se chaotisch, sonst wär eine Störung ja nicht mehr da, wenn immer alle wüssten, was zu tun ist, da darf man sich nicht entmutigen lassen. Hotlinemitarbeiter sind auch immer unter Zeitdruck und i.d.R. angelernte Hilfskräfte, die haben auch nur ein einfaches Ziel: Entweder sie werden dich ohne Störticket los, weil du z.B. nur eine Produkt-Frage hast oder sie nehmen deine Störmeldung zeitsparend auf (aber es ist immer eine nachgelagerte Stelle, die das Problem dann technisch abarbeitet und dich ggf. später wg. technischen Details zurückruft) - das Störticket ist aber der relevante Ankerpunkt.

Wenn das Stör-Ticket zugemacht wird, ggf. Hotline anrufen und Ticket-Ergebnis und weitere Schritte erfragen und dann nicht entmutigen lassen und bei Bedarf neues Ticket aufmachen (und immer freundlich, aber hartnäckig bleiben), bis die Störung behoben. Da gehts auch nicht darum, VF damit zu ärgern, sondern Tickets sind der formale Prozess bei allen Firmen, um technische Störungen formal und nachvollziehbar zu bearbeiten.

So wie es aktuell offenbar bei dir ist, wird es vermutlich auch so irgendwann in Form von diversen Aufträgen gelöst. Aber es wird nach meinem Eindruck sicher von Prio, Ziel und Zeithorizont anders angegangen.
Solomon
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 27.04.2016, 18:51

Re: Wechsel von 32 MBits zu 200 MBits und nichts geht mehr! Keiner weiß bei KDG/Vodafo​ne wann es wieder geht

Beitrag von Solomon »

Guten Tag zusammen,

heute gibt es Neuigkeiten. Unser Internet scheint heute besser, teilweise sogar gut - jedoch nicht dem Vertrag entsprechend.

Es werden im Download tatsächlich zeitweise inzwischen zwischen 20 und 70 Megabits erreicht. Jedoch bricht es auch immer wieder ein und die Abbrüche scheinen auch noch da zu sein. Der Vodafone-Speedtest bringt hin und wieder gute Ergebnisse (max 70), ab und zu kommt jedoch die Meldung, der Test sei schlecht verlaufen und dann wird nach LAN-Kabel, Browser und Betriebssystem gefragt, manchmal kommt gar kein Abschlussbereicht und der rote Kreis läuft und läuft rund.

Nun habe ich noch einmal auf die Fritzbox geschaut und dort scheinen, nach meinem neu gewonnen Verständnis, die Daten immer noch schlecht zu sein. Sie sehen unverändert aus.
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... .JPG[/img]
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Wechsel von 32 MBits zu 200 MBits und nichts geht mehr! Keiner weiß bei KDG/Vodafo​ne wann es wieder geht

Beitrag von Menne »

die Modemwerte was ich seh, sind total daneben, poste noch die Kanäle 9-16 , den Balken inner mitte verschieben!

Bei den Werten muss ein Techniker neu einpegeln!
Der Glubb is a Depp!
Solomon
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 27.04.2016, 18:51

Re: Wechsel von 32 MBits zu 200 MBits und nichts geht mehr! Keiner weiß bei KDG/Vodafo​ne wann es wieder geht

Beitrag von Solomon »

und das Drama geht weiter:

Heute war der "NE4-Techniker" bei uns und stellt einen "deutlichen Umterpegel v.a. im Hochfrequenzbereich fest" ! Dieser tritt schon an der Hausanschlussdose auf, so dass der Fehler vor unserem Haus und damit außerhalb seine Auftrags liegt.
Warum die "NE3-Techniker" das am Freitag nicht bemerkt oder zumindest überprüft haben weiß er nicht. Er schien aber auch überrascht, dass das niemand bis zu uns getestet hat.
Er hat dann Bilder seiner Messungen noch in meinem Beisein "hochgeladen" und mit jemandem telefoniert.

Da ich gestern darauf bestanden hatte, dass für das Ganze wieder ein Ticket geöffnet wird, bekomme ich nun auch wieder mal "Wasserstandsmeldungen" per SMS. Dann weiß man zumindest jemand war mal aktiv. Nun steht dort "die Bearbeitung verzögert sich aus technischen Gründen voraussichtlich bis 11.05.2016 23.00 Uhr".
Da bin ich mal g
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Wechsel von 32 MBits zu 200 MBits und nichts geht mehr! Keiner weiß bei KDG/Vodafo​ne wann es wieder geht

Beitrag von Menne »

das kann dann länger dauern, wenn gebaggert werden muss, weil ne Muffe abgesoffen ist z.B.!
Der Glubb is a Depp!
Solomon
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 27.04.2016, 18:51

Re: Wechsel von 32 MBits zu 200 MBits und nichts geht mehr! Keiner weiß bei KDG/Vodafo​ne wann es wieder geht

Beitrag von Solomon »

Letzte Meldung an mich heute:
"Liebe(r) Kunde(in), leider verzögert sich die Bearbeitung Ihres Auftrags 007-03133xx/xx erneut voraussichtlich bis zum 12.05.2016 23:00. Wir bitten um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis. Ihr Vodafone-Team"

Unmittelbar danach wurde offenbar das Ticket geschlossen!

Diese Meldung gab es im übrigen schon gestern, nur mit Abschluss gestern.

Auch im Vodafone Forum wurde mitgeteilt, dass trotz deutlicher Besserung noch immer Probleme bestehen, die noch gelöst werden müssen.

Und warum steht das Ticket nun auf der Webseite wieder auf geschlossen?
Man kann doch zu einem nicht gelösten Problem die Tickets schließen. Dann bekommt der Kunde doch keine Informationen mehr. Das ist nun zum zweiten Mal passiert.... oder hofft man der Kunde vergisst das einfach, weil nun die Grundfunktionen wieder laufen?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wechsel von 32 MBits zu 200 MBits und nichts geht mehr! Keiner weiß bei KDG/Vodafo​ne wann es wieder geht

Beitrag von kabelhunter »

Ich habe die Auftragsnummer mal unleserlich gemacht . Persönliche Daten sollten nicht gepostet werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Solomon
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 27.04.2016, 18:51

Re: Wechsel von 32 MBits zu 200 MBits und nichts geht mehr! Keiner weiß bei KDG/Vodafo​ne wann es wieder geht

Beitrag von Solomon »

Inzwischen sieht es so aus, als wenn KDG-Vodafone alle Probleme beseitigt hat. Nun gut, ich werde es noch was beobachten.