Mahnung nach ca. 1Jahr Kündigung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Mahnung nach ca. 1Jahr Kündigung

Beitrag von maniacintosh »

Ach ja stimmt, die USIMs... Ich erinnere mich, dass ich damals bei meinem ersten UMTS-Handy tauschen musste.

Aber wie ich schon schrieb: Sinnvoll ist ein SIM-Recycling nicht, das ist mir schon klar. Aber es wäre - zumindest in der Theorie - technisch durchaus möglich, sofern man eben drauf achten würden, dass man eine zu Endgerät passende SIM bekommen würde. Andererseits funktionieren oftmals auch erstaunlich alte SIM-Karten nach zurecht schneiden auch im modernen Nano-SIM-Smartphone - zumindest auf den ersten Blick. Ich erinnere mich da an einen Fall, wo etliche Besitzer über sehr maue Akku-Laufzeiten ihres neuen iPhones klagten. Ursache waren letztlich selbst zurecht geschnittene alte 3,3V-SIMs.

Letztich brauchen wir nicht drüber diskutieren, da eben kein Anbieter SIM-Karten erneut verwendet und sie dort auch nur vernichtet werden. Darum ist dieses Pfand ja auch vor Gericht gekippt worden. Dies ist bei Smartcards ja anders, darum ist der pauschale Schadenersatz dort wohl auch in Ordnung. Andererseits: Wurde das jemals vor Gericht durchgefochten?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD